Seiten:
Actions
  • #556 von Wuppertaler am 07 Jan 2018
  • okay, war mir neu. Hatten die vorher nicht. Ich bevorzuge dennoch die Lazers.
  • #557 von Daytona am 07 Jan 2018
  • China-Kracher sind meine auch nicht, sondern Dänen-Kracher, und ebenfalls mit ECE-Zulassung. Ich scanne demnächst das Datenblatt ein ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #558 von r3bbit88 am 08 Jan 2018
  • super, danke euch
    dann schau ich mal bei LTPRTZ
  • #559 von Lodjur am 21 Jan 2018
  • Hi, ich habe mir heute diese hier montiert. https://www.seilwinden-direkt.de/50W-4-LED-Zusatz-Fern-Scheinwerfer-Flutlicht-60-TUeV-eintragungsfrei
    Musste ich im Dezember vorbestellen und wurden letzte Woche geliefert. Die sind aber mal echt hell! Richtig massiv und wertig verarbeitet. Ich hatte jetzt ein paar Jahre die kleinen ovalen von Hella drauf war aber mit dem Licht nicht mehr wirklich zufrieden. Ich habe die auf der Reling direkt hinter der vorderen Kunststoffkappe montiert. Es fällt kein störendes Licht auf das Armabrett. Mal sehen ob ich die Hellas zu Arbeitsscheinwerfern mache.
    CU Bernd
  • #560 von KioKai am 21 Jan 2018
  • gute Wahl  :daumen
    die LTPRTZ Scheinwerfer sind, gleich welcher Ausführung, immer eine sehr gute Alternative zu den überteuerten Lasern und im Gegensatz
    zu vielen anderen auch zugelassen.
    Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder liefern  /nachdenk
  • #561 von Lodjur am 22 Jan 2018
  • Klar, kommen heute noch. Gestern Abend war es schon zu dunkel. Muss heute nochmal ran, der linke bekommt keinen Strom? Ich musste die Anschlüsse umlöten. Ich hatte eine andere Variante an wasserdichten Steckern dran. Die LTPRTZ kommen mit Deutschsteckern. Mal schauen was ich da angestellt habe, hatte ja vorher funktioniert. :[
  • #562 von Daytona am 22 Jan 2018
  • Diese habe ich auch bestellt, allerdings nicht als "Flood", sondern als "Spot"; die Lieferung steht noch aus.

    Und falls Deine Hellas nichts als Arbeitsscheinwerfer taugen, siehe meine Antwort #551, meine Dänen-Kracher (Flood, auch mit E-Prüfnummer) stehen zum Verkauf, sobald die LTPRTZ montiert sind ...  ;)


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #563 von Lodjur am 22 Jan 2018
  • So, jetzt funktioniert auch alles.  /tanzen Ich habe auch die Spot Version. Zum einstellen dann noch heute Abend vors Dorf. Dann gibt es auch ein Leuchtbild. Bin mal gespannt wie die Geräuschkulisse ist.  /nachdenk Die kleinen Hellas hat man nicht gehört. Ist mir letztlich auch egal. Dann die Musik halt lauter  :D. Mehr Licht ist mir wichtiger. Durch meinen Job am Ring bin ich die letzten Jahre immer mehr auch im dunklen auf den Eifellandstrassen unterwegs und ich wohne ja auch ausserstädtisch.
    CU Bernd
  • #564 von KioKai am 22 Jan 2018
  • Danke das du dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast. :daumen
    Das schaut ja schon mal richtig gut aus, was die Helligkeit angeht.
    Freue mich schon auf die Bilder bei Dunkelheit.
  • #565 von jkarpa am 22 Jan 2018
  • Sind die Lampen in die Reling reingeschraubt worden? Wirkt für mich so...
  • #566 von Drachenstachel am 22 Jan 2018
  • Ich habe die auch schon länger im Auge. Auf dem Papier haben die ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Allerdings wären mir eckige und dafür etwas flachere lieber, nur da gibt es irgendwie nur teurere Lösungen.

    Gruß
    Daniel
  • #567 von KioKai am 22 Jan 2018
  • schau mal auf die aktuelle Auswahl, da ist einiges dazu gekommen.  ;)
  • #568 von Lodjur am 22 Jan 2018
  • Ja, ist durch die Reling geschraubt. Ich habe da einen Adapter aus Messing gedreht der der Kontur der Reling angepasst ist und oben auf sitzt. Die durchgehende Schraube ist nur M6. War ja für die Hella. Die hatte als Befestigung einen Bügel den ich mit einer kurzen M8 Schraube in den Adapter geschraubt hatte. Die neuen Lampen haben eine M10 Augenschraube die gleichzeitig die Fixierung der Neigungsverstellung übernimmt. Kann also nicht verändert/verkleinert werden. Der Adapter war zu kurz um ein ausreichend tiefes M10 Gewinde einschneiden zu können. Ich habe also auf den Adapter zusätzlich eine M10 Edelstahlmutter hart aufgelötet und dann das Gewinde in den Adapter rein noch ca. 1 cm nachgeschnitten. Da nun die Lampe etwas höher steht als die Hellas habe ich um den „Turm“ aus drei Muttern und 2 Scheiben zu verdecken jeweils eine Blende aus PVC Rohr drum gemacht. Die Lampen stehen absolut wackelfest. Die Stabilität des Trägers ist nicht gefährdet. Das kleine Loch ist direkt am Anfang der Reling und durch die Schraube ja auch verspannt. Ich hatte auch schon 4 Wochen ein Dachzelt drauf ohne das das was gemacht hätte.
    CU Bernd
  • #569 von Falke am 22 Jan 2018
  • .... Die Stabilität des Trägers ist nicht gefährdet. Das kleine Loch ist direkt am Anfang der Reling und durch die Schraube ja auch verspannt. Ich hatte auch schon 4 Wochen ein Dachzelt drauf ohne das das was gemacht hätte.
    CU Bernd

    Das war zuerst meine Befürchtung, als ich die angebohrte Dachreling sah. ;)
  • #570 von rygel am 22 Jan 2018
  • @Lodjur
    Sieht klasse aus :daumen

    Will mir auch noch welche dran machen, weiß aber noch nicht wo und welche.

    Grüße
    Kai
Seiten:
Actions