Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Offroad / Re: OFFROAD-Treffen extern
« Letzter Beitrag von Floppynchen am 09. April 2024, 22:23:29 »
…das Treffen ist in Lauchhammer. Schau doch mal in den Link, da gibt es alle Infos
2
Offroad / Re: OFFROAD-Treffen extern
« Letzter Beitrag von Teufelräuber am 09. April 2024, 21:06:44 »
Wo in Thüringen wäre denn das Offroad treffen?
3
Offroad / Re: OFFROAD-Treffen extern
« Letzter Beitrag von Floppynchen am 09. April 2024, 18:01:42 »
… Fotos hochladen funktioniert irgendwie nicht.
Darum gibts jetzt den Link mit Bildern und unter Termine könnt ihr euch anmelden.

www.4x4andfriends.de

4
Offroad / OFFROAD-Treffen extern
« Letzter Beitrag von Floppynchen am 09. April 2024, 17:21:00 »
…dieser Thread ist an die wirklichen Offroader in dieser Gruppe gerichtet.

Wie groß wäre denn das Interesse an einem OFFROAD-Treffen in Thüringen?

Das Treffen ist nicht durch die DC organisiert. Bei großem Interesse gebe ich hier gern den Anmeldelink mit allen Infos bekannt.

Ich bin übrigens auch als nicht Offroader dabei und letztes Jahr war auch ein Duster im Gelände

Liebe Grüße euer Floppynchen
5
Offroad / Re: Matthias Malmedie mit Dacia Duster im Gelände
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am 28. Dezember 2023, 18:34:52 »
Hier isser:

https://www.lzparts.de/dacia-duster-ii-unterfahrschutz-frontschutzplatte-aluminium-8mm

Zum Video: wer ein extrem seriöses Testvideo erwartet, kennt eben den Grip-Typ schlecht. Ich finds trotzdem lustig und der Duster wird nicht niedergemacht. Und ehrlich: es gilt der alte Offroad - Spruch: Fehlende Offroadtauglichkeit wird durch Wahnsinn ersetzt.
Nur mal so nebenbei: ich möchte diese Fahrten mal mit nem 4x4 Touran, 4x4 Mazda CX3 usw sehen. Ich glaube nicht, dass die so abgeschnitten hätten. Aber seit drum, ich fand das Video unterhaltend, fertig. Und wenn ich mit meinem Duster nicht dauernd herumfahren müsste und jede Reparatur selber zahlen müsste, würde ich auch mal gern so im Gelände rumfahren.
6
Offroad / Re: Matthias Malmedie mit Dacia Duster im Gelände
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 28. Dezember 2023, 09:52:01 »
Moin,

mein UFS, sowie auch der Tankschutz, wird anscheinend nicht aktuell von LZParts beworben.
Beim UFS gab es m.W.n. einige konstruktive Anpassungen, die wohl den neueren Motoren geschuldet zu sein scheinen. Auch beim Tank gab es ja Änderungen, wie AdBlue.
Einfach mal nachfragen, die machen/ haben mehr, als was auf der HP zu sehen ist.
7
Offroad / Re: Matthias Malmedie mit Dacia Duster im Gelände
« Letzter Beitrag von namore am 28. Dezember 2023, 01:56:03 »
Meiner hat komplett alles mit Stahlplatten geschützt. Da bei mir die Motorschutzplatte ab Werk Stahlblech ist,
musste ich dort (fast) nicht nacharbeiten.

https://www.dustercommunity.de/offroad/duster-ii-unterfahrschutz/msg346752/#msg346752
Ein Wagenheber steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich kein geschmiedeter 120mm Schraubstock. :-/

Der UFS im Video scheint Zubehör von Dacia zu sein. Ich habe den von LZParts, mit dem ich sehr zufrieden bin und dessen hohe Stabilität ich durchaus als getestet /oeehh bestätigen kann. Es ist nicht nur die 'Platte', es wurde zusätzlich ein Stützträger montiert, an dem der UFS zusätzlich verschraubt wurde.

