Seiten:
Actions
  • #481 von White_Dusty am 16 Dec 2016
  • @Hermsch

    Das ist doch schon ewig so, dass viele Autohäuser, an bestimmten Tagen den TÜV im Haus haben.


    Viele Grüße
    White_Dusty
    • White_Dusty
  • #482 von Totte am 16 Dec 2016
  • Ich glaub die Aussage von Hermsch bezog sich auf die Fragen von Ultrahorst, welcher anscheinend lang nichts vom Leben mit bekommen hat.
  • #483 von White_Dusty am 16 Dec 2016
  • Ich glaub die Aussage von Hermsch bezog sich auf die Fragen von Ultrahorst, welcher anscheinend lang nichts vom Leben mit bekommen hat.

    Richtig lesen bringt Vorteile, sorry. Hast Recht Totte. Habe das ? hinter "Ernste Frage" überlesen.

    Viele Grüße
    White_Dusty
    • White_Dusty
  • #484 von wolle58 am 16 Dec 2016

  •    sorry wahrscheinlich offtopik hier,aber er schreibt überall,leider alles nur in der Rubrik: wie kann ich heute nerven !
       
     Ich dachte immer das in diesem Forum geholfen werden soll,und nicht nur " Müll " kommen geschrieben ! /mies
        Der Ultrahorst,
     der überall seinen "Senf" dazu gibt,ohne irgent etwas Vernüntiges auszusagen.Fast jeder Aussage von ihm bezieht sich auf einen
        Satz den nur er falsch deutet-oder ist er wirklich nicht schlauer.Dieses verdrehen von Aussagen geht mir mittlerweiler gehörig auf den " Senkel".
        Oder eine seiner letzten Aussagen: Frage an die Allwissenden--das ist für mich eine Frechheit.Und was geschieht: Unser wohl mit fleißigste User
        KioKai antwortet noch auf blöde Anspielung.
        Ultrahorst wenn du lange Weile hast tobe dich doch bitte woanders aus und nerv bitte nicht immer mit deinen blöden Texten.
        Wer mich kennt weis das ich urgemütlich bin und allen Spaß vertrage: aber deine Späße,auch Texte genannt nerven.Bitte besser dich oder
        schreib bei Fatzebuch.Sorry aber das musste mal raus.
                             mfg : Wolle  >:(
                       
  • #485 von Schängel55 am 16 Dec 2016


  • .....schade Wolle ich kann nur einmal auf den Danke Button drücken... :daumen :daumen

          Grüße nach Lipperland  /winke

                      Schängel 55  /cool3
  • #486 von KioKai am 16 Dec 2016
  • Frage an die Allwissenden--das ist für mich eine Frechheit.Und was geschieht: Unser wohl mit fleißigste User
        KioKai antwortet noch auf blöde Anspielung.
                        

    [off-topic]Ich verstehe diese Beiträge als "Ver-PoPo-risierung"
    Daher habe ich ja auch geschrieben das er dies doch wisse....also......dabei hilft doch dann nur der Spiegel  ;) [/off-topic]
  • #487 von Racer69 am 16 Dec 2016
  • Geht mir auch so, aber die letzte Frage die er in den Raum stellte hat schon was.

    - beim Duster brennen bei Volllicht/Aufblendlicht schon 4 Lampen. Nun haben die Zwar nur ein (kunstoff)Glas drüber, sind aber 4 Leuchtmittel.
    Sind das genaugenommen schon 4 Lampen? Mit den Zusatzscheinwerfern wären es 6.....  /weissnich
    Ist eine Lampe mit 2 Leuchtmitteln und 2 Reflektoren (PH2) nun 1 Lampe (1 Gehäuse), oder doch 2 Lampen (2 Reflektoren!).
    Ä /nachdenk

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #488 von Drachenstachel am 16 Dec 2016
  • Die von mir zitierten Vorschriften beziehen sich NUR aufs Fernlicht, d.h. am PKW dürfen insgesamt 2 oder 4 Fernlichtscheinwerfer angebaut UND genutzt werden. Das Abblendlicht wird an anderen, nicht zitierten Stellen bis zur Vergasung behandelt!

