Seiten:
Actions
  • #1 von puschel1957 am 31 Jan 2019
  • puschel1957: wie kann ich an meinem duster 2019 bj mit lpg die verbrauchsdaten km usw angezeigt bekommen laut dacia ginge es bei lpg nicht
  • #2 von KioKai am 31 Jan 2019
  • puschel1957: wie kann ich an meinem duster 2019 bj mit lpg die verbrauchsdaten km usw angezeigt bekommen laut dacia ginge es bei lpg nicht

    so ist es....steht auch so in der Bedienungsanleitung das die Funktionen des BCs beim LPG stark eingeschränkt sind
  • #3 von puschel1957 am 01 Feb 2019
  • kann man da nix einstellen müste doch eine möglichkeit geben
     oder :(
  • #4 von KioKai am 01 Feb 2019
  • kann man da nix einstellen müste doch eine möglichkeit geben
     oder :(

    kann man sicher mit DDT4all aktivieren, aber was will man mit diesen Werten dann anfangen,
    die auf Grund der Umschaltung von Benzin auf Gas und umgedreht völlig unpräzise sind
  • #5 von norevering am 26 Jan 2021
  • Das kann ich bestätigen! Bei meinem Duster 1.0TCE100 Eco-G Sondermodell Deal gibt es keine Verbrauchsanzeige.
    Km-Anzeige und Tageskilometer, Außentemperatur und Uhrzeit , dann noch ein paar Alarme das wars. Sehr spartanisch das ganze.... /fahren
  • #6 von Drupi am 26 Jan 2021
  • Ich habe Torque Pro und einen billigen OBD Adapter für 5,99€ und der zeigt mit unter anderem auch den Verbrauch und die Restkilometer an die ich dann noch fahren kann.
    Nach dem volltanken muss man jedes mal den Tankinhalt (LPG…33,6 Liter) angeben und nach mehreren Betankungen pendelt sich die Anzeige ein.
    Mittlerweile kommt das sogar bis auf ca. 10km genau hin, je nachdem wie lange er braucht um auf Benzin umzuschalten.
    Da er aber schon bei einer Kühlwassertemperatur bei ca. 28° umschaltet und die nach ein paar Metern erreicht ist dauert das nur eine Minute oder 100m.

  • #7 von lajo am 26 Jan 2021
  • #8 von siedler228 am 26 Jan 2021
  • Kann man doch beim TCe100 freischalten:
    ..bzw ist bei den Tce100 LPG 6D Full schon freigeschaltet.
Seiten:
Actions