Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Aber wenn man das Rad vorne Links abschraubt, kommt man doch recht gut dran. Geht denn auch der Rückfahrscheinwerfer nicht?
Den Leerlauf kann man auch indirekt über ein PID abfragen. Oder eben ausmessen.
2
Dummerweise ist der Schalter unter der Batterie am Getriebe. Da komme ich auf die Schnelle nicht ran. Also doch warten bis zum Werkstatt-Termin. :(
3
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 20:47:10 »
Geht doch mit dir! ;)
4
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Brave007 am Heute um 17:19:10 »
Also der Duster läuft wieder auf Gasbetrieb, habe den Gasdrucksensor getauscht und Alles läuft wieder problemlos, es war das Teil von Conti verbaut.

Vielen Dank für Euro Hilfe.
5
[DUSTER II] Technik / Re: Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von winbo859 am Heute um 16:59:34 »
Jawohl. Das muss es sein. Ich habe jetzt bewusst die Tür nicht richtig geschlossen… und schon bekam ich die Meldung mit dem Getriebe-Hinweis.

Da soll ein Mensch drauf kommen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Danke für den Hinweis.

Schade nur, dass zwei verschiedene Dacia-Händler/-Werkstätten das nicht wussten. Ich hätte mehrere Stunden in der Werkstatt verbracht, um dann zu hören, wir finden nichts. So etwas gehört in die Bedienungsanleitung oder der Hinweis müsste klarer formuliert sein.

Warum nicht: Bitte Türe schließen. Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach.
6
Gestern hatte ich die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Genutzt habe ich einmal pyclip (spezielle App für Renault und Dacia Fahrzeuge) und "car Scanner". Zum Auswerten hatte ich Hilfe von Nachbarforum. Beide Apps sind geeignet, wobei pyclip eindeutiger bei der Fehlerbeschreibung ist.
Was kam heraus:
Viele Fehler die auf eine zu geringe Bordspannung zurück zu führen ist. Die Batterie wurde im Feb. im Rahmen der Wartung getauscht. Da kann es gut sein das die Werkstatt die Batterie mit einem zu geringen Ladezustand eingebaut und den Motor gestartet hat. Naja....
Der eigentliche Fehler ist aber der Schalter am Getriebe für Leerlauf/Rückwärtsgang.
Das kann am Stecker liegen (Schmutz etc.) oder der Schalter ist defekt.
Das Auslesen dauerte ca. 5 min. und anschließende Eunschätzung sicher 10 min. Und für diese 15min. hatte das AH keine Zeit. Schon traurig.
Ich werde jetzt mal sehen ob es nur ein Kontaktproblem ist oder der Schalter getauscht werden muss.
7
[DUSTER II] Technik / Re: Leistungsloch
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Heute um 07:56:17 »
Das tritt bei mir häufig bei kaltem Motor auf. Auch wenn es beim kickdown bei aktiviertem Eco Modus erfolgen soll. Ich lebe damit. Bei früheren Fahrzeugen passierte dies auch.
8
Offroad / Re: OFFROAD-Treffen extern
« Letzter Beitrag von Floppynchen am Gestern um 22:23:29 »
…das Treffen ist in Lauchhammer. Schau doch mal in den Link, da gibt es alle Infos
9
Offroad / Re: OFFROAD-Treffen extern
« Letzter Beitrag von Teufelräuber am Gestern um 21:06:44 »
Wo in Thüringen wäre denn das Offroad treffen?
10
[DUSTER II] Technik / Re: Leistungsloch
« Letzter Beitrag von hoppix am Gestern um 20:50:49 »
Ein aktivierter ECO-Modus führt doch nicht zu den Problem, wie vom TE beschrieben, oder?  /nachdenk
Ich fahre (auch TCe130) sehr oft im ECO-Modus und hatte das noch nie.
Seiten: [1] 2 3 ... 10