Hier der Grabber AT in 275/40 R20 auf dem Range Rover Sport, sicher genügend Offroad-Optik..
Update nach einer längeren sehr zügigen Fahrt auf einer sehr kurvigen Strecke über die Schwarzwaldhochstrasse:
Die Profilblöcke sind jetzt etwas angeschliffen, der Reifen ist so ruhig wie der Michelin-Hochgeschwindigkeitswinterreifen.
Bremsen auf trocken: sehr gut, auf nass auch sehr gut, was sicher auch an der Brembo-Bremsanlage liegt.
Kurvenhalt auf nass ganz ordentlich, Wasserverdrängung hervorragend.
Der Wagen bricht bei zu schneller Kurvenfahrt nicht aus, fängt langsam und sauber zu rutschen an, so dass man ihn mit etwas Gas wieder sauber reinbekommt. (die Karre hat eine Wankneigungskontrolle, deshalb taucht der Wagen in Kurven praktisch nicht ein, die Luftfederung gleicht das aus)
Auf Schneematsch: wie vermutet ist der Halt deutlich schlechter als mit den Winterreifen, man muss langsamer fahren und mehr "arbeiten", der Bremsweg ist deutlich länger.
Somit: gut auch für die Strasse und auch für hohe Geschwindigkeiten geeignet, aber bei uns im Schwarzwald fahre ich im Winter doch lieber die Michelin LA2.
Mein BFG AT Vollstolle war bei Regen deutlich schlechter !!
Gelände kommt noch....
Gruss S.