Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Offroad / Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Letzter Beitrag von jkarpa am 18. Mai 2023, 22:17:12 »
Da ist Text verloren gegangen. "Endlich" soll es heissen.
Jetzt wieder da. Bin verwirrt. Egal, SK Duster!
22
Offroad / Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Letzter Beitrag von jkarpa am 18. Mai 2023, 21:08:37 »
Endlich ein Duster auf der SK!



23
Offroad / Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Letzter Beitrag von jkarpa am 14. Januar 2023, 12:49:22 »
Und in vier Monaten geht es auch schon wieder los  /freuen
24
Offroad / Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Letzter Beitrag von JanAusKiel am 14. Januar 2023, 10:20:42 »


Die Doku ist da! /wohoo2
25
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Falke am 25. November 2022, 21:30:23 »
....
 Ich denke es haben schon einige Interesse  es dauert halt alles ein bischen.  ;)
Liebe Grüsse Charly und Eule

Hallo Ylva!
Ich denke mal, Charlys Anmerkung ist da sehr treffend: Es dauert halt alles ein bisschen. Jetzt kurz vor Jahresende ist bei jedem von uns wohl auch ein wenig die Luft raus, was kurzfristige Unternehmungen betrifft; zumindest bei mir ist das so, denn ich habe recht anstrengende Wochen hinter mir und zudem noch die "Winterschlappen" drauf, mit denen Offroadfahrten nicht so der Renner sind. Heißt aber nicht, dass im kommenden Jahr nicht irgendwann entsprechend Zeit ist. Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Duster ein größeres Rauhbein ist, als man es ihm ansieht. Also hab Geduld: Da finden sich schon noch einige Interessenten hier. ;)
26
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von emcharly am 25. November 2022, 18:49:33 »
Hallo in die Runde
Hatte gerade einen Monat kein Internet(deshalb von mir die späte Antwort) und muss sagen das ich auch absolut Fan wäre auf so einer Tour mitzufahren
für mich wären es auch ein paar Kilometerchen aber Ylva bitte nicht aufgeben  :daumen Ich denke es haben schon einige Interesse  es dauert halt alles ein bischen.  ;)
Liebe Grüsse Charly und Eule
27
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 25. November 2022, 17:15:35 »
Ja, daher hatte ich auch die Hoffnung, dass eine geführte Tour in Kolonne ausschließlich mit Dustern auf einer Strecke, die für Anfänger Dusterfahrer geeignet ist, mehr Interesse herausgekommen wäre.

Leider ist für viele Offroad auch gleich gesetzt mit Bergepanzer, 200kg Bergewerkzeug usw. Das ein Serienduster, durchaus auch ohne Schäden davon zu erleiden, sehr viel mehr kann als nur Wiese / Feldweg. Naja, muss jeder selbst wissen. Ich habe durch die Fahrten viel gelernt, weiß die ganzen elektronischen Helferlein zu nutzen bzw. in den richtigen Momenten auszuschalten und vor allem, wie man, wenn es mal nötig ist, auch zu reagieren, wenn man die Weg mal verlassen muss.

Und Spaß hat es auf jedenfall auch sehr gemacht.
28
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 25. November 2022, 16:23:58 »
Moin,

der Duster kann das, das ist seine Bestimmung. Wenn man im Gelände genauso umsichtig und vorausschauend wie im normalen Straßenverkehr fährt, geht da nichts kaputt. Er ist dafür gebaut.

Mit dem Duster KANN man ins Gelände, MUSS man aber nicht. Den Meisten langt anscheinend die Vermutung, dass sie es KÖNNTEN.

Meine Erfahrung im Gelände ist, dass der Duster mehr kann, als ich, bzw. ich mir zutraue. Was ich aber nie machen würde, ist allein in unwegsames Gelände zu fahren. Ich spreche da nicht von einem übersichtlichen Offroad-Park, wo dauernd jemand vorbei kommt.
29
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Drupi am 25. November 2022, 12:37:56 »
Viele betrachten ihren Duster ja auch nur als einen etwas größeren PKW, in dem sie übersichtlich sitzen und einsteigen können
-und möglicherweise auch mal durch etwas Matsch oder auf einer Wiese fahren können, ohne gleich stecken zu bleiben.
Die etwas höhere Bodenfreiheit ist da natürlich von Vorteil.
Um die Grenzen ihres Autos herauszufinden, dafür ist vielen ihr Duster auch zu einfach schade.
Durch seine Bodenfreiheit, den Böschungs -und Rampenwinkel ist ein Duster eben für leichtes Gelände geeigneter ist als ein „normaler SUV“ und das reicht vielen auch, um mal in einen Feldweg rein zu fahren bei dem sie mit einem anderen Auto eine Umweg gemacht hätten.
Und um ehrlich zu sein, mir wäre mein Auto auch einfach zu schade (obwohl er schon 10 Jahre alt ist) und man muss schon ein großer Fan sein um daran teilzunehmen.
30
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 25. November 2022, 11:13:50 »
Hallo zusammen, insgesamt haben sich ganze fünf Interessenten gemeldet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen überrascht bin, dass so Wenige in NRW (zwei Interessierte wohnen über 200km weit entfernt) ihren Duster mal in einer angeleiteten Gruppe im dann Duster gerechtem Gelände ausführen möchten...
Wie auch immer, leider macht das so natürlich überhaupt keinen Sinn.
Schade.
Der Anbieterlink lautet: https://offroadwerk.de/offroad-fahren-in-koeln/

Ich kann die Tour nur empfehlen, Frau und Kinder fanden es toll, dass Gelände ist spitze, der Tourguide auch und bis auf den Rubicontrail konnte ich mit zwei Erwachsenen und zwei Kids im Serienduster (4wd) mit Straßenreifen auch alles fahren, ohne etwas kaputt zu machen.
Falls wer anderes mal etwas organisieren sollte - wenn Zeit da ist, bin ich dabei.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10