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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von Drupi am Heute um 20:53:31 »
Wenn ich mir diese Diskussion so durchlese, dann frage ich mich wirklich, warum man das Risiko eingeht, etwas falsch zu mache nur um Geld zu sparen?   /wand
Vor allem ist es ja auch noch fraglich, ob dieser Ölwechsel zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nötig ist?

Man weiß nicht genau welches die obere Einfüll- oder die untere Ablassschraube ist.  /nachdenk
Man kennt die Teile-Nummern nicht. /nachdenk
Man hat möglicherweise nicht die richtigen Schlüssel.  /nachdenk
Man weiß nicht welche Dichtungen man nehmen soll. /nachdenk
Man weiß nicht was das richtige Öl ist.  /nachdenk

Bei Unklarheiten frage ich doch nicht in einem Forum, (nichts gegen ein Forum), sondern ich bring mein Auto zum Fachmann in eine Werkstatt.  :daumen

Für solche Fummelei hab ich kein Verständnis, denn wenn ein Schaden eintritt, ist die Heulerei groß.  :'( :'( :'(
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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 19:35:19 »
Hypoid zu Hypoid... :daumen
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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von cara_frank am Heute um 18:36:59 »
Du meinst, die Öle nicht zu vertauschen ?
Oder ist ein falsches Öl dabei ?
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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 17:55:23 »
Immer auf die unterschiedlichen Öle Achten!
Falsches Öl hörst du dann.....   Wenn du denkst ein Seehund heult in der Hinterachse :D
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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von cara_frank am Heute um 16:51:44 »
snippel-----------------------
Dann kann der Getriebe-Öl wechsel ja garnicht mehr schiefegehen
snippel-----------------------

Wenn du noch deine Ölsorten angibst, könnte man schauen, ob es passt.

Mannol 8108 Basic Plus SAE75W-90 API GL4+ Gear Oil
Meguin Megol Hypoid-Getriebeöl GL5 SAE75W-90 vollsynthetisch
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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von cara_frank am Heute um 16:46:19 »
Dazu gebe ich gerne Rückmeldung wenn ich das erledigt habe. Dauert allerdings noch paar Tage bis ich alles beinander habe.
Die korrekten Füllmengen der jeweiligen Getriebe hab ich mir hier aus dem Forum abgeschrieben. Die werde ich auch so einfüllen.
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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Heute um 16:44:47 »

snippel-----------------------
Dann kann der Getriebe-Öl wechsel ja garnicht mehr schiefegehen
snippel-----------------------

Wenn du noch deine Ölsorten angibst, könnte man schauen, ob es passt.
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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 16:05:41 »
Ich garatiere dir schon mal, das der Füllstand niedriger ist als der geforderte. Obwohl du keinen Verlust hattest. Alles andere wäre die große Ausnahme!
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[DUSTER II] Technik / Re: Getriebeöl 4x4 Ablass-Schrauben
« Letzter Beitrag von cara_frank am Heute um 15:43:38 »
Super. Danke Euch.
Dann kann der Getriebe-Öl wechsel ja garnicht mehr schiefegehen  :klatsch
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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Count1k am Heute um 14:55:42 »
Ich habe den Hersteller kontaktiert und auf das Problem aufmerksam gemacht. Lt. deren Aussage haben sie auch solche Bremstests gemacht und bisher noch keine solche Rückmeldungen von Kunden bekommen. Trotzdem hat er es an das Design-Team weitergegeben, damit sie sich Gedanken um weitere Stabilisierung machen können. Wahrscheinlich werden auch die Tests wiederholt. Ich habe sie gebeten, mich zu kontaktieren, wenn es etwas Neues gibt. Ich mache mir parallel auch ein paar Gedanken, wie man es stabiler an Ort und Stelle halten kann. Ich denke an Federriegel mit kleinen Löchern zum Einrasten im Plastik.
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