Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 18. November 2022, 17:42:42 »
Da das Wetter richtig mistig werden soll, wird es Sonntags jetzt auch nichts werden... Fahre die Agilis Alpin als Winterreifen, die packen schon ganz gut und - ganz wichtig - geben auch gut wieder ab, aber in einer Schlammhölle geht da dann doch nicht mehr viel. Wollte es einfach mal ausprobieren, aber bei dem Wetter freue ich mich morgen auf eine Schneefahrt. :-)
32
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Lodjur am 18. November 2022, 13:49:17 »
@Yvla… Kann passieren das du da nicht weit kommst. Ohne Höherlegung und mindestens AT Reifen geht da je nach Bodenbeschaffenheit/Wetter mit dem Duster nicht viel. Da dort hauptsächlich ordentlich hochgelegte XJ Jeeps fahren sind die Spurrillen zu tief. Kost ja nix also probieren, aber aufpassen. Ich hatte da so meine Route und schon da habe ich mir mal den Kat abgerissen.
Mit meinem neuen bin ich wenigstens einige Steigungen hochgekommen die der D1 mit seinen 107 PS nicht geschafft hat. (nicht die auf dem Bild ;-) )

Gruß Bernd

33
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Bluster am 18. November 2022, 11:19:26 »
Schade, denke mit meinem 2WD (mit AT Reifen) komme ich da nicht weit.
34
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 17. November 2022, 18:03:29 »
Hier noch zwei Bilder. Ich kenne das Gelände und habe 2019 die Dustertauglichkeit mit meinem D1 getestet. Dann kam Corona und das wurde alles erstmal auf Eis gelegt. Ich habe ja jahrelang mit dem Offroadwerk bzw. Offroad am Nürburgring gearbeitet. Sind schon coole Typen.
Gruß Bernd

Werde Sonntag zum Nürburgring fahren und mir das Gelände dort mal anschauen... Ist freies Fahren und bin sehr gespannt...
35
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Schängel55 am 17. November 2022, 17:28:47 »



     Ich wäre interessiert sollte es einen Termin ( Treffen) im kommenden Jahr geben  :daumen

     Koblenz ist keine Entfernung….. :klatsch
36
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Lodjur am 17. November 2022, 16:09:48 »
Hier noch zwei Bilder. Ich kenne das Gelände und habe 2019 die Dustertauglichkeit mit meinem D1 getestet. Dann kam Corona und das wurde alles erstmal auf Eis gelegt. Ich habe ja jahrelang mit dem Offroadwerk bzw. Offroad am Nürburgring gearbeitet. Sind schon coole Typen.
Gruß Bernd
37
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Falke am 17. November 2022, 15:55:05 »
Genau: Für "eben mal schnell hin" ein wenig weit für mich, aber gut zu wissen, dass es da eine weitere Möglichkeit gibt; vielleicht lässt sich das ja mal einrichten. ;)
38
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von IFAFreak am 16. November 2022, 18:43:31 »
Das klingt sehr gut!  /good Für uns aber aktuell zu weit weg. Schade  :'( :'(
39
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 15. November 2022, 19:10:06 »
Ein paar Impressionen
40
Offroad / Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 15. November 2022, 19:04:50 »
Hallo zusammen,

habe vergangenen Sonntag beim Offroadwerk eine Tour in einem Steinbruch in der Nähe von Köln absolviert. Ging gute zwei Stunden, ich war wieder der einzige Duster, wurde belächelt, da auch der einzige mit Straßenreifen, ohne Bergewerkzeug, im ansonsten original Zustand und ohne Höherlegung, um dann nachher anerkennende Kommentare zu erhalten...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Veranstalter würde auch nur für den Duster einen Termin machen, dann wären wir unter uns und könnten den Steinbruch gemeinsam durchfahren.

4x4 Serienduster packt es, erfahrener Coach führt durch den Steinbruch, mindestens 10 Duster sind gefragt. Kosten 49€ für den Fahrer, Beifahrer 11€, Kinder kostenlos.

Bei Interesse, bitte zunächst PN an mich um die Resonanz abzuschätzen. Termine wären dann samstags oder Sonntags 10 bzw. 14 Uhr.

Mir geht es darum, dass einige Passagen für den Duster nicht gefahren werden konnten mangels Bodenfreiheit. Wenn wir nur Duster sind, werden wir durchgängig fahren können. Für alle, die hier im Duster-Forum lieber mit Ihrem Rubicon, G-Modell usw. im Gelände fahren möchten -> Bitte einfach googlen und selbst einen Termin buchen. Vielen Dank!

Der Veranstalter möchte nicht öffentlich die Lokatiion kundtun, um nachher nicht dutzende Freerider vor Ort zu haben, die versuchen, auf das abgeschlossene Grundstück zu kommen. Anfragen hiernach bitte unterlassen.

Bisher gibt es drei Interessenten. Wenn es genügend sind, werde ich eine Umfrage nach einem passenden Termin starten... Ich habe mit Offroadwerk nichts zu tun (die Frage kam auch schon) - fand die Tour cool, den Preis günstig und wenn mal nur Duster dort fahren und wir durchgängig fahren können, ohne von Rubicons stehen gelassen zu werden, find ich das spitze (und das ist meine Motivation).
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10