Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
DUSTER-Treff Österreich / Re: Duster-Treffen Österreich 2021
« Letzter Beitrag von Uwik am 13. November 2020, 19:39:37 »
Hallo Günter,


sorry für die späte Antwort, aber derzeit habe ich soviel zu tun, dass ich kaum mit der Organisation weiter komme.

Naja, prinzipiell ist der Termin fix, aber was die Corona-Maßnahmen zu diesem Zeitpunkt sagen, kann ich nicht voraus sehen.
Wenn es nach unserer Regierung geht, sollte zu diesem Zeitpunkt wieder Normalzustand sein - aber die können auch nicht in die Zukunft schauen...

Aber ich denke, die Lage ist derzeit ziemlich unsicher, so dass man alleweil noch Unterkünfte bekommen sollte. Derzeit haben die Hotels eh alle zu, da Übernachtungen nur für Geschäftsleute erlaubt sind...

Bleib gesund - liebe Grüße
Uwe
2
DUSTER-Treff Schweiz / Re: Zweiter Versuch eines Spontan Treffen, wer hat lust zukommen.
« Letzter Beitrag von Noby am 23. Oktober 2020, 12:15:07 »
was ich da gehört habe zeigt mir das dort das Thema nicht ernst genug genommen wird.
Zum Beispiel brauch man keine Maske wenn man einkaufen geht... /oeehh
Hallo Roland.
Das ist nur teilweise richtig. Ein Teil der Schweizer Kantone (unter denen auch mein Kanton, das Wallis) haben seit einiger Zeit die Maskenpflicht. Andere haben (zu lange) zugewartet.
Das Problem ist (wie auch in Deutschland), dass die Kantone (Bundesländer) souverän entscheiden, welche Maßnahmen sie ergreifen. Dass dadurch ein Flickenteppich entsteht, versteht sich von selbst.
Auch sind bei uns, wie wohl auch in Deutschland, die Verkaufsläden kaum die größten Hotspots bei der Ansteckung mit Covid-19! Ich wünschte mir da ohnehin etwas mehr Solidarität unter den Bevölkerungsgruppen.

In jedem Fall wünsche ich mir sehr, dass dein Versuch-eines-Spontan-Treffens nächstes Jahr in einem gesunden Umfeld von Erfolg gekrönt sein wird!  /good

Auch von mir: Bleibt gesund!  /winke

Gruß    Noby

3
DUSTER-Treff Schweiz / Re: Zweiter Versuch eines Spontan Treffen, wer hat lust zukommen.
« Letzter Beitrag von Fotograf am 22. Oktober 2020, 20:41:22 »
Hallo, na ich will hoffen das uns dieses Virus bis dahin nicht den Gar aus gemacht hat.... :(

Heute ist die Schweiz ja leider zum Risikogebiet erklärt worden, habe mit Freunden aus den Raum Bern gesprochen was ich da gehört habe zeigt mir das dort das Thema nicht ernst genug genommen wird.
Zum Beispiel brauch man keine Maske wenn man einkaufen geht... /oeehh

Wünsche allen weiterhin alles gute und bleibt bitte Gesund.
Roland

4
Hoi
Ich bin ein Schweizer der in Brandenburg a.d.H wohnt ;-).
Meine Schwester und dessen Freund haben einen VW Bulli auf Offroad umgerüstet.
Könnte Dir somit sicherlich ein Paar Touren vorschlagen.
Ja, der 1. August ist gut für mich.
Mein Duster kommt Ende des Jahres. Muss dann bis Frühling noch einige Unterboden Arbeiten machen lassen.
Freue mich wenn es klappt mit 2021.
Liebs Grüssli
5
DUSTER-Treff Österreich / Re: Duster-Treffen Österreich 2021
« Letzter Beitrag von Longlive am 08. Oktober 2020, 15:38:54 »
... wie "Fix" ist den jetzt der Termin im August 2021 ? Ich würde gerne buchen ....

