Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 25. November 2022, 17:15:35 »
Ja, daher hatte ich auch die Hoffnung, dass eine geführte Tour in Kolonne ausschließlich mit Dustern auf einer Strecke, die für Anfänger Dusterfahrer geeignet ist, mehr Interesse herausgekommen wäre.

Leider ist für viele Offroad auch gleich gesetzt mit Bergepanzer, 200kg Bergewerkzeug usw. Das ein Serienduster, durchaus auch ohne Schäden davon zu erleiden, sehr viel mehr kann als nur Wiese / Feldweg. Naja, muss jeder selbst wissen. Ich habe durch die Fahrten viel gelernt, weiß die ganzen elektronischen Helferlein zu nutzen bzw. in den richtigen Momenten auszuschalten und vor allem, wie man, wenn es mal nötig ist, auch zu reagieren, wenn man die Weg mal verlassen muss.

Und Spaß hat es auf jedenfall auch sehr gemacht.
32
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 25. November 2022, 16:23:58 »
Moin,

der Duster kann das, das ist seine Bestimmung. Wenn man im Gelände genauso umsichtig und vorausschauend wie im normalen Straßenverkehr fährt, geht da nichts kaputt. Er ist dafür gebaut.

Mit dem Duster KANN man ins Gelände, MUSS man aber nicht. Den Meisten langt anscheinend die Vermutung, dass sie es KÖNNTEN.

Meine Erfahrung im Gelände ist, dass der Duster mehr kann, als ich, bzw. ich mir zutraue. Was ich aber nie machen würde, ist allein in unwegsames Gelände zu fahren. Ich spreche da nicht von einem übersichtlichen Offroad-Park, wo dauernd jemand vorbei kommt.
33
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Drupi am 25. November 2022, 12:37:56 »
Viele betrachten ihren Duster ja auch nur als einen etwas größeren PKW, in dem sie übersichtlich sitzen und einsteigen können
-und möglicherweise auch mal durch etwas Matsch oder auf einer Wiese fahren können, ohne gleich stecken zu bleiben.
Die etwas höhere Bodenfreiheit ist da natürlich von Vorteil.
Um die Grenzen ihres Autos herauszufinden, dafür ist vielen ihr Duster auch zu einfach schade.
Durch seine Bodenfreiheit, den Böschungs -und Rampenwinkel ist ein Duster eben für leichtes Gelände geeigneter ist als ein „normaler SUV“ und das reicht vielen auch, um mal in einen Feldweg rein zu fahren bei dem sie mit einem anderen Auto eine Umweg gemacht hätten.
Und um ehrlich zu sein, mir wäre mein Auto auch einfach zu schade (obwohl er schon 10 Jahre alt ist) und man muss schon ein großer Fan sein um daran teilzunehmen.
34
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 25. November 2022, 11:13:50 »
Hallo zusammen, insgesamt haben sich ganze fünf Interessenten gemeldet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen überrascht bin, dass so Wenige in NRW (zwei Interessierte wohnen über 200km weit entfernt) ihren Duster mal in einer angeleiteten Gruppe im dann Duster gerechtem Gelände ausführen möchten...
Wie auch immer, leider macht das so natürlich überhaupt keinen Sinn.
Schade.
Der Anbieterlink lautet: https://offroadwerk.de/offroad-fahren-in-koeln/

Ich kann die Tour nur empfehlen, Frau und Kinder fanden es toll, dass Gelände ist spitze, der Tourguide auch und bis auf den Rubicontrail konnte ich mit zwei Erwachsenen und zwei Kids im Serienduster (4wd) mit Straßenreifen auch alles fahren, ohne etwas kaputt zu machen.
Falls wer anderes mal etwas organisieren sollte - wenn Zeit da ist, bin ich dabei.
35
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 18. November 2022, 17:42:42 »
Da das Wetter richtig mistig werden soll, wird es Sonntags jetzt auch nichts werden... Fahre die Agilis Alpin als Winterreifen, die packen schon ganz gut und - ganz wichtig - geben auch gut wieder ab, aber in einer Schlammhölle geht da dann doch nicht mehr viel. Wollte es einfach mal ausprobieren, aber bei dem Wetter freue ich mich morgen auf eine Schneefahrt. :-)
36
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Lodjur am 18. November 2022, 13:49:17 »
@Yvla… Kann passieren das du da nicht weit kommst. Ohne Höherlegung und mindestens AT Reifen geht da je nach Bodenbeschaffenheit/Wetter mit dem Duster nicht viel. Da dort hauptsächlich ordentlich hochgelegte XJ Jeeps fahren sind die Spurrillen zu tief. Kost ja nix also probieren, aber aufpassen. Ich hatte da so meine Route und schon da habe ich mir mal den Kat abgerissen.
Mit meinem neuen bin ich wenigstens einige Steigungen hochgekommen die der D1 mit seinen 107 PS nicht geschafft hat. (nicht die auf dem Bild ;-) )

Gruß Bernd

37
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Bluster am 18. November 2022, 11:19:26 »
Schade, denke mit meinem 2WD (mit AT Reifen) komme ich da nicht weit.
38
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 17. November 2022, 18:03:29 »
Hier noch zwei Bilder. Ich kenne das Gelände und habe 2019 die Dustertauglichkeit mit meinem D1 getestet. Dann kam Corona und das wurde alles erstmal auf Eis gelegt. Ich habe ja jahrelang mit dem Offroadwerk bzw. Offroad am Nürburgring gearbeitet. Sind schon coole Typen.
Gruß Bernd

Werde Sonntag zum Nürburgring fahren und mir das Gelände dort mal anschauen... Ist freies Fahren und bin sehr gespannt...
39
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Schängel55 am 17. November 2022, 17:28:47 »



     Ich wäre interessiert sollte es einen Termin ( Treffen) im kommenden Jahr geben  :daumen

     Koblenz ist keine Entfernung….. :klatsch
40
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Lodjur am 17. November 2022, 16:09:48 »
Hier noch zwei Bilder. Ich kenne das Gelände und habe 2019 die Dustertauglichkeit mit meinem D1 getestet. Dann kam Corona und das wurde alles erstmal auf Eis gelegt. Ich habe ja jahrelang mit dem Offroadwerk bzw. Offroad am Nürburgring gearbeitet. Sind schon coole Typen.
Gruß Bernd
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10