Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
Offroad / Duster im Offroadpark
« Letzter Beitrag von Nicolatz am 14. August 2022, 09:52:43 »
Gestern war ich mit meinem Duster 4x4 in einem Offroadpark in Österreich (Dynamit Offorad Park, in Rappolz). Am Anfang war ich sehr vorsichtig aber dann war sehr lustig.  :D
Zum Glück war der Grund meistens trocken. Der Duster het mich wirklich überrascht!!! Der automatisch Abstiegkontroll funktioniert sehr gut, daher ich die Führung kontzentrien konnte. Nur durch den Teich bin ich nicht gefahren, weil der Duster kein Schwimmwagen ist :) Das Wasser war etwas 50 cm und der Teichboden war zu wich für meinen Duster (ich habe die originalen Reifen).

 Entschuldigung für das schlechte Deutsch (ich bin Wiener-Italiener)
3
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 11. August 2022, 13:43:02 »
Cooles Teil.
Danke für den Tipp

Gruß
Alejandro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von Falke am 11. August 2022, 12:20:50 »
Ich habe das Teil schon etliche Jahre im Gebrauch. Habe es - glaube ich - mal irgendwann bei Kaufland beim Autozubehör entdeckt; so ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Man könnte sich so etwas aber auch selbst bauen. ;)

5
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 11. August 2022, 10:12:27 »
Gute Idee. Was für eine Klemme benutzt Du?
Foto?

Ich klemme eine Stange zw. Kofferraumbodenkante und offener Heckklappe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
6
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von Falke am 10. August 2022, 12:17:24 »
Wegen dem Hochhalten der so zwangsläufig schweren Heckklappe habe ich hier schon mal etwas geschrieben. Ich habe für solche Zwecke eine praktische, schnell am Dämpfer anzuschraubende Klemme im Fahrzeug, die sich bereits bei meinem Vorgängerfahrzeug bestens bewährt hat: Klappe öffnen, die Klemme anschrauben und zum Schließen anschließend wieder abnehmen. Das Ding liegt bei mir immer griffbereit im Fahrzeug. ;)
7
Offroad / Re: Offroadtauglichkeit auf Weltreise
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 10. August 2022, 09:47:35 »
Traure meinem Defender nicht nach außer für extremes Hardcore, und das mache ich nie auf Reisen. Dafür gehe ich in Fahrparks. Die Schwarze war m Mamuthpark hat der asistí auch geschafft. Der Innenraum ist halt klein, so dass im Gegensatz zum Defender Innen schlafen in Extermer Witterungssituatiin nicht möglich ist außer Sitzend am Fahrersitz. Sonst „Reisetauglich“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
8
Offroad / Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 10. August 2022, 09:41:29 »
Und den Kopf kann man ersetzen gegen einen Zyklonfilter for your Needs.
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
9
Offroad / Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 10. August 2022, 09:39:33 »

Weiß nur nicht welcher das ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
10
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 10. August 2022, 09:34:33 »
Alle Praxis bestanden.
Zwar nicht innere Mongolei, wo es eh nur geradeaus geht auf Pisten, dafür aber in eigenem Revier, in Brandenburg, auf fast allen nördlichen Fahrparks, etc.
Die Scharniere halten, der Träger sowieso. Einziger Nachteil, man benötigt stärkere Dämpfer um die Klappe oben zu halten und sie zu öffnen ist Bodybuilding. Ansonsten Mission erfüllt. Mehr Platz im Kofferraum, bei Bedarf muss man nicht alles aus dem Kofferraum nehmen um dran zu kommen.
Also funktional, wenn auch optisch nicht jedermanns Sache, aber das ist halt so. Und Praktiker jeder Offroadmarke die Ihre Autos Artgerecht bewegen zeigen auf jedem Treffen den Daumen hoch.
Das bestätigt mich das Richtige getan zu haben.
Sicher, die Fraktion die den Dusty tieferliegt und Heckspoiler dran macht versteht das nicht. Ich verstehe sie ja auch nicht.
In diesem Sinne.
Habe nichts mehr hierzu beizutragen.
Mission erfüllt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten: [1] 2 3 ... 10