Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
41
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Falke am 17. November 2022, 15:55:05 »
Genau: Für "eben mal schnell hin" ein wenig weit für mich, aber gut zu wissen, dass es da eine weitere Möglichkeit gibt; vielleicht lässt sich das ja mal einrichten. ;)
42
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von IFAFreak am 16. November 2022, 18:43:31 »
Das klingt sehr gut!  /good Für uns aber aktuell zu weit weg. Schade  :'( :'(
43
Offroad / Re: Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 15. November 2022, 19:10:06 »
Ein paar Impressionen
44
Offroad / Offroadwerk Köln
« Letzter Beitrag von Ylva am 15. November 2022, 19:04:50 »
Hallo zusammen,

habe vergangenen Sonntag beim Offroadwerk eine Tour in einem Steinbruch in der Nähe von Köln absolviert. Ging gute zwei Stunden, ich war wieder der einzige Duster, wurde belächelt, da auch der einzige mit Straßenreifen, ohne Bergewerkzeug, im ansonsten original Zustand und ohne Höherlegung, um dann nachher anerkennende Kommentare zu erhalten...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Veranstalter würde auch nur für den Duster einen Termin machen, dann wären wir unter uns und könnten den Steinbruch gemeinsam durchfahren.

4x4 Serienduster packt es, erfahrener Coach führt durch den Steinbruch, mindestens 10 Duster sind gefragt. Kosten 49€ für den Fahrer, Beifahrer 11€, Kinder kostenlos.

Bei Interesse, bitte zunächst PN an mich um die Resonanz abzuschätzen. Termine wären dann samstags oder Sonntags 10 bzw. 14 Uhr.

Mir geht es darum, dass einige Passagen für den Duster nicht gefahren werden konnten mangels Bodenfreiheit. Wenn wir nur Duster sind, werden wir durchgängig fahren können. Für alle, die hier im Duster-Forum lieber mit Ihrem Rubicon, G-Modell usw. im Gelände fahren möchten -> Bitte einfach googlen und selbst einen Termin buchen. Vielen Dank!

Der Veranstalter möchte nicht öffentlich die Lokatiion kundtun, um nachher nicht dutzende Freerider vor Ort zu haben, die versuchen, auf das abgeschlossene Grundstück zu kommen. Anfragen hiernach bitte unterlassen.

Bisher gibt es drei Interessenten. Wenn es genügend sind, werde ich eine Umfrage nach einem passenden Termin starten... Ich habe mit Offroadwerk nichts zu tun (die Frage kam auch schon) - fand die Tour cool, den Preis günstig und wenn mal nur Duster dort fahren und wir durchgängig fahren können, ohne von Rubicons stehen gelassen zu werden, find ich das spitze (und das ist meine Motivation).
46
Offroad / Duster im Offroadpark
« Letzter Beitrag von Nicolatz am 14. August 2022, 09:52:43 »
Gestern war ich mit meinem Duster 4x4 in einem Offroadpark in Österreich (Dynamit Offorad Park, in Rappolz). Am Anfang war ich sehr vorsichtig aber dann war sehr lustig.  :D
Zum Glück war der Grund meistens trocken. Der Duster het mich wirklich überrascht!!! Der automatisch Abstiegkontroll funktioniert sehr gut, daher ich die Führung kontzentrien konnte. Nur durch den Teich bin ich nicht gefahren, weil der Duster kein Schwimmwagen ist :) Das Wasser war etwas 50 cm und der Teichboden war zu wich für meinen Duster (ich habe die originalen Reifen).

 Entschuldigung für das schlechte Deutsch (ich bin Wiener-Italiener)
47
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 11. August 2022, 13:43:02 »
Cooles Teil.
Danke für den Tipp

Gruß
Alejandro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
48
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von Falke am 11. August 2022, 12:20:50 »
Ich habe das Teil schon etliche Jahre im Gebrauch. Habe es - glaube ich - mal irgendwann bei Kaufland beim Autozubehör entdeckt; so ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Man könnte sich so etwas aber auch selbst bauen. ;)

49
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 11. August 2022, 10:12:27 »
Gute Idee. Was für eine Klemme benutzt Du?
Foto?

Ich klemme eine Stange zw. Kofferraumbodenkante und offener Heckklappe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
50
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von Falke am 10. August 2022, 12:17:24 »
Wegen dem Hochhalten der so zwangsläufig schweren Heckklappe habe ich hier schon mal etwas geschrieben. Ich habe für solche Zwecke eine praktische, schnell am Dämpfer anzuschraubende Klemme im Fahrzeug, die sich bereits bei meinem Vorgängerfahrzeug bestens bewährt hat: Klappe öffnen, die Klemme anschrauben und zum Schließen anschließend wieder abnehmen. Das Ding liegt bei mir immer griffbereit im Fahrzeug. ;)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10