Autor Thema: Geländereifen für den 4x4  (Gelesen 507497 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bluehotel

  • Gast
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #300 am: 06. April 2015, 20:16:24 »
Ich habe leider keine Erinnerungen mehr an die Serienreifen. Mein letzter Reifen war der Vredestein Quatrac 3. Der lief in Kurven mit 2.2 bar super.
Der Grabber AT2 ist natürlich deutlich schwammiger auf Asphalt.

Im Vergleich zu 2.5 bar habe ich bei 2.3 jetzt keine Verschlechterung in Kurven festgestellt. Ich bin aber auch nur maximal 100 km/h auf Landstraße und BAB gefahren.
 

Offline Systemfehler

Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #301 am: 13. April 2015, 19:19:40 »
Geländereifen im Gelände habe ich schon gehört aber auf der Straße noch nicht.

Daher wollte ich mir mal Daytona sein Insa Turbo Ranger AT 235x60x16 anhören und auch ansehen.

Also habe ich ihn mal gebeten das Reifentaxi zu machen.

Vom Profil her wirklich ein schöner Reifen macht echt was her an Daytona seinen auf Offroad gestylten Flitzer.

Also es ist schon so wie er es beschrieben hat bis 60 Kmh+- auf der Straße sind die Reifen sehr sehr laut man hört sie mehr als deutlich.

Dann fängt es an das sie etwas ruhiger werden aber halt immer noch laut.

Sie sammeln fast jeden Stein auf und hauen ihn in den Radkasten logisch bei dem Profil.

Maria sagte im Gelände sind sie in Ordnung gewesen von der Lautstärke her kein Beton halt ne.

Also ein Wunderschöner Preisgünstiger Reifen der macht was er soll im Gelände gut fahren.

Auf Grund der Lautstärke auf Beton wirklich nur etwas für Leute die es nicht stört wenn der Reifen lauter als das Radio ist.

Da ja der Reifen eh nichts für mich ist laut Daytona und Maria und ich mehr auf ein Blaues Logo sparen soll geht die Reifen suche heiter weiter. :D


Heb das Füßchen..... :[



H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #301 am: 13. April 2015, 19:19:40 »

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #302 am: 13. April 2015, 19:45:00 »
Sie sammeln fast jeden Stein auf und hauen ihn in den Radkasten logisch bei dem Profil.

Nee, nicht wirklich ... die darf ich alle selbst rauspulen. Wenn die wirklich in den Radkasten fliegen würden, bestünde ja auch die Gefahr, dass sie nach achtern und dann dem Hintermann in die Scheibe oder den Kühler sausen. Ich denke, dann wären Stollenreifen für den Straßengebrauch schon längst verboten worden ...

Einzig der ganze Dreck von der Motocross-Strecke flog bei der Fahrt über die Wiese in die Radkästen ...

Ich könnte ja eigentlich warten, bis das komplette Profil voller Steine ist, vielleicht werden die Reifen dann ja leiser ...  /hahaha
(wobei das sunjektiv ist, mich stört´s nicht, die MT von Alfried sind lauter, der fährt einen echten Düsenklipper ...)


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Systemfehler

Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #303 am: 13. April 2015, 19:54:30 »
Das habe ich wohl etwas komisch geschrieben auf ein neues....

Den weg hoch zur Straße haben sie ein paar Steine in den Radkasten gehauen.

Bestimmt nicht alle die da lagen aber ein paar waren es schon.

Auf der Straße selber war keine Steinigung zu hören.

