Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
[DUSTER II] Allgemein / Wartezeit Werkstatttermin
« Letzter Beitrag von ronnysc am 03. April 2024, 19:16:20 »
Ich war heute regelrecht entsetzt über die Wartezeit für einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers: 6 !!! Wochen...
Das ist kein kleiner Händler. Er hat mehrere Filialen. Man sieht sich zeitlich nicht in der Lage kurz meinen Duster an ein Diagnosegerät zu stecken und die Fehler auszulesen. Ich hatte bei 2 Filialen (Halle und Leipzig) angerufen. Was ist nur aus den Werkstätten geworden.

Zum Hintergrund: Nach kurzem Halt ließ sich das Auto nicht mehr starten mit der Anzeige: "Entkuppeln und Zündung an", dazu dann noch "Start/Stop überprüfen", " Berganfahrhilfe überprüfen" und " Fahrzeug überprüfen".
Nach dem Betätigen der Kupplung ließ er sich dann doch starten und nach 1km Fshrt waren die Fehler weg.

Ich wollte zumindest eine Einschätzung ob ich erstmal weiterfahren kann oder das Auto lieber stehen lassen sollte.
Jetzt habe ich mir einen OBDIi Adapter bestellt und lese es selbst aus. Dazu werde ich ein mießgelauntes Schreiben nach Brühl schicken. Ob das hilft werden wir sehen
92
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Brave007 am 03. April 2024, 10:06:10 »
Vielen Dank.  :)

Den Verdampfer habe ich gefunden, der ist vorne an der Cockpit Rückwand hinter einem Verkleidung verbaut. Ich vermute im Moment das es ein Problem mit dem Gasdrucksensor ist.
93
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 20:09:38 »
Sollte in Fahrtrichtung links sein. Muss aber nicht zwingend. Habe selbst zwei Varianten Original hier. Und der "Verdampfer Platz" variiert auch je nach Hersteller Code... Und die Steckerkontakte vom Magnetventil prüfen.
94
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Brave007 am 02. April 2024, 20:04:57 »
Super vielen Dank für die wichtigen Informatione.  ;)

Ich habe mir das LPG Diagnose Interface Kabel für Landirenzo bestellt sollte die Woche kommen.

Ist das Steuergerät unter dem linken Scheinwerfer verbaut?

Viele Grüße

Holger

95
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 19:58:35 »
Also bleibt immer noch die Frage nach "Art" Der Verschraubung...
96
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 19:57:08 »
Das wird vorgegeben durch das Baujahr und teilweise ob 2WD, oder 4WD. Das ist nicht zu verallgemeinern! Keiner meiner 3 Duster hat diese Hinterachse mit Kompaktradlager und Achsstumpf. Da ist natürlich die Trommel mit nur der Montagehilfe M6 gehalten. Die anderen mit Achstumpfmutter  Tragen ja in der Trommel auch das Radlager mit Magnet Sensor Ring für ABS und ESP.
97
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Teufelräuber am 02. April 2024, 19:36:12 »
eature=shared


Hier bei ca 8:30 sieht Mann das beim 2wd die Trommel genauso befestigt ist....
98
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 17:45:11 »
Der Füllsensor ist da auch Kandidat der zu Beachten ist. Ebenso das Magnetventil. Das muss nicht als Fehler abgelegt sein, da ein klemmendes, oder hängendes Magnetventil ja für die Diagnose funktioniert wenn die Spule Durchgang hat
Hast du die Möglichkeit während des Betriebes den Temperatur Sensor aus zu lesen? Wenn der "Sprünge" macht läuft die Anlage auch nicht. Da wäre das Beste, die Kiste ab kalt Messen bis warm.
Das heißt: Dein Sensor gibt nicht 22, 23, 24, 25, 26 Grad aus sondern: 22, 23, 24, .... 26 Grad.
99
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / [Phase 2] : LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Brave007 am 02. April 2024, 14:05:21 »
Hallo Liebe Community,

mein Duster hat gestern während der Fahrt das LPG abgeschaltet und es kam ein dauerhafter Piepton.

Ich habe heute von einem Bekannten den Fehler auslesen lassen, es erschien "STROMKREIS LPG-Druckfühler" / Unterbrechung im Stromkreis

Weiß jemand was genau der Fehler bedeutet?

Die Sicherung (4) im Motorraum habe ich schon durchgemessen die ist OK.

Weiß jemand wo im PH2 das Gassteuergerät GCU verbaut ist?

Es ist das GPL Landi Renzo System verbaut - richtig?

Ganz herzlichen Dank!
100
[DUSTER II] Technik / Re: Leistungsloch
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:16:54 »
Solltest du in dieser Situation auch bis Anschlag durchgetreten haben,(was ja an zu nehmen ist) hätte sich der Limiter deaktiviert.
Bleibt es dann beim Leistungsausfall ist das Signal vom Fußpedal Sensor zur DK zu prüfen. Erst danach können wir weiter die Glaskugel befragen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]