Kannst Du genauer sagen welche Teil von LZParts Du gekauft hast? Ich habe auch den 2019er SCe Duster II. Da scheinen schon zwei Schutzbleche (Vorne und Rechts recht lang) serienmäßig installiert zu sein. Das Heckdifferential, evtl. der Tank scheinen zu fehlen als Schutz beim SCe ab Werk. Bei LZParts finde ich nur ein Stahlblech für das Differenzial.
8
Offroad / Re: Matthias Malmedie mit Dacia Duster im Gelände
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 26. Dezember 2023, 14:00:17 »
Den Unterfahrschutz fände ich interessant. Ist das Originalteil im Video denn empfehlenswert oder gibt es bessere?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Moin,
Der UFS im Video scheint Zubehör von Dacia zu sein. Ich habe den von LZParts, mit dem ich sehr zufrieden bin und dessen hohe Stabilität ich durchaus als getestet /oeehh bestätigen kann. Es ist nicht nur die 'Platte', es wurde zusätzlich ein Stützträger montiert, an dem der UFS zusätzlich verschraubt wurde.
Aber 'nur so zum Spaß' würde ich mir den nicht unterbauen (lassen). Ist nicht ganz günstig, :'( bewahrt aber vor noch teureren Schäden im Gelände.
9
Offroad / Re: Matthias Malmedie mit Dacia Duster im Gelände
« Letzter Beitrag von Lodjur am 26. Dezember 2023, 13:58:48 »
Jupp, der Duster kann schon was. Aber das was da gezeigt wird hat mit richtigem Offroadfahren eh nix zu tun. Das gezeigte Gelände wurde eh „schlimmer“ dargestellt als es in Wirklichkeit ist. Und die gefahrene Geschwindigkeit, naja, Showeffekt. Als ich noch bei Offroad am Nürburgring gearbeitet habe haben wir mal einen Event von Jeep in Ehreshoven durchgeführt. Die Jeeps waren da etwas unterfordert 🙂. Wir hatten da aber Geschicklichkeits Sektionen aufgebaut, da kommt es dann auf den Fahrer und besonders den Beifahrer an. Ich bin die Strecke damals, ohne die Brücke, mit meinem D1 Benziner mit Insa Turbo Ranger auch gefahren. Hat der mit etwas Schwung und rutschen auch geschafft. Es sind eigentlich nur etwas raue Waldwege im privaten Schossforst. Es war aber pupetrocken, im Sommer. Auf dem Gelände am Ring ist aber für den Duster ohne richtige Höherlegung Schluß. Ich konnte nur so 20-30% des Geländes fahren. Einmal nicht aufgepasst und ich hatte mir den Kat abgerissen. Direkt am Motor, fahr mal in der Nacht so über 100 Km nach Hause. Das war ein Spass, und die Eifel war wach   :D
10
Offroad / Re: Matthias Malmedie mit Dacia Duster im Gelände
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 25. Dezember 2023, 12:26:17 »
Moin,
ich hebe mal ganz verschämt den Finger.
Meiner hat komplett alles mit Stahlplatten geschützt. Da bei mir die Motorschutzplatte ab Werk Stahlblech ist,
musste ich dort (fast) nicht nacharbeiten.

https://www.dustercommunity.de/offroad/duster-ii-unterfahrschutz/msg346752/#msg346752

Wobei ich mir das Geld für Offroad Parks sparen kann.
Aktuell steht bei uns in Giesen/Ahrbergen die Innerste bis an die bebaute Ortsgrenze.
Im Landkreis sind zahlreiche Ortsverbindende Straßen gesperrt. Über Biwapp u. Katwarn
wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das man nur bis maximal Unterkante Ölwanne  durch stehendes
Wasser fahren sollte. Keinesfalls sollte Wasser in die Kühlerfront kommen und im Wasser stehende
Fahrzeuge sollten nicht angelassen werden, sondern müssen abgeschleppt werden.

Hebezug 1,6 to,  Bergegurte, Pionierspaten u. Schlammschaufel habe ich im Wagen liegen ;-)
Wenn es dicke kommt zum nächtlichen Bäumesägen oder Schafe fangen, bau ich mir noch den
LED-Lichtbalken wieder dran ;-)

So ist es bei uns in der Niedersächsischen Tiefebene. Immer was los zwischen Harz u. Heide.
Seiten: [1] 2 3 ... 10