Neueste Beiträge


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Technik / Re: Motoröl, welches und woher?
« Letzter Beitrag von KioKai am Heute um 00:49:38 »
vor einigen Stunden heute erst im Lexikon aufgenommen...... schau mal hier z.B. bei Mannol, dort ist der Duster 2 gelistet
2
[DUSTER II] Technik / Motoröl, welches und woher?
« Letzter Beitrag von Trebron am Heute um 00:41:48 »
Hallo,

Welches Öl brauche ich für den Duster II, Prestige,2018 (TCe 125 4WD*)?
10W40, oder 5w30 ?

Online in Öl-Such-Listen gibt es den neuen Duster 2018 nie.

Kann mir da jemand weiter helfen?
LG, Norbert /haeh :)
3
[DUSTER II] Technik / Re: Obd tuning oder remap dacia duster 2 110dci
« Letzter Beitrag von zeko am Gestern um 22:26:38 »
Velsche firma? 
4
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Fehler im Bordcomputer
« Letzter Beitrag von Boots am Gestern um 20:38:54 »
... meiner wurde Ende Juni geliefert.
Habe keinerlei Probleme, obwohl der auch oft in er Sonne stand!!!

Boots
5
[DUSTER II] Interieur / Re: Ledersitze Duster vs. Duster II
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 20:35:26 »
... dürfte doch auch eine Frage der Pflege sein. Wen die 1x im Jahr mit Lederpflege behandelt werden, trocknen die auch nicht aus und bleiben geschmeidiger - also weniger Risse.
Oder gibt es da andere Erfahrungen?

Die Risse entstehen im Bereich der Nähte (Übergang Leder auf Kunstleder)......da hilft auch die beste Pflege begrenzt
6
[DUSTER II] Interieur / Re: Ledersitze Duster vs. Duster II
« Letzter Beitrag von Boots am Gestern um 20:32:36 »
... dürfte doch auch eine Frage der Pflege sein. Wen die 1x im Jahr mit Lederpflege behandelt werden, trocknen die auch nicht aus und bleiben geschmeidiger - also weniger Risse.
Oder gibt es da andere Erfahrungen?

Boots
7
... habe noch ein Bild vergessen:
8
[DUSTER II] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / 5000 km mit 125er erste Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Boots am Gestern um 18:28:28 »
 /freuen habe ihn seit Juni, war inzwischen schon knapp 5.000 km unterwegs; u.a. mit Wohnwagen und Pferdehänger .
Ich bin super zufrieden und habe ganz viel Spaß mit unserem braunen (125er, Vorderradantrieb,  Ausstattung Comfort).

Gerne ein paar Daten:
Verbrauch (mit ECO) lt. Anzeige 7,0  real 7,5 bei über die Hälfte Stadtverkehr
mit Wohnwagen  (1,2 t)  bei Tempo 100 kmh  14 l, bei 80 kmh 11 l (laut Tacho bin ich je knapp 90 / 110 gefahren)
Er zieht das gut, nur bergauf anfahren ist schon grenz-wertig. Wer das mit dem Benziner regelmäßig macht, sollte lieber den Allrad mit dem kurzen ersten Gang wählen!!!
Super: die Wendigkeit:leichte Lenkung, kleiner Wendekreis (dadurch auch super beim Anhängerrangieren!)
Auch die große Bodenfreiheit ist abseits des Asphalts genial. Die Conti-Cross-Reifen haben auch auf schlechtem Untergrund guten Grip.
Trotz der großen Hitze hatte ich keinerlei Ausfälle bei der Elektronik.
Start-Stop funktioniert  super und macht mir im Stadtverkehr richtig Spaß!
Licht ist super!!!
Auch die Übersichtlichkeit ist viel besser als gedacht.
Schwachstellen: Der Teppich wirkt schon sehr billig (vor der Rücksitzbank schauen Tackerklammern heraus); der Lack hat doch ein paar kleine Einschlüsse (da hat die marokkanische Wüste doch ein paar Körnchen in die Lackierkabine geweht)
Aber damit kann ich gut leben - irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

Habe heute die C-Säule, den Streifen über dem schwarzen Kunstoffschweller bis zur ersten Sicke (sieht man auf den Bildern kaum), die Einstiege und am Kofferraum den Übergang schwarz folieren lassen. Gefällt mir gut - streckt den pummeligen Duster auch etwas in die Länge. (Preis 100,-)

So - jetzt muss ich wieder an mein Auto .....

Gruß
Boots

 




9
[DUSTER II] Technik / Re: Obd tuning oder remap dacia duster 2 110dci
« Letzter Beitrag von Viktor3 am Gestern um 15:50:29 »
I got my Duster ll remapped to 131ps and 323nm, I think its worth it. I have now driven 8000 km in mine and I have no regrets.
10
[Besteller] Wartebereich / Re: Stehe kurz vor der Bestellung
« Letzter Beitrag von BerndFfm am Gestern um 14:05:21 »
Ich hätte einen neuen TCE abzugeben, aber in schwarz und ohne Leder. Der TCE hat immer Abgasnorm 6b.

Grüße Bernd
Seiten: [1] 2 3 ... 10