Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Technik / Re: Power-Steering
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Heute um 20:01:16 »
Da muss ich im Frühjahr mal anschauen, ab man da nicht mit einer anderen Justierung
der Leuchten im erlaubten Bereich etwas optimieren kann.
Dazu muss es aber erst wieder wärmer werden ;-)
2
[DUSTER II] Technik / Re: Power-Steering
« Letzter Beitrag von ZappenDuster09 am Heute um 19:20:34 »
Etwas Besserung bringt das Aktivieren der Kurvenlichtfunktion beim Duster schon.

Optimal wäre natürlich, wenn es dazu noch passende Nebelleuchten mit LED Leuchtmitteln gäbe.
Die ewige aufheizerei der Wendel einer Standard Lampe ist der Lebensdauer nicht besonders zuträglich.
Es gibt im Zubehör auch passende Nebelleuchten von Valeo mit 50W Leuchtmitteln. Da könnte man
bei Bedarf die Lichtleistung optimieren.

Gruß Thomas
Ich habe im Rahmen einer Reparatur die LED-Nebelscheinwerfer verbauen lassen
3
[DUSTER II] Technik / Re: Power-Steering
« Letzter Beitrag von tomruevel am Heute um 18:10:08 »
Optimal wäre natürlich, wenn es dazu noch passende Nebelleuchten mit LED Leuchtmitteln gäbe.

Moin,

damit ist nicht viel erreicht.
Aufgrund der Anbringung und der vorgesehen Einstellung (1,5° Neigung, also stärker geneigt als Abblendlicht) ist die Reichweite nach wie vor gering.
Viel geringer als vom Abbiegelicht, was etwa so weit scheint wie das Abblendlicht.
4
[DUSTER II] Technik / Re: Power-Steering
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am Heute um 15:37:25 »

Optimal wäre natürlich, wenn es dazu noch passende Nebelleuchten mit LED Leuchtmitteln gäbe.



Gibt es doch. Habe ich auch verbaut. Schau doch mal im 'Schuh- und Handtaschengeschäft für Männer' rein. Bei LZParts gibt es was passendes . Der Unterschied zu den normalen NSW ist schon beachtenswert. Und sieht eben auch gut aus zu den LED H7 und dem Standlicht. /freuen

Sorry. Ja, ich weiß. Ist off topic. Müsste ich jetzt aber loswerden. /schock2
5
[DUSTER II] Technik / Re: Power-Steering
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Heute um 14:48:51 »
Etwas Besserung bringt das Aktivieren der Kurvenlichtfunktion beim Duster schon.

Optimal wäre natürlich, wenn es dazu noch passende Nebelleuchten mit LED Leuchtmitteln gäbe.
Die ewige aufheizerei der Wendel einer Standard Lampe ist der Lebensdauer nicht besonders zuträglich.
Es gibt im Zubehör auch passende Nebelleuchten von Valeo mit 50W Leuchtmitteln. Da könnte man
bei Bedarf die Lichtleistung optimieren.

Gruß Thomas
6
[DUSTER II] Technik / Re: Power-Steering
« Letzter Beitrag von tomruevel am Heute um 09:57:26 »
Wenn dort etwas falsch justiert wird, kann dies fatale Folgen haben!

Moin,

bei unserem stimme die Lenkwinkeleinstellung von heute auf morgen nicht mehr.
Das führt zu einer Fehlermeldung der ASR.
Die war nach jedem Neustart weg, kam aber unregelmäßig und in unterschiedlich langen Abständen wieder.

Und was die Einstellung des Abbiegelichts angeht, wofür ja die Nebelscheinwerfer mißbraucht werden.
Diese Beleuchtung ist wirklich eine Lachnummer.
Weil der Bereich wo man mit richtigem Abbiegelicht wirklich etwas sieht, kaum bzw. mäßig beleuchtet wird.
Mäßig weil die Nebelleuchten so dämmerig leuchte dass sie das Abblendlich kaum unterstützen können und weil der Winkel nicht weit genug in den Bereich weist in dem man etwas beleuchten müßte.
Wir haben ein Fahrzeug mit richtigem Abbiegelicht, das scheint etwas 45° seitlich zur Fahrzeugachse und ist mit 55W Halogen auch recht hell. Da sieht man was beim Abbiegen.
7
[DUSTER II] Technik / Re: Power-Steering
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Heute um 09:22:34 »
Moin zusammen,
rein fachlich betrachtet ist das die Baugruppe für die Servolenkung.
Wenn man unterhalb des Lenkrads hinter die Verkleidung mit einem Spiegel schaut, kann man die elektrische Lenkunterstützung
und den dazugehörigen dicken Kabelstrang erkennen.

An die Regelkreise würde ich bestenfalls zum Auslesen drangehen. Von den Positionierungsmeldungen der Lenkung wird
die gesamte elektronische Spurstabilisierung, ABS u. ähnliche Systeme versorgt.
Wenn dort etwas falsch justiert wird, kann dies fatale Folgen haben!

Gruß Thomas
8
[DUSTER II] Technik / Re: Power-Steering
« Letzter Beitrag von tbannert am Gestern um 23:45:43 »
Moin ZappenDuster09,

wie habt ihr das aktiviert? Über ddt4all mit einem Laptop?

Schon jetzt vielen Dank für die Info.

Gruß

Thomas
9
[DUSTER II] Technik / Power-Steering
« Letzter Beitrag von ZappenDuster09 am Gestern um 23:33:11 »
Nachdem mir gestern Doldini aus dem Dacianer-Forum gestern geholfen hat, bei meinem Duster das Abbiegelicht und die Anzeige der Uhrzeit und der Temperatur im BC zu aktivieren, sind wir auf eine weitere Option mit dem Namen

POWER-STEERING

gestoßen. Weiß jemand, was es damit auf sich hat und was man damit einstellen kann?

Liebe Grüße aus dem Süden,

Daniel
10
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster 2 Phase 2
« Letzter Beitrag von tomruevel am 25. November 2021, 21:58:16 »
Das Autohaus in Mönchengladbach sagten auch sie können ihn nicht bestellen, denke mal die haben keinen Bock.
Bin dann Zum Autohaus nach Krefeld gefahren da ging es Komischerweise ,das Krefelder Autohaus ist echt Top ,

Moin,

wobei beide Adressen ja Niederlassungen unter vielen anderen des gleichen Händlers P&A sind.
Seiten: [1] 2 3 ... 10