Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: [Phase 1]: Thermostat neu --- 4 Balken und top Heizung
« Letzter Beitrag von siedler228 am Heute um 19:33:39 »
Die von 2012 sind auch die Dacias die am wenigsten Fehler aufweisen und zwar fast alle Modelle.
Bei dem 2./3. Thermostat in 9 Jahren würde ich die obige Aussage für deinen Duster anzweifeln.
Ganz normal wie alle Bj.
2
Technik / Re: [Phase 1]: Thermostat neu --- 4 Balken und top Heizung
« Letzter Beitrag von Drupi am Heute um 18:32:56 »
Ob du es glaubt oder nicht...letzte Woche wurde der gewechselt und endlich wird es warm im Auto.
Ab 83° 4 Balken und die bleiben.
Um ehrlich zu sein.. ich hab gar nicht mehr dran gedacht.
Aber jetzt weiter zu diskutieren wäre sinnlos.
Es gibt welche zu kaufen und davon war einer drin.
Wieso, warum?, weshalb?...keine Ahnung.
3
Technik / Re: [Phase 1]: Thermostat neu --- 4 Balken und top Heizung
« Letzter Beitrag von siedler228 am Gestern um 23:24:14 »
Und wenn ich den austauschen lasse kommt natürlich auch ein 89° Thermostat rein.
Wenn du möchtest kann ich dir den vorher verbauten Thermostat dann ja zuschicken.
Steht das Angebot noch?
Welche ° Zahl stand denn auf dem ausgebauten Thermostat?
4
[Besteller] Wartebereich / Re: mein zweiter Duster
« Letzter Beitrag von Ricoz am Gestern um 22:41:09 »
Danke  /good

leider bin ich im Warten nicht so gut  ;D
5
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: TCe 100 ECO-G kein Bordcomputer?
« Letzter Beitrag von Kurka am Gestern um 15:54:38 »
Hallo mein Duster mit serienmäßigem LPG wurde am 07.11.20 hergestellt und am 26.11.20 zugelassen.

Ich habe einen LPG Bordcomputer an Bord.
Er zeigt den Durchschnittsverbrauch, die gefahrenen LPG Kilometer sowie die Reichweite an.
Der Füllstand wird nur durch die Dioden angezeigt.

Gruß,
Michael

Wow, dein Anzeigefeld ist auch größer als bei mir. Meiner ist aus dem Oktober 2020 und hat den LPG-Anzeiger nicht dabei. Schöne Änderung!
6
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster Nr 3
« Letzter Beitrag von Stuhlskier am Gestern um 14:44:49 »
Jetzt gibt es dem georderten Motor nur noch mit EDC. /haeh
Bin mal gespannt was jetzt an Kohle mehr aufgerufen wird oder ob es den Schalter nur in Deutschland nicht gibt.
Die meisten Dacia Homepages sind ja noch nicht umgestellt.

Gruß vom Main
7
Elektrik und Elektronik / Re: Radio Lenkradadapter Signal Rückwertsgang?
« Letzter Beitrag von Quill am Gestern um 14:10:05 »
Hat sich geklärt,danke
8
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Lichtsensor
« Letzter Beitrag von Drupi am Gestern um 12:53:03 »
Ich hatte ja geschrieben "Ich kenne nur 3.
Das sind die unter denen ich mal fahre.
Da mein Auto ja kein Tagfahrlicht hat, mache ich grundsätzlich das Abblendlicht an.
Von daher habe ich das Problem in Tunneln nicht.
Da das Tagfahrlicht ja auch nur vorne leuchtet ist ein Tagfahrlicht eigentlich auch nur eine "halbe Lösung"
Autos die von vorne kommen erkennen das Auto sofort, aber Autos die von hinten kommen gucken in die Röhre.
Wenn schon, dann sollte das Tagfahrlicht auch hinten das Auto absichern.
Und wenn es nur eine mickerige Birne ist.


9
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Lichtsensor
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Gestern um 11:49:18 »

Das Stichwort wäre dann: Hysterese ;-)
10
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Lichtsensor
« Letzter Beitrag von tomruevel am Gestern um 11:41:51 »
Fakt ist jedenfalls, dass der Lichtsensor des Themenstarters zu langsam reagiert.

Moin,

wobei ja gar nicht geklärt ist wie die Bedingungen sind und ob sich da nicht eine Erklärung findet.

Eine gewisse Trägheit/Unempfindlichkeit beim Einschalten hat ja durchaus seinen Sinn.
Dass nicht bei jedem längeren Schatten das Licht ein und wieder ausgeschaltet wird.
Seiten: [1] 2 3 ... 10