Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Allgemein / Re: Kfz-Steuer für Neuzulassungen ab September 2018
« Letzter Beitrag von KioKai am Heute um 10:08:24 »
Mit der Einführung des WLTP Messverfahrens ändert sich an der Berechnung der KFZ-Steuer eigentlich nichts.
Lediglich der zu ermittelnde CO² Wert, als Grundlage der Berechnung, führt zu einem anderen Ergebnis.

Wenn man der Dacia-Homepage trauen kann, dann hat der Blue dCi 115g/km, was zu einem Ergebnis der Kfz-Steuer von 182€ führt.
2
[DUSTER II] Allgemein / Re: Kfz-Steuer für Neuzulassungen ab September 2018
« Letzter Beitrag von Godsvin am Heute um 09:43:52 »
Ich fände, das die Beantwortung dieser Frage durchaus unserem lieben Frank angetragen werden könnte. Denn diese Daten dürften ja keinerlei Werksgeheimnisse verletzen. LG, der Godsvin
3
Moin!

Ich hatte mir erlaubt am 06.09. mal bei Dacia nachzufragen, wie denn die WLTP Werte für den Blue dCi aussehen bzw. wie viel Kfz Steuer einem der Wagen denn kosten würde.
Außer der Empfangsbestätigung meiner Anfrage, habe ich bisher keine Antwort erhalten...

Gruß
Daniel
4
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Wo ist mein Beitrag ?
« Letzter Beitrag von Kromboli am Gestern um 13:47:42 »
Nein, ich sehe, um welchen Beitrag es geht. Er ist momentan nicht öffentlich sichtbar. Auf diesen Beitrag folgten noch einige Beiträge. Der komplette Thread wurde vom Seitenbetreiber intern geparkt. Ich denke, dass der Hauptgrund die Folgebeiträge waren. Zu diesen besteht Klärungsbedarf. Der Seitenbetreiber ist für ein paar Tage nicht erreichbar. Sobald er wieder da ist, werde ich ihn fragen. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Gruß
Krom
5
[DUSTER II] Technik / Re: Klimaautomatik
« Letzter Beitrag von Schiri am Gestern um 11:44:42 »
Da scheint jemand die gestrige Aufforderung von KROMBOLI und KIOKAI zur Weiterführung einer sachlichen Diskussion nicht zu beherzigen? /mies
6
[DUSTER II] Technik / Re: Klimaautomatik
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 11:30:50 »
Ich schlage vor, dass Schiri einen separaten thread eröffnet, in dem alle seine Probleme gesammelt aufgelistet werden.
     

Hat er bereits https://www.dustercommunity.de/allgemein-109/kinderkrankheiten/msg320457/#msg320457 und der dürfte ausreichen  ;)
7
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Wo ist mein Beitrag ?
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 11:27:26 »
8
[DUSTER II] Technik / Re: Klimaautomatik
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Gestern um 10:04:39 »
unselig so ein Thema zu erörtern, wenn die Frage völlig unpräzise gestellt wird, ausser der Bemerkung dreimaliges Vorkommen. Es läßt zu viel Spielraum für Interpretationen. Die Frage nach dem technischen Funktionieren wurde nun beantwortet. Die Frage nach der Meinung über die Klimaautomatik wurde genauso präzise beantwortet wie die Frage gestellt wurde. Die Meldung einer Funktionmsstörung der Klimaautomatik wurde ebenfalls durchgesprochen. Es wurde festgestellt, dass Latein nicht im Lieferumfang der Sprachauswahl für die Klimaanlage vorgesehen ist. Ich schlage vor, dass Schiri einen separaten thread eröffnet, in dem alle seine Probleme gesammelt aufgelistet werden. Weiterer Vorschlag zur Themaauswahl: Montagsauto. Ich finde einfach nichts mehr, ich bin erschöft(kann verschieden ausgelegt werden).         
9
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Wo ist mein Beitrag ?
« Letzter Beitrag von Steinmueller am Gestern um 07:02:17 »
Vielleicht stand die Frage schonmal hier im Forum? Dann werden die Beiträge auch mal zusammen geführt, was für mehr Übersichtlichkeit sorgt.
In Deinem Profil gibts allerdings auch die Funktion das Du Dir alle eigenen Beiträge anzeigen lassen kannst, schau mal ober dort auftaucht und nach einem Klick darauf weist Du spätestens wo er gelandet ist.
10
[DUSTER II] Technik / Re: Klimaautomatik
« Letzter Beitrag von KioKai am 22. September 2018, 23:53:45 »
Und wenn im Kühlbetrieb weniger Energie vom Wärmetauscher abgeführt wird (weil das Gebläse weniger Luft transportiert) muß auch der Kompressor folglich weniger laufen.


kontra

Ob auf ECO wenig gekühlt wird ist unklar, weil in beiden Fällen die Luft, in Abhängigkeit von der Außentmperatur, recht kalt ist.


und schon ist es nicht mehr unklar  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10