Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Ich habe die schicken Wingbar wieder abgebaut, als das Dachzelt rauf kam. Meiner Ansicht nach sind die alten Squarebar dafür besser geeignet. Unter dem Namen findet man sie "in Massen" auf Gebrauchtbörsen.

P.S.: Die Thule sind bei mir dauerhaft am Dachzelt befestigt.
92
Moin,

da ich mir ein Dachzelt zugelegt habe, suche ich nach einem passenden Dachträger(-System).

Selbstverständlich habe ich den Träger, der von LZParts angeboten wird, angefragt, ob er für mein Dachzelt geeignet wäre.
Herr Tomascheski rat mir von der Anschaffung ab, da die Befestigung von oben erfolgt, was sehr unpraktisch ist.
Das fand ich mal wieder sehr fair, nach seine Auskunft geht es ihm in erster Line um zufriedene Kunden! :daumen

Nun bin ich bei Thule gelandet und habe nur noch Fragezeichen im Kopf. /nachdenk
Das für den Duster II angebotene Kit 'Wing Bar Edge 9581' gibt es bei genauerer Betrachtung in drei Breiten, s,m, und l. Ganz abgesehen davon, dass es nicht der 'Schnappi' schlechthin ist, frage ich mich nun, welches die richtige Größe wäre. Natürlich ist das System bei Thule nicht Online verfügbar, wie sollte es auch sonst sein! /wand

Alternativ habe ich das 'Rapid System 775', welches hier favorisiert wird, gesucht. Das wird bei Thule nicht mehr gelistet, bei Ebay nur noch in GB zu bekommen!

Wie ist der aktuelle Stand? Was ratet ihr mir, welches Befestigungssystem ist aktuell aus Eurer Sicht empfehlenswert?
Gibt es Erfahrungswerte?

Ich freue mich auf Eure Antworten. ;)

93
[DUSTER II] Tuning und Optik / Re: Folierung C-Säule Duster II Phase I
« Letzter Beitrag von moods am 09. November 2021, 09:09:20 »
Hi Jürgen

Noch nicht.
Werde aber Scheiben stark abgedunkelt, C-Säule, Unterfahrschutz und auch Seitensteg (Höhe von Schutz bei Kotflügeln als gerade Linie durchgehend) machen lassen. Kostet so um die 520 Euro komplett

Gruss Werner
94
[DUSTER II] Interieur / Re: Lenkradtasten beleuchtet Phase 2?
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 09. November 2021, 08:03:26 »
Ob ein Tausch des Lenkrades möglich ist , kläre ich via AH; den Preis erfahre ich dann auch.
95
[DUSTER II] Interieur / Re: Lenkradtasten beleuchtet Phase 2?
« Letzter Beitrag von turbocharged255 am 09. November 2021, 07:41:28 »
Meines Wissens nach erst ab dem Facelift (Phase 2) ab ~10/2021


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
96
[DUSTER II] Interieur / Re: Lenkradtasten beleuchtet Phase 2?
« Letzter Beitrag von Horst15 am 09. November 2021, 07:38:34 »
Mein Auto ist von 12/2019 und die sind nicht beleuchtet. Ab welchem Baujahr ist das so, oder muss man das freischalten?
97
Hallo Dusterfans,

Mein neues Projekt steht bereits an.

Nachdem ich die Türen mit Alubutyl gedämmt und die Serienlautsprecher durch Focal ersetzt habe, möchte ich mich nun an die Dämmung des Daches unter dem Dachhimmel widmen...

Ich habe habe jede Menge Alubutyl (2mm Stärke) und auch 7mm starke Schaumstoff-Dämmmatten zur Verfügung. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

1. Was MUSS unbedingt und zwingend demontiert werden, um den Dachhimmel zu dämmen? Ich möchte nur so wenig wie möglich demontieren...

2. Kann man beides in Kombination benutzen, um die Geräuschdammung effektiver zu gestalten (erst 1-2 Lagen Alubutyl und dann darüber zum Innenraum hin vor der Montage des Dachhimmels eine Lage 7mm Schaumstoff-Dämmmatte)?

3. Muss ich auf etwas Spezielles achten bei der Demontage des Dachhimmels / Montage der Dämmmatten?

4. Wirkt sich die Dämmung negativ auf Radio- / Navi-Empfang aus? Ich habe die Shark-Antenne verbaut.

Ganz herzlichen Dank schon einmal im voraus

Gruß, Daniel
98
[DUSTER II] Tuning und Optik / Re: Folierung C-Säule Duster II Phase I
« Letzter Beitrag von ZappenDuster09 am 08. November 2021, 23:49:05 »
Danke Dir . Hat sonst noch jemand die C-Säule foliert?
99
[Besteller] Wartebereich / Re: Verdammte Wartezeit… aber dann halt Vorbereitungszeit…
« Letzter Beitrag von Kay72 am 08. November 2021, 22:34:33 »
Bei meinem Duster 2 Ph 2 sind keine Schubladen unter dem Sitz  ;)
100
[DUSTER II] Autozubehör / Re: alternative Anhängerkupplungen für den Duster 2
« Letzter Beitrag von pd33 am 08. November 2021, 00:45:22 »
Der Thread hat mal als schöner Sammelthread begonnen…
Seiten: 1 ... 8 9 [10]