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[DUSTER II] Technik / Re: Leistungsloch
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:16:54 »
Solltest du in dieser Situation auch bis Anschlag durchgetreten haben,(was ja an zu nehmen ist) hätte sich der Limiter deaktiviert.
Bleibt es dann beim Leistungsausfall ist das Signal vom Fußpedal Sensor zur DK zu prüfen. Erst danach können wir weiter die Glaskugel befragen.
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[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:03:40 »
Welche Mutter ist verbaut, Mit Krone, oder Kunstoff Ring?
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[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:00:18 »
Für den 2WD aus 2019?
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[DUSTER II] Technik / Re: Leistungsloch
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 02. April 2024, 11:15:46 »

Ich frage ganz vorsichtig: Tempomat oder Tempobegrenzer war deaktiviert?
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[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von EWO am 02. April 2024, 10:46:43 »
Hallo

Bei mir gibt es die 2 kleinen Schrauben aber nicht. Daher muss ich die Zentralmutter lösen. Die passende neue Mutter finde ich aber nirgends. Alle Händler wollen mir eine Kronenmutter verkaufen und sagen, dass die Dehnmutter nicht an meinem Modell verbaut ist. Ist sie aber.
Die Frage ist, wo bekomme ich diese blöden Muttern her?  Mein Dacia Händler verkauft mir die Muttern nicht. Der möchte lieber selber die Reparatur durchführen und möchte dafür ca. 350€ sehen.
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[DUSTER II] Technik / Leistungsloch
« Letzter Beitrag von EWO am 02. April 2024, 10:40:13 »
Hallo Zusammen. /freuen

Ich habe bei meinem 2019er TCe130 heute zum 2ten mal das Problem gehabt, dass ich auf der Autobahn bei ca. 100kmh zum überholen beschleunigt habe und plötzlich keine Leistung mehr kam. Er nahm kein Gas mehr an und beschleunigte auch nicht wirklich. Ein paar Sekunden später war alles wieder normal. Es war heute Morgen die erste schnellere Beschleunigung auf dem Weg zur Arbeit um 5.  Hatte das selbe Problem schonmal Anfang des Jahres auch beim ersten richtigen Beschleunigen auf der Autobahn. Kurz danach wieder alles normal. Er zieht dann wieder wie immer.  Beide male war das Auto schon min.5 Minuten unterwegs, also nicht Kalt. Temperaturlampe war schon aus.
Kennt das jemand?

Danke. :daumen
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[DUSTER II] Allgemein / Re: Kaufberatung hydraulischer Wagenheber für Reifenwechsel
« Letzter Beitrag von Drupi am 01. April 2024, 20:36:05 »

"Der in Antwort 1angegebene Thread zum Drehmoment ist eher als Abschreckung brauchbar!
Drei Seiten mit viel Gebabbel zu einem simplen technischen Wert. -> Eigentlich unglaublich!
Das erträgt man nicht einmal zum 1.4.!"



Deshalb lass ich auch meine Reifen seit fast 55 Jahren immer in einer Werkstatt wechseln und trinke ´ne Tasse Kaffee in der Zwischenzeit.
Und wenn mir das mal unterwegs passiert… dafür bin ich im Autoclub.
Aber jeder wie er möchte.
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[DUSTER II] Technik / Re: Probleme mit HDC
« Letzter Beitrag von Diana2024 am 01. April 2024, 19:48:24 »
Hallo Feinmechaniker

Herzlichen Dank für Deine Ausführungen.
Ich war nur leicht erschrocken, da ich bei einem vorgängigen Versuch keine Geräusche feststellen konnte und ein Mazda Mechaniker diese Geräusche komisch fand.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Diana 2024

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Da beim 4x4 die Räder regelmäßig V<->H getauscht werden müssen, wird man schon mit zwei Wagenhebern jeweils eine
Fahrzeugseite anheben müssen. Dazu würde ich dringend mechanische Scherenheber empfehlen.

Werte für Wagenheber:
Bodenabstand bis Wagenheberansatz (eingefedert ohne Ladung):
Vorn:   270 mm
Hinten:   300 mm

Bodenabstand bei freiem Reifen (10 mm)
Vorn:   365 mm
Hinten:   390

Nachdem das Hinterrad bei 390 mm Höhe 10 mm Luft hatte, konnte ich noch mit
dem Scherenheber bis auf 430 mm hochkurbeln.

Meine Wagenheber sind hier beschrieben:
https://www.dustercommunity.de/autozubehor-120/wagenheber-umbau/msg351839/#msg351839

Drehmoment:
Alufelgen:   110 Nm
Stahlfelgen:   120 Nm
Der in Antwort 1angegebene Thread zum Drehmoment ist eher als Abschreckung brauchbar!
Drei Seiten mit viel Gebabbel zu einem simplen technischen Wert. -> Eigentlich unglaublich!
Das erträgt man nicht einmal zum 1.4.!

Die Ansatzpunkte für einen Wagenheber sind im Fahrzeug Bordbuch eindeutig dargestellt!
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[DUSTER II] Technik / Re: Probleme mit HDC
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 01. April 2024, 19:02:38 »
Moin,
der Bergab-Assi greift mit Bremsimpulsen ein und sorgt so für Spurstabilität und Reduzierung der Geschwindigkeit.
Dieses spontane ansprechen der Bremse sorgt für diese recht kräftige Geräuschkulisse :-)

Das passt so!
Wenn es knarzt Bergab arbeitet der Bergab-Assi korrekt!

Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit ist auch nicht ohne.
Wenn man voll Reintritt, fängt evtl. das Bremspedal an zu pulsen. Dann bockt das Pedal zurück!
Passt aber ebenfalls, da die ABS Steuerung gnadenlos auf maximale Bremsverzögerung ausgerichtet ist.
Sollte man aber auch einmal erlebt haben.

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