Seiten:
Actions
  • #31 von STEPUHR am 09 Dec 2013
  •  :klatsch
    aber mal eine blöde Frage: was wird der TÜV dazu sagen: da stehen scharfkantige Teile  vorne raus.......
    Könntest Du mal bitte noch ein Bild von schräg vorne oben machen.

     /nachdenk Und das Teil hängt nur an den 2 Schrauben ?? und muss zur Montage zurechtgebogen werden ??

    Überzeugt mich irgendwie nicht......

    Gruss S.
  • #32 von Felby am 09 Dec 2013
  • Mir is der tüv wurst da kommt n neoprenüberzieher drüber ala " bei Fahrten auf öffentlichen Straßen ist abzudecken"

    Jaja über die maßhaltigkeit werd ich heut noch mit dem Hersteller tel...anschiss 1. Klasse im 2.klassigen englisch...geflucht wird aif bayrisch;D

    Zurechtgebogen, ja zwangsweise mitm Highlift, drum ja telefonieren. Sollmass der Befestigung:1025mm; Istmass schwindlige 1065mm; Differenz li u re je 2cm...so gehts ned.

    2 schrauben jaein: links mit orig. M10 von der schleppöse rechts mit m12.
    War gestetn zu faul die schleppöse auszubauen um sie auf m12 umzuarbeiten.

    Es sind noch je li u re 2 langlöcher mit 8 bzw10mm vorhanden fur die aufnahmen der servopumpe und des Filters.  Da werd ich nochmal n bißchen bohren und in die Holme Versteifungen ein bzw unterschweißen damit ich die punkte zusätzlich nutzen kann.

    Des aber erst nach tel. Anschiss und der suche nach Lösungen.

    Gruß
    Armin
  • #33 von Felby am 09 Dec 2013







  • Gruß
    Armin
  • #34 von MJ79MJ am 09 Dec 2013
  • :klatsch
    aber mal eine blöde Frage: was wird der TÜV dazu sagen: da stehen scharfkantige Teile  vorne raus.......

    TÜV hat bei meinem alten Terrano mit Seilwindenstoßstange (siehe Bild) nichts gesagt. Hat ihn gar nicht interessiert, obwohl das Seilfenster herausgestanden ist. Ist vom Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, denke ich. Ich habe ihn sogar explizit darauf hingewiesen.

    Bild
    • MJ79MJ
  • #35 von InDiBa am 09 Dec 2013
  • Hallo Felby,

    vielen Dank für Dein Engagement.- Auf den Bildern kann ich es nicht richtig erkennen, könnte man nicht die Quertraverse weiter hinten anordnen (also dichter vor dem Kühler) und so die Front "entschärfen"? Natürlich nur bei geänderten Längsträgerchen.

    Sollte das nicht möglich sein, so könnte man bei Terranger nach einer individuellen Anpassung ihres vorderen Unterfahrschutzes nachfragen und so die "bösen" Kanten entschärfen.

    Ansonsten finde ich bei dem vorgestellten Muster die Schweißnähte wenig professionell. Ich habe mal gelernt, bei Knotenblechen nicht in die Ixsel zu schweißen wegen der auftretenden Spannungshäufungen, dafür aber die Flanken voll durchziehen. - Hier ist es umgekehrt. Vom Ansatz her finde ich ja so eine Traversenlösung angenehmer als die gefalteten Bleche anderer Anbieter, aber es sollte doch dann schon ordentlich gemacht sein.

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #36 von Felby am 09 Dec 2013
  • Hallo Norbert

    Nein noch dichter an den klimakühler geht nicht da er jetzt schon ca 60% verdeckt und dazischen noch n paar cm sein sollten wg Zirkulation.

    Da mom. Problem sind nicht die Knotenbleche sondern 1. die Maßhaltigkeit und 2. die Befestigungen am Fahrzeug:

    Punkt 1 muss ich mit dem Hersteller noch bereden

    Punkt 2 ist schon in Arbeit hab da schon ne Idee welche ich wenn Luft ist beim Schlosser ums eck regeln werd.
    Es werden zusätzliche Versteifungen im bereich des Rahmens auf höhe dieselfilter und servopumpe eingebracht um die Seitenteile des Trägers zusätzlich zu befestigen. Löcher sind ja, wenn auch etwas klein, schon da.