Hoffe wir sind uns jetzt einig ?  /nachdenk
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #304 am: 16. Mai 2015, 10:23:11 »
Die General Grabber AT 235/55 R17 nach 75.000 Km
Im Profil mit 6,4mm (von 10,6mm) und an den äußeren Außenkanten mit 2,8mm (7,6mm) stehen die noch recht gut dar,
jedoch bei Regen merkt man dann sehr deutlich das die Außenkanten nichts mehr halten.
Ich habe allerdings die Reifen richtig gestresst 2x Tensfeld Treffen, 1x Offroadcamp Karenz, 1x Freizeitpark Mammut
und zum Schuss die Regionale Leistungsshow in Bad Segeberg wo ich permanent auf dem Parcours mit den General Grapbber AT
die Spurrillen so schön aus gefräst hatte bis das gesamte Mitbewerberfeld aufgegeben hat.

Ich hätte gerne noch einen anderen Reifen getestet (BF Goodrich) jedoch einen AT Reifen in der Dimension 235/55 R17 erwies
sich als hoffnungsloses unterfangen Dimensionsbedingt.

Mein persönliches Fazit:

Positiv

Sehr Verschleißarm
Laufleistung bis zur Verschleißgrenze faktisch nicht Berechenbar bei normaler Nutzung.
Wirklich gute Traktion auf trockener Fahrbahn sowie im Gelände.
Nutzt die maximale Radhaus Größe im Abrollumfang
In Anbetracht der Möglichkeiten verhältnismäßig leise Abrollgeräusche

Nicht so Positiv

Leichte schwächen bei nässe im Bezug auf das Kurven verhalten. (Übersteuern)
Höherer Kraftstoffverbrauch
Endgeschwindigkeit nur noch schwer erreichbar


Reifenfläche gleichmäßig in der Abnutzung
Nach 75.000 Km sind da noch satte 6,4mm von ursprünglich 10,6mm (85% Autobahneinsatz)



An den äußeren Außenkanten mit 2,8mm von ursprünglich 7,6mm wird die ohnehin schon gegebene schwäche im Kurvenverhalten
auf nasser Fahrbahn zum unkalkulierbaren Risiko.

Dieses Bild würde sich so nicht darstellen wenn ich nicht auf der Regionalen Leistungsshow in Bad Segeberg den Parcours
mit dem Reifen so bearbeitet hätte um das Teilnehmerfeld auszudünnen. (Definitiv Selbst Verschuldet!)



Zum Vergleich Bilder vom Neureifen






Freue mich auf die nächste Höhenmessung ;)



MfG
Frank


Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #305 am: 16. Mai 2015, 12:51:24 »
An den äußeren Außenkanten mit 2,8mm von ursprünglich 7,6mm wird die ohnehin schon gegebene schwäche im Kurvenverhalten
auf nasser Fahrbahn zum unkalkulierbaren Risiko.

Dieses Bild würde sich so nicht darstellen wenn ich nicht auf der Regionalen Leistungsshow in Bad Segeberg den Parcours
mit dem Reifen so bearbeitet hätte um das Teilnehmerfeld auszudünnen. (Definitiv Selbst Verschuldet!)


das kann ich nur bestätigen, nicht was die Unkalkulierbarkeit angeht, denn in Segeberg hat Frank es mit uns beiden als Passagiere sicher nicht ausgereizt.  /nachdenk Die Parcourbearbeitung, im Manier eines Pfluges, war jedoch gummifressend für jeden anderen Reifen auch. Sagte ja zu Frank: ...."Montag gibt es dann wohl ein neuen Satz Reifen!"

Auch die schnellen Slalomfahrten auf dem Asphalt, mit Vollbremsungen, haben die sehr gute Standzeit des Grabbers bestätigt.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #306 am: 16. Mai 2015, 13:06:27 »
danke fuer die informativen beitrage zum general grabber at

werde mir, sobald das ironman verbaut ist, diesen in 225/70/16 besorgen
und hoffentlich genauso zufrieden sein.

griaß eich

chris
BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Südschwede

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 48 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #307 am: 16. Mai 2015, 18:34:53 »
Gute Laufleistung, gute Info! Danke!
Und der Verschleiß off road hält sich doch im Rahmen...

