Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Dacia Spring / Re: Dacia Spring Electric
« Letzter Beitrag von Gulm am 08. April 2021, 20:36:35 »





2
Dacia Spring / Re: Dacia Spring Electric
« Letzter Beitrag von Drupi am 08. April 2021, 10:28:05 »
22.690,00 € würde beispielsweise meiner kosten wenn ich mir den so zusammenstelle würde wie ich den haben möchte.
Normalerweise kauft für den Preis kein Mensch ein Auto was unter realen Bedingungen mal gerade knapp 200km schafft.
Von daher müssen EAutos ja auch vom Staat gefördert werden.
Für den normale Stadtbewohner in Mehrfamilienhäusern sind EAutos schon mal nicht geeignet, weil die Lademöglichkeit nicht vorhanden ist.
Als Zweitwagen, mit einer anständigen Förderung für Personen die ihn problemlos laden können ist so ein Auto durchaus interessant, vor allem weil diese Leute immer noch einen normalen Verbrenner haben. Wenn er dann nur noch 10000€ kostet bekommt man die Dinger ja dann auch weg.
Ich frage mich nur wie man die vielen EAutos die ja von den Herstellern in der nächsten Zeitgebaut werden sollen, dann unter die Leute kriegen will, wenn nur ca. 20% der Bevölkerung so ein Auto kaufen.

TESLA z. B. glaubt ja auch das in Grünheide bald 500000 Autos im Jahr gebaut werden.
"Im Jahr 2020 verkaufte Tesla nach eigenen Angaben insgesamt 499.550 Fahrzeuge." Quelle: Wikipedia

Wovon träumen die denn Nachts???

3
Dacia Spring / Re: Dacia Spring Electric
« Letzter Beitrag von J-Zuchi am 08. April 2021, 08:27:48 »
Seit gestern ist der Spring auch konfigurierbar. Technische Daten und Ausstattung inkl.

https://www.dacia.de/modelle/spring-is-coming/konfigurator/motoren.html?conf=https%3A%2F%2Fde.co.rplug.renault.com%2Fc%2FBACKv%2FAro

Gruß
Jürgen
6
Dacia Spring / Re