    Größtes problem ist hier, ich brauch das Auto jeden Tag und kann es nicht ewig teilzerlegt rumstehen lassen.


    Gruß
    Armin
  • #37 von Felby am 10 Dec 2013
  • Bilder und bemasste Zeichnung  dem Hersteller gemailt, der zuständige Ingenör vergnügt sich gerade damit.

    Warte auf antwort bzw werd nach Mittag mal anrufen und DRUCK machen
  • #38 von Felby am 11 Dec 2013
  • UPDATE:

    Ich hab grad mit dem zuständigen Ingenieur tel. und der bestätigte mir dass meine angaben mit den ihrigen übereinstimmen.

    Auch hatte er spekuliert ob vll beim Transport was verbogen wurde, was aber nicht war.

    Ihre Maße haben sie von einem Neuwagen den sie Kurz nach dem Release erhalten haben,vermutlich ein 2WD, er hat leider keine Aufzeichnungen darüber.

    Wir haben noch kurz drüber beraten ob renault / Dacia vllt etwas am Bodyframe geändert haben könnte oder ob es Unterschiede zw 2WD und 4WD geben könnt.

    Lange rede Kurzer sinn, Mr Diogo veranlasst die Lieferung eines Gen1 4WD Modells vom Händler um die Maße zu Prüfen und ggf Änderungen seitens Dacia / Renault aufzudecken  :daumen

    Dann meldet er sich wieder bei mir.
  • #39 von Felby am 24 Dec 2013
  • Winde mit angepasstem seilrollenfenster und Cabel Stop.


    Das gelbe ist Seilfett also ned wundern.


    Steuerkasten


    Muss noch die Kabel und Stecker für die Fernbedienung verbauen; FunkFFB geht schon.

    Trennschalter (natoknochen) liegt a schon bereit, leider fehlen noch kabelschuhe und Schalter...

    Hab auch die Mount nochmals überarbeitet ( Bohrungen der Mount passen nicht zum Lochbild der Winde) und hab in die senkrechten Holme an denen dieselfilter und servopumpe sitzen Versteifungen eingesetzt damit beim zusammenschrauben diese (Holme) nicht zamgedrückt werden.

    Leider keine Bilder, Gas von der heizkanone war alle und ich musst schnell arbeiten damit mir die Cojones ned abfrohren.

    Gruß
    Armin
  • #40 von InDiBa am 31 Dec 2014
  • Hallo Armin,

    bist Du inzwischen wieder aufgetaut? Von vorne sieht das ja ganz beachtlich aus. Kannst Du bitte auch mal Bilder von der Seite her einstellen? - Vergleichbar mit den Bildern vom reinen Geräteträger.

    Allen hier ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und natürlich Gesundheit!

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #41 von Felby am 31 Dec 2014




  • Gruß
    Armin
  • #42 von Felby am 09 Mar 2014
  • Sooo ich mal wieder.

    Nachdem sich dacia dazu entschieden hat den Phase 2 vornerum kpl neu zu gestalten (hab ihm schon unters Stoßkleidchen geschaut) lohnt sich der Aufwand somit für mich nicht mehr die Mount zu vertreiben.

    Somit is die Katz aus dem Sack.

    Hersteller ist www.afn.pt wo er auch direkt bezogen werden kann.



    Gruß
    Armin
  • #43 von InDiBa am 10 Mar 2014
  • ... den Phase 2 vornherum kpl neu zu gestalten (hab ihm schon unters Stoßkleidchen geschaut) ...


    Hi Armin,

    sieht das dort nun "nur" anders aus oder scheint es dadurch auch robuster / stabiler geworden zu sein?

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
  • #44 von Felby am 10 Mar 2014
  • Sieht leider nur anders aus, Klimakühler oder LLK sitzt jetzt neben dem Motorkühler auf der Beifahrerseite.

  • #45 von InDiBa am 12 Mar 2014
  • Sieht leider nur anders aus, Klimakühler oder LLK sitzt jetzt neben dem Motorkühler auf der Beifahrerseite.

    Hallo Armin,
    Du hast nicht zufällig Deinen Fotoapparat mit gehabt? Für Vergleiche PH I <-> PH II ??

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
Seiten:
Actions