Gruß
Günter
6
DUSTER-Treff Schweiz / Re: Zweiter Versuch eines Spontan Treffen, wer hat lust zukommen.
« Letzter Beitrag von Fotograf am 29. September 2020, 23:34:33 »
Hallo Bruno,
danke für deine Antwort.

Mal sehen ob es die C-Lage ein solches treffen zulässt. Was ich so von meinen Schweizer Kontakten so höre gefällt mir ganz und gar nicht.
Mir scheint das die Leute dort die Lage etwas zu Positiv betrachten und zu unbesorgt damit umgehen!
Leider findet auch hier in Deutschland diese Einstellung immer mehr Anhänger, was sich nun auch in den wieder steigenden Fallzahlen niederschlägt.

Nun zum vielleicht stattfindenden Treffen in 2021, denke das der Zeitraum um den 1.August anzudenken ist.
Für die nicht Schweizer der 1.August ist der Nationalfeiertag der Schweiz mit Feuerwerk und Freudenfeuern am Abend (echt sehenswert).
Hatte vor einigen Jahren eine Fotoreise Organisiert die über diesen Zeitraum lief, die mich begleitende Gruppe waren begeistert.

Vielleicht finden sich noch ein paar Duster-Fahrer die sich dann mit anschließen, würde mich dann anbieten für unsere Gruppe Quartier zu machen.
Da dies aber einigen Vorlauf braucht wäre eine Rückmeldung von den Interessierten ganz hilfreich.
Also bitte meldet Euch mal bei mir.

Bis dahin Grüßt Euch Roland
7
Hallo
Würde im 2021 auch mich anschliessen.
Habe an Nov.2020 einen Duster ♥.
Komme aus Brandenburg an der Havel.
Gruss vom Bruno
8
DUSTER-Treff Österreich / Re: Duster-Treffen Österreich 2021
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 26. September 2020, 08:17:27 »
Danke für die frühe Information. Der Termin liegt mitten in der Ferienzeit. So wie letztes Mal auch. Bei einer Anreise von 800 km ist der erweitertete Termin nett und wohlgemeint. Da keiner über mehr als 11 Monate hinweg die Coronalage einschätzen kann, ist eine jetzige Voranmeldung gewagt und eher unverbindlich. Ein Termin vor den Ferien scheint daher auch nicht passend. Sinnvoller wäre ein Termin nach den Ferien Anfang September. Bis dahin werden die ersten Impfmöglichkeiten angeboten, die Zimmernachfrage ist nicht mehr so angespannt und das Wetter ist noch nicht so kalt, dass ein gemütliches Zusammenkommen unmöglich macht.
9
DUSTER-Treff Österreich / Re: Duster-Treffen Österreich 2021
« Letzter Beitrag von Texasman am 25. September 2020, 13:18:04 »
Ein Termin ausserhalb der Ferienzeit wäre uns auch lieber, hatten  dieses Jahr schon Schwierigkeiten mit Unterkunft zu bekommen.. überdenken sollte man es..
LG Jürgen aus Zalaapati Ungarn
10
DUSTER-Treff Österreich / Re: Duster-Treffen Österreich 2021
« Letzter Beitrag von wolle58 am 25. September 2020, 13:03:22 »
                               Hallo Team Zillertal Treffen  /winke
                      Corona wird wohl viel mit entscheiden und es ist wieder Haupt Urlaubsmonat.  /haeh
                      Alles wieder überfüllt wie dieses Jahr,das ist schade wenn man ein paar Tage länger bleiben will.  :'(
                      1600km An-Rückfahrt nur für 3 Tage lohnen sich nicht,und sonst ist alles überfüllt.  :'(
                      Schade beim anderem Datum würden wir auch zusagen.  /nachdenk
                                       Mfg: Wolle  /winke /winke
Seiten: [1] 2 3 ... 10