Seiten:
Actions
  • #586 von Chanik am 29 Mar 2018
  • Das klingt Perfekt. Danke

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    • Chanik
  • #587 von Lodjur am 05 Jul 2018
  • Und er sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. Geht auch nicht  ;) weil ich die Elektrik erst morgen verlege. Hatte heute genug gefummel den Arbeitsscheinwerfer stabil und wackelfrei zu montieren. Ich habe die T-Nut im Lastbarren benutzt um mit zwei Nutensteinen zwei Edelstahlflachprofile 150 x 44 x 5 mm zu montieren. Daran dann die Halterungen der Lampe. Alles mit M8. Sitzt absolut schwingungsfrei. Wollte erst hängend montieren obwohl das Geräuschmässig wohl egal wäre. Passte aber um 2 mm nicht. Jetzt erstmal probieren. Der SW hat 12 LEDs für Spot re/li  und 30 für Flood. Insgesamt 126 Watt. Wenn ich so sehe was meine beiden FSW mit je 55 Watt an Licht raushauen sollte das gut hell werden. Ich werde einen Kippschalter mit Schutzkappe schräg oben in den Dachhimmel setzen. Als ASW muss der ja getrennt schaltbar sein.
    Alle SW sind mit trennbaren wasserdichten Steckern angeschlossen und können problemlos abgebaut werden.
    Bernd
  • #588 von Lodjur am 06 Jul 2018
  • So, nun auch mit Licht. Die Schutzkappe wird noch gegen eine in Carbonoptik getauscht. Konnte auf die schnelle nur eine in blau bekommen.
    Jetzt muss es nur noch dunkel werden  :)
    Bernd
  • #589 von Steinmueller am 07 Jul 2018
  • Prima gemacht! Hoffentlich steuerst Du sie auch per Extra-Relais an und schaltest sie nicht einfach mit den Scheinwerfern scharf. Über 100Watt sind bei 12Volt schon ne Menge Ampere! Leider zeigen Bilder mit angeschalteten Scheinwerfern nie wirklich wie hell sie sind. Kannst Du zum Vergleich mal Bilder von der Garagenwand nachreichen? Wäre mal interessant zu sehen was der Arbeitsscheinwerfer im Vergleich alles erleuchtet.

  • #590 von Lodjur am 09 Jul 2018
  • Hi, natürlich sind die über Relais geschaltet.  ;)  Die Fernscheinwerfer zusammen mit dem Fernlicht und der LED Balken als Arbeitsscheinwerfer unabhängig mit dem Schalter neben der Spannungsanzeige im Dachhimmel. Lichtbild im dustern folgt. Der Lichtbalken macht übriges keine weiteren Geräusche. Da die Träger immer montiert sind gibt es eh ein leichtes Grundgeräusch das nicht stärker wurde.
  • #591 von Lodjur am 09 Jul 2018
  • So, Bild 1 spricht für sich selbst  ;) 2 der Balken ist an. Morgen stelle ich mich mal vor die Garage und leuchte in Nachbars Garten  ;D
  • #592 von Steinmueller am 10 Jul 2018
  • Jetzt wissen wir auch wozu Du so einen Scheinwerfer überhaupt montiert hast.  :D
  • #593 von Falke am 10 Jul 2018
  • Jetzt wissen wir auch wozu Du so einen Scheinwerfer überhaupt montiert hast.  :D


    Die Stunde des Jägers! /hahaha /hahaha
  • #594 von Lodjur am 10 Jul 2018
  • Och nöö, das ist mein Arbeitsmaterial. Gebe ja Kurse und mache so Events. Mit Bogen Jagen muss nicht sein. Ist ja in D.Land zum Glück auch verboten. Als ich noch in Schweden gelebt habe wurde mit was richtigem gejagd. Das Gewehr wurde ja nicht umsonst erfunden :-)
  • #595 von Daytona am 10 Jul 2018
  • So, Bild 1 spricht für sich selbst  ;) 2 der Balken ist an. Morgen stelle ich mich mal vor die Garage und leuchte in Nachbars Garten  ;D

    Genau, das wollen wir sehen. Denn, Bild 2 schaffe ich auch mit meiner kleinen LEDLenser P5 ...  :[


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
  • #596 von Lodjur am 11 Jul 2018
  • So, gestern nicht geschafft. Bild 1 ohne, 2 mit Abblendlicht, 3 Ablendlicht plus Fernlicht plus LED Zusatzfernlicht, 4 nur der LED Balken.
    Der leuchtet wirklich schön gleichmässig aus.
    CU Bernd
  • #597 von KioKai am 11 Jul 2018
  • auf dieser Entfernung sind die Hindernisse sogar besser zu erkennen, wie mit Fern.- und Zusatzfernlicht.  :daumen
  • #598 von Totte am 11 Jul 2018
  • Na... da sinn mir die Lazer doch lieber...
    Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir zusätzlich Lampen aufs Dach zu setzten, um nochmehr Helligkeit rauszuholen....

    Aber da hauts ja bei mir mehr raus mit Fernlicht + die Lazer St4

    Hätte jetzt von dem Dachbalken mehr erwartet.
  • #599 von KioKai am 11 Jul 2018
  • @Totte
    du kannst nicht Fernlichtscheinwerfer wie die Laser mit Arbeitsleuchten wie den LED-Balken vergleichen......ganz andere Abstrahlcharakteristik
    und von den 10 fach höheren Preis der Laser ganz zu schweigen
  • #600 von Totte am 11 Jul 2018
  • Ah Ok. Wieder was dazu gelernt.  :daumen
Seiten:
Actions