    Gruß
    Daniel

    PS: @Wolle ärger Dich nicht. In der Ruhe liegt die Kraft und manches/manchen ignoriert man zum Schutz der eigenen Gesundheit lieber.  ;)
  • #489 von KioKai am 16 Dec 2016
  • - beim Duster brennen bei Volllicht/Aufblendlicht schon 4 Lampen. Nun haben die Zwar nur ein (kunstoff)Glas drüber, sind aber 4 Leuchtmittel.
    Sind das genaugenommen schon 4 Lampen? Mit den Zusatzscheinwerfern wären es 6.....  /weissnich
    Ist eine Lampe mit 2 Leuchtmitteln und 2 Reflektoren (PH2) nun 1 Lampe (1 Gehäuse), oder doch 2 Lampen (2 Reflektoren!).
    Ä /nachdenk



    @Hugo,
    in der ECE 48 ist das entsprechend der fachtechnischen Begriffe genau richtig benannt.
    Ich erlaube mir mal deine Frage mit den richtigen Begriffen zu benennen, dann ergibt sich die Antwort im Bezug zur ECE 48 von selbst. ;)
    Selbst wenn man Drachenstachels, auf den Punkt gebrachter Antwort, ausklammert. :daumen

    "- beim Duster brennen bei Volllicht/Aufblendlicht schon 4 Lichtquellen. Nun haben die Zwar nur ein (kunstoff)Glas drüber, sind aber 4 Lichtquellen. (Antwort: 2 Scheinwerfer mit 4 Lichtquellen)
    Sind das genaugenommen schon 4 Scheinwerfer? (Antwort: nein 2) Mit den Zusatzscheinwerfern wären es 6.....  (Antwort: nein 4 Scheinwerfer)
    Ist ein Scheinwerfer mit 2 Lichtquellen und 2 Reflektoren (PH2) nun 1 Scheinwerfer (1 Gehäuse), oder doch 2 Scheinwerfer (2 Reflektoren!). (Antwort: nein, 1 Scheinwerfer)"

    wichtig ist dabei eigentlich nur der Begriff Lichtquelle, also Leuchtmittel, oder Lampe und der Unterschied zur beschränkten Anzahl von Scheinwerfern, also Leuchten

  • #490 von Jensman am 17 Dec 2016

  • Wäre es nur das Licht gewesen, hätte ich an Jensmanns Stelle die Gebühr verweigert, oder sogar auf Korrektur bestanden. Es war aber nicht nur das Licht...

    Jo, ich rege mich eigentlich auch nur über die Scheinwerfer auf. Davon mal abgesehen kenne ich einige Leute die mit "Bremsleuchte hinter Folie" nur einen geringen Mangel eingetragen haben. Na egal. Sobald die ABE da ist geht´s genau so wie er ist zum nächsten Prüfer.....  :[
  • #491 von Totte am 17 Dec 2016
  • Hast ja gelesen, was Frank zu dem Thema bei Facebook geschrieben hat.
  • #492 von wolle58 am 17 Dec 2016
  • Jo, ich rege mich eigentlich auch nur über die Scheinwerfer auf. Davon mal abgesehen kenne ich einige Leute die mit "Bremsleuchte hinter Folie" nur einen geringen Mangel eingetragen haben. Na egal. Sobald die ABE da ist geht´s genau so wie er ist zum nächsten Prüfer.....  :[
    Hallo Jens,weist du jetzt warum ich alles doppelt und dreifach habe ?
     18 LED hinter schwarzer Folie und kein TüV Problem  !

                       mfg: Wolle  /freuen
  • #493 von Jensman am 17 Dec 2016
  • Ja toll ..... :'(

    Bei "meinem Prüfer" hättest Du die nächsten drei male keinen TÜV damit bekommen  :D /nachdenk ;)
  • #494 von KioKai am 17 Dec 2016
  • 18 LED hinter schwarzer Folie und kein TüV Problem  !
        

    Ist ja auch verständlich...durch die Folie abgedeckt, blendet es nicht so dolle.  :D
  • #495 von Jensman am 28 Dec 2016
  • Sodele, kleines Update:

    Ich komme gerade vom TÜV (andere Prüfstelle). Der Kollege hat nur mit den Augen gerollt, mir die Plakette drauf geklebt und das war´s dann auch. Und ich hätte´n geilen Kühlergrill  /hahaha /freuen :daumen
Seiten:
Actions