Gruß

Südschwede
25.04.2019 back on track, seitdem 39.000 km
HA 81,2cm; VA 80cm
Hohlraumwachs
Gummimatten
Geolandar G0 15 in Originalgröße auf 17"
Arktis-Weiß
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #308 am: 16. Mai 2015, 19:24:20 »
Ich hätte gerne noch einen anderen Reifen getestet (BF Goodrich) jedoch einen AT Reifen in der Dimension 235/55 R17 erwies sich als hoffnungsloses unterfangen Dimensionsbedingt.

Heißt das, dass es in der Größe nur den Grabber gibt? Oder passt nur diese eine Größe so optimal in der Kombination Felgen/Radhaus/Kotflügelschutz/keine SV? Würde auf Deine 8,5er-Felgen auch ein schmalerer Reifen passen?

Ich habe mit meinen ja erst 23T gelaufen, und leider versäumt, nachzumessen, wie viel Profil die anfangs hatten. Mir kommen meine Reifen recht weich vor. Nach einer Stunde auf der BAB sind die schön warm ...

Irgendwann werden meine Reifen ja auch mal runter sein ... die Rad-Reifen-Kombi des Admirable gefällt mir (eigentlich) sehr gut, vor allem, dass man keine SV braucht. Einzig die Reifen kommen optisch nicht ganz so agro rüber wie meine. Ich bin mit meinen ja super zufrieden, ...
[off-topic]
... es nervt mich nur, dass ich vorne keine SV zwischenpacken kann ... (ich würde gerne mal einen meiner Reifen neben einen von Dir stellen, unbelastet, nicht am Auto montiert. Komme ja MO, DI oder MI vorbei. Irgendwie kommt mir die Sache mit dem Abrollumfang doch spanisch vor. Warum schlägt mein Rad (mit SV) gegen das Radhaus und Deines nicht, obwohl Du in der Kombination eine viel breitere Spur hast?)[/off-topic]


Happy  :'( ~ Daytona!




Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Heisenberg

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 239
  • Dankeschön: 2740 mal
  • Herkunftsland: de
  • Komm mit auf den heißen Berg!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #309 am: 08. Juli 2015, 18:36:27 »
Hallo miteinander!

Da man ja im Sommer in Italien nicht mehr mit den Insa Turbo Ranger AT fahren darf (zu geringer Geschwindigkeitsindex), habe ich mir die Event Tyres ML 698 in der Größe 215/65 R16 98H zugelegt. Die kosten beim richtigen Händler genau so viel wie die Ranger ATs, sind aber nicht runderneuert, sondern neu, dafür aus China. Das Profil ist an den Schultern wohl etwas runder als bei den Ranger ATs, aber mir fehlt der reale Vergleich. Übers Wochenende werde ich dann eine längere Strecke auf der Straße zurück legen und Anfang August folgt der Härtetest in den westlichen Alpen. Ich werde dann nochmal berichten. Vorerst mal ein paar Fotos.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #310 am: 08. Juli 2015, 21:20:07 »
Die habe ich als Nächstes im Auge (@ Flip: auf den Felgen), aber bis meine runtergelutscht sind, dauert es noch ein wenig.

Mit welchem Druck darfst Du die maximal fahren bzw. welchen Druck gibst Du auf die Pellen?

Wie ist der Geräuschpegel im Vergleich zu den Insa Turbo Ranger AT (die ich ja auch fahre)?


Bin auf Deine weiteren Erfahrungen gespannt (Nässe, Gelände (alle Untergründe?), Bremsverhalten, weicher/härter als Insa), sie sind ja nun deutlich schmaler als die Insa ...


