Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Offroad / Re: Offroadtauglichkeit auf Weltreise
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 10. August 2022, 09:47:35 »
Traure meinem Defender nicht nach außer für extremes Hardcore, und das mache ich nie auf Reisen. Dafür gehe ich in Fahrparks. Die Schwarze war m Mamuthpark hat der asistí auch geschafft. Der Innenraum ist halt klein, so dass im Gegensatz zum Defender Innen schlafen in Extermer Witterungssituatiin nicht möglich ist außer Sitzend am Fahrersitz. Sonst „Reisetauglich“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
52
Offroad / Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 10. August 2022, 09:41:29 »
Und den Kopf kann man ersetzen gegen einen Zyklonfilter for your Needs.
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
53
Offroad / Re: Schnorchel / Ansaugrohr für Wasserfahrten
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 10. August 2022, 09:39:33 »

Weiß nur nicht welcher das ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
54
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von a-schaupp am 10. August 2022, 09:34:33 »
Alle Praxis bestanden.
Zwar nicht innere Mongolei, wo es eh nur geradeaus geht auf Pisten, dafür aber in eigenem Revier, in Brandenburg, auf fast allen nördlichen Fahrparks, etc.
Die Scharniere halten, der Träger sowieso. Einziger Nachteil, man benötigt stärkere Dämpfer um die Klappe oben zu halten und sie zu öffnen ist Bodybuilding. Ansonsten Mission erfüllt. Mehr Platz im Kofferraum, bei Bedarf muss man nicht alles aus dem Kofferraum nehmen um dran zu kommen.
Also funktional, wenn auch optisch nicht jedermanns Sache, aber das ist halt so. Und Praktiker jeder Offroadmarke die Ihre Autos Artgerecht bewegen zeigen auf jedem Treffen den Daumen hoch.
Das bestätigt mich das Richtige getan zu haben.
Sicher, die Fraktion die den Dusty tieferliegt und Heckspoiler dran macht versteht das nicht. Ich verstehe sie ja auch nicht.
In diesem Sinne.
Habe nichts mehr hierzu beizutragen.
Mission erfüllt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
55
Offroad / Re: Duster 4 x 4 Ersatzrad am Heck montieren?
« Letzter Beitrag von klaus1ladu am 09. August 2022, 21:58:27 »

Träger fertig. Nun folgt Praxistest.
Abnehmbar. Nicht am Auto verschraubt sondern nur geklemmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
56
Offroad / Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Letzter Beitrag von jkarpa am 17. Juli 2022, 13:27:00 »
Der Teaser zum offiziellen Film ist erschienen:


Dazu hat Team Challenger einige Impressionen veröffentlicht:


Wenn's besonders schräg wird, immer dran denken: hinten sitzt ein DC Mitglied drin ;-)
57
Offroad / Re: yes Duster can!
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 04. Juli 2022, 08:25:00 »
hier ein anderer Versuch:

58
Offroad / Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Letzter Beitrag von jkarpa am 08. Juni 2022, 19:52:46 »
In aller Kürze ein Bericht von der SuperKarpata 2022, an der ich glücklicherweise wieder teilnehmen konnte.

So wenig vorbereitet wie noch nie, und doch besser als je zuvor



Start-Camp in Rumänien



In diesem Forum eventuell auch interessant: dachlastige Jimnys mit 2+ Insassen ("Fährtenspurhunde: Such den fahrbaren Weg, such!")
Wenn die gehen, dann geht ein Duster auch. Hat Max ja immer schon gesagt. Die Jimnys haben allerdings einige Kilometer ausserhalb des Korridors verbracht...



Antreten zum Rapport: "Hast Du etwa Setzlinge niedergefahren???" "Kaum, oh grosser Baum, nur ganz wenige, und nur ganz sachte...."



"Find your own track". Ist halt so: Vorher war da noch kein Weg, nachher sieht man deutlich eine Spur.



Und wo es nicht durchgeht, dann muss etwas Platz geschaffen werden.



Reparatur der inkontinenten Ölwanne, unter Einsatz von Spucke und Gottvertrauen.



Nicht immer hat man Glück mit dem Nachtlager. Zusammenhänge mit der defekten Ölwanne bildet Ihr Euch doch nur ein...



Richten der Spurstangen (alle ;-) ) mit der Winde am nächstbesten Baum.



Nach Verlassen der geplanten Route und spontanem Stopp am Baum: Die Spur ist wieder "leicht" verstellt. Haben wir eigentlich noch genug Kaugummi und Tesafilm dabei?



Passanten. Kaum richtet man etwas, kommt das halbe Feld vorbei gefahren. Was übrigens daran lag, dass wir zu dem Zeitpunkt eine sehr gute Platzierung hatten.


Viele Kilometer weiter: Ihr glaubt ja nicht immer, wie dermassen steil es in den Karpaten sein kann. 100% Steigung ist was für Offroad Parks. Wir buchen 90° Steigung ;-)
Laut Peter war dies das erste Mal, dass er mit einem Auto umgekippt ist. Zum Glück nach links, sonst hätte es noch geheissen, dass mein Gewicht Schuld wäre...



Gerüchte behaupten, dass jeder der beiden vom Sponsor gestellten Pinzgauer in Maximal-Ausstattung um 150000 gekostet haben soll. Wir lagen in Etappe 1 siebzehn Plätze vor diesen Monstern ;-)



Beachtet den Passantenschutz im Bereich der Motorhaube ;-)



Etwas holprig, aber besser fahrbar als rechts oder links davon



Nicht alle hatten Glück beim Fahren



Abstieg in's Tal



Dieser Weg wurde am Ende einer der steilsten dieser SK



Die Kurvenlage erinnert mich etwas an den 2CV



Die Motorlager, eins von einem halben Dutzend Teilen, die zwei Tage vor der SK frisch eingebaut wurden, und von uns gingen. Streng genommen hat nichts überlebt, was zwei Tag vorher eingebaut wurde. Ein anderes Beispiel ist die Ölwanne und die Stromversorgung 12V im Wagen. Der Lieferant fuhr auch mit, war also direkt erreichbar und konnte die Schäden begutachten. Er verweigerte aber die Gewährleistung. Ich weiss auch nicht, wieso...



Spielen im Matsch



Sonntag ist Waschtag ;-)



Grössenvergleich G und Mini-G (auch bekannt als Jimny)


59
Offroad / Re: yes Duster can!
« Letzter Beitrag von Drupi am 29. Mai 2022, 10:58:30 »
Duster can oder can not. Ein direkter Vergleich 2WD zu 4WD:



Naja, das man mit einem Allradantrieb besser auf Schmierseife /Schlamm) fahren kann, ist ja eigentlich schon seit Jahrzehnten bekannt.
Und was die Reifen betrifft….nix geht über ein anständiges, richtig fettes Profil, egal welches Fabrikat.
60
Offroad / Re: yes Duster can!
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 29. Mai 2022, 06:28:30 »
Duster can oder can not. Ein direkter Vergleich 2WD zu 4WD:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10