Seiten:
Actions
  • #571 von Lodjur am 22 Jan 2018
  • Schade, Leuchtbilder dauern noch was. Irgendwo ist der Kupferwurm drin. Heute vormittag klappte es ja und plötzlich war der Strom linksseitig doch wieder weg. Ich ziehe jetzt einfach + und - Kabel vom Relais dahin neu bevor ich mir da einen Wolf suche. Könnte gerade platzen  /crazy
    CU Bernd
  • #572 von Lodjur am 23 Jan 2018
  • Boah, Autoelektrik kann ja so unterhaltsam sein.  /manooo Ich habe jetzt fast 3 Stunden gemessen und gemacht und getan. Dies gegen das gemessen es kam einfach nix am Scheinwerfer an. Überall dran rum gezerrt und gewackelt, nix. Plus und Masse Leitung komplett neu gezogen.  Hatte die Kabel vor dem durchfädeln gemessen, 13.6 Volt bei laufendem Motor und Fernlicht an. Aha, lag wohl doch an den Kabeln. Fertig angeschlossen Scheinwerfer leuchtet nicht. Ratlosigkeit. Dann nochmal genau überlegt was denn nun anders war als beim Test. Ich hatte zum ausprobieren das Massekabel an einem der Masseanschlüsse der Batterie einfach drumgewickelt. Da hat es funktioniert. Zum richtigen Anschluss hatte ich das alte Massekabel für den linken Scheinwerfer 10 cm vor der Batterie durchtrennt. Li und Re waren in einer Ringöse zusammengecrimpt. Hatte dann das neue Kabel da wieder angeschlossen. Und es funktionierte nicht. Aha, muss also an der Masseverbindung liegen. Also wieder abgetrennt und mit neuer Ringöse an anderen Anschluss geschraubt. Tata, es werde Licht. Da muss man erstmal drauf kommen. Von zwei Kabeln die zusammen eingecrimpt sind hat eins, das für den rechten SW, Kontakt und das Linke nicht.  /crazy. Nachher also dann raus zum leuchten.
    CU Bernd
  • #573 von Lodjur am 23 Jan 2018
  • Jetzt muss ich noch die richtige Höhe einstellen. Hier ums Dorf rum gibt es keine flache Strasse. Immer nur rauf oder runter  :[. Aber die Teile sind mal wirklich hell.  :daumen Das Mobil sieht das etwas anders. Fürs Auge ist es wirklich unglaublich heller. Man sieht einfach viel mehr auch am Rand was mir wg. Wild sehr gelegen kommt. Ich muss hier durch ein kleines dunkles Wäldchen wo mit normalem Abblendlicht bzw. mit Fernlicht und den Hellas halt die Strasse beleuchtet ist. Mit den Neuen macht da einer im Wald das Licht an. Bin begeistert und möchte mir selber nicht entgegen kommen wenn ich vergesse ab zu blenden  /oeehh
    CU Bernd

    Bild 1 Fernlicht / 2 Abblendlicht  3 Fernlicht / 4 Abblendlicht
  • #574 von KioKai am 23 Jan 2018
  • Aber die Teile sind mal wirklich hell.  :daumen


    das ist deutlich zu erkennen.....super Ausleuchtung  :klatsch
    danke für die Bilder  :daumen
  • #575 von r3bbit88 am 24 Jan 2018
  • ... Fürs Auge ist es wirklich unglaublich heller. ...

    wie ist denn das so mit "Windgeräuschen" bei Dachmontagen?

    Grüße
  • #576 von Lodjur am 24 Jan 2018
  • Also die kleineren Hellas hat man gar nicht gehört. Bin mit den Neuen bislang nur bis so 90 gefahren und habe auch nichts gehört. Da ich die Träger immer drauf habe gibt es von da schonmal ein Zischen wenn Geschwindigkeit und Seitenwind zueinander passen oder so. /nachdenk Manchmal könnte man meinen es läge auch an der Temperatur  /hahaha Jedenfalls ist das Geräusch nicht immer da. Ist aber nicht laut.
    CU Bernd
  • #577 von torteu am 24 Jan 2018
  • Moin Lodjur. Welche Scheinwerfer sind das die du da verbaut hast. Machen gutes licht.
    Mfg T.TEUBER
  • #578 von KioKai am 24 Jan 2018
  • Welche Scheinwerfer sind das die du da verbaut hast. Machen gutes licht.


    schau mal in den Beitrag #558
  • #579 von torteu am 24 Jan 2018
  • Welche Scheinwerfer sind das die du da verbaut hast. Machen gutes licht.


    schau mal in den Beitrag #558

    Super.🖒 Danke schön für die schnelle Antwort.
  • #580 von Andre_Cologne am 22 Mar 2018
  • Hallo Gemeinde auch von mir ein kleiner Beitrag zum Thema Zusatzscheinwerfer.
    Ich hane es so gelöst, wenn die 4 Fernscheinwerfer auf dem Dach an sind werden diese automatisch ausgeschaltet sobald das vordere Fernlicht aktiviert wird.
  • #581 von Wichtel666 am 25 Mar 2018
  • Wo hast Du das Fernlicht abgegriffen?
  • #582 von Chanik am 28 Mar 2018
  • Hi

    Ich habe vor auf meinen abnehmbaren Dachträger diverse Arbeitsleuchten zu montieren. Dürfte legal sein, da der Dachträger abnehmbar ist. Allerdings wie ist es mit der Schaltung. Ich würde die ganzen Leuchten über eine Funkfernbedienung steuern. Ist das erlaubt oder wird der TÜV mir Probleme machen ?

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    • Chanik
  • #583 von KioKai am 28 Mar 2018
  • Ich würde die ganzen Leuchten über eine Funkfernbedienung steuern. Ist das erlaubt oder wird der TÜV mir Probleme machen ?


    Da du die Leuchte so oder so nicht auf öffentlichen Strassen einschalten darfst, ist die Schaltung, in diesem Fall Ansteuerung, dem Sachverständigen egal.
    Du darfst sie nur mit keinem anderen Licht koppeln.
  • #584 von Chanik am 28 Mar 2018
  • Das wäre perfekt. Dann würde mein Plan aufgehen. Müssen die ganzen Scheinwerfer eigentlich abgedeckt werden oder geht es so.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Chanik
  • #585 von KioKai am 28 Mar 2018
  • Müssen die ganzen Scheinwerfer eigentlich abgedeckt werden oder geht es so.


    Davon steht nichts in den ECE Bestimmungen
Seiten:
Actions