Happy  /fahren ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #311 am: 08. Juli 2015, 21:48:01 »
Mein Wunschtraum für den Ausstellungs Duster wäre ein BF Goodrich T/A KO2
in Seriendimension gewesen den es seit April 2015 gibt.
Die Überraschung wäre groß gewesen, da bin ich mir Sicher.
Nach der bestehenden Sachlage wird aber nichts daraus.  :(

BF Goodrich produziert keine All Terrain Reifen für den Europäischen Markt.
Insofern gibt es für mich keine Rechtssicherheit im Bezug auf Reklamation oder Schadenfall.

Einen kleinen Strohhalm habe ich noch an dem ich mich festhalte  ;)

Sonst werde ich auf altbewährtes zurückgreifen.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #312 am: 08. Juli 2015, 23:06:17 »
Sonst werde ich auf altbewährtes zurückgreifen.

Wenn es unbedingt die Seriendimension sein soll (ich hatte das anders in Erinnerung), dann versuche es doch mit General Grabber AT2, wie bei Amraks Duster. Manchmal kann man eben nicht alles neu erfinden ...
[off-topic]Obgleich Stahlfelgen in den Dimensionen wie die Mystic am Admirable (235/55/17) schon toll wären, und zwar in einem Look, der an die eine oder andere Felge von Dotz angelehnt ist ...[/off-topic].

Und BFG nicht für den europäischen Markt? Wo haben denn die ganzen Landy-Fahrer ihre Pellen her bzw. was machen die im Reklamationsfall?


Und HIER gibt´s Meinung(en) zum den Event-Reifen (Jimny-Forum).


Happy  /winke ~ Daytona!



Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Heisenberg

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 239
  • Dankeschön: 2740 mal
  • Herkunftsland: de
  • Komm mit auf den heißen Berg!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #313 am: 09. Juli 2015, 10:36:29 »
Mit welchem Druck darfst Du die maximal fahren bzw. welchen Druck gibst Du auf die Pellen?
Maximaldruck weiß ich nicht (steht das drauf?). Ich werde sie jedenfalls mit 2,5 bar auf der Straße fahren und abseits befestigter Straßen 2,0 bar anpeilen (vorne vielleicht etwas mehr).

Wie ist der Geräuschpegel im Vergleich zu den Insa Turbo Ranger AT (die ich ja auch fahre)?
War vielleicht etwas missverständlich formuliert: Ich hatte selbst noch keine Ranger ATs drauf, ich hatte es lediglich vor, sie zu kaufen. Insofern kann ich leider keine direkten Vergleiche anstellen. Aber rein subjektiv finde ich die Geräuschentwicklung nicht dramatisch. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten und offenem Fenster sind die Reifen schon deutlich zu hören, aber irgendwie nicht sonderlich "störend". Bei höheren Geschwindigkeiten ab 80 km/h tritt das Geräusch in den Hintergrund und wird vom Radio problemlos übertönt. Insgesamt bin ich diesbezüglich positiv überrascht.

Weiterhin hatte ich befürchtet, dass es bei Autobahngeschwindigkeit vielleicht Vibrationen geben könnte (ähnlich wie bei einem schlecht ausgewuchteten Reifen). Dies ist bis 120 km/h (schneller bin ich grad nicht gefahren) nicht der Fall, also auch hier Daumen hoch. ABER: Bei 120 km/h fühlt sich das Auto schon etwas schwammig an. Schneller zu fahren hat mit so einem Reifen aber auch keinen Sinn, vor allem angesichts des vermutlich deutlich längeren Bremswegs auf Asphalt im Vergleich zu einem Straßenreifen.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #314 am: 09. Juli 2015, 11:14:22 »
ABER: Bei 120 km/h fühlt sich das Auto schon etwas schwammig an.

Ok, das kenne ich von meinen Insa so nicht. Auch bei 150/160 km/h fühlt sich das noch gut an. Allerdings fahre ich diese Geschwindigkeiten nicht dauerhaft, meistens schwimme ich bei 120–140 km/h so mit ...


Happy  /fahren ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Geländereifen für den 4x4
« Antwort #314 am: 09. Juli 2015, 11:14:22 »