Neueste Beiträge


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Technik / Re: Stop Start Automatik - Ich bin glaub zu doof
« Letzter Beitrag von Exception am Heute um 19:38:26 »
Und was sagt das AH???
2
[DUSTER II] Anleitungen / Re: Montage Frontparksensoren
« Letzter Beitrag von Dustermann am Heute um 18:46:08 »
Nett, nett. Doch richtig gruselig ist doch der separate Schalter. Ich fänd´s toll, wenn man eine Lösung mit dem bereits vorhandenen Schalter finden könnte ...

Stimme ich dir voll zu.

Nebenbei: Das in dem Video Gezeigte kriegt jeder halbwegs versierte Hobbybastler hin, dennoch ist es ein Aufwand, allein mit den ganzen Verkleidungen ab- und anbauen.

Da frage ich mich, warum Dacia das nicht als Zusatzausstattung - z.B. im TechnikPlus-Pakte für 150 Euro mehr - gleich "ab Werk" anbietet?
3
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: BergANfahrhilfe
« Letzter Beitrag von Daytona am Heute um 16:30:43 »
Ich gehe davon aus, dass der Duster II Ph1 es so kann, wie bereits der Duster I Ph2: Rückwärts bergauf funktioniert das System ebenfalls.


Happy  /winke ~ Daytona!
4
[DUSTER II] Anleitungen / Re: Montage Frontparksensoren
« Letzter Beitrag von Daytona am Heute um 16:29:16 »
Nett, nett. Doch richtig gruselig ist doch der separate Schalter. Ich fänd´s toll, wenn man eine Lösung mit dem bereits vorhandenen Schalter finden könnte ...


Happy  /rotwerd ~ Daytona!
5
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / BergANfahrhilfe
« Letzter Beitrag von joe3l am Heute um 14:20:27 »
Ein Hallo an die "Schon-Duster-II-Fahrer"!

Thema Berganfahrhilfe:
Von meinem jetzigen Fahrzeug (kein Dacia) kenne ich die Berganfahrhilfe wie folgt:

Vorwärtsgang - man kommt in der Bergaufwärtsfahrt zum stehen. Bremse greift für ca. 3 Sekunden. Sobald ich gegen die Berganfahrhilfe anfahre, öffnet sie und gut ist....

Zweiter Fall: Ich stehe mit der Kühlerhaube bergab. Ich trete die Bremse, lege den Rückwärtsgang ein. Auch hier hält mich die Beranfahrhilfe, damit ich rückwärts den Berg hochzuckeln kann. Lege ich dagegen den Vorwärtsgang ein, bleibt die Bremse offen.

Nun meine Frage: Ist das beim Duster II auch so oder kennt er nur "Fahrtrichtung vorwärts, berg hoch" bei der Berganfahrhilfe.

Gruß joe
6
[DUSTER II] Anleitungen / [Phase 1] : Montage Frontparksensoren
« Letzter Beitrag von siedler228 am Heute um 13:44:13 »
7
[DUSTER II] Autozubehör / Re: Zubehörkatalog Duster 2
« Letzter Beitrag von Daytona am Gestern um 20:28:49 »
So langsam passt das "katalog" im Titel nicht mehr ...  /hahaha



Nebenbei bemerkt ... Minute 1:30: Wer moppert da eigentlich noch über Hartplastik im Dacia?


Und warum bin ich noch nicht auf die Idee mit dem Innenspiegel gekommen?  /nachdenk


Happy  /winke ~ Daytona!
8
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Lautsprecher Upgrade
« Letzter Beitrag von Mister_L am Gestern um 18:36:59 »
Dank euch!

LG
Thomas
9
[Besteller] Wartebereich / Re: Phase 1 auf Duster II getauscht
« Letzter Beitrag von Mister_L am Gestern um 18:36:11 »
Sahara-orange..... Das wird eine interessante Farbe...... Unverwechselbar ;-)

Vielleicht wird es ein Dünen-beige oder doch noch ein knackiges Taklamakan-orange?

Heißt in Österreich so. Vielleicht hat Dacia Österreich Angst, dass Taklamakan-Orange niemand richtig aussprechen kann :-)

LG
Thomas
10
[DUSTER II] Autozubehör / Re: Alternative Hutablage
« Letzter Beitrag von Mister_L am Gestern um 18:33:54 »
Oder einen passenden "Lappen" selbst herstellen: Nach Anfertigen einer Schablone einen entsprechenden Bezugsstoff suchen, zuschneiden und Verstärkungen in den nötigen Bereichen einarbeiten. dann Fixierung mittels Alustangen an den Befestigungspunkten. Voraussetzung ist natürlich das Vorhandensein einer Nähmaschine.  ;)
Eignen würde sich dafür auch schwarze LKW-Plane.

Das würde sicher gehen, aber selbst machen würde ich gerne vermeiden. Viel zu wenig Zeit :-)

LG
Thomas
Seiten: [1] 2 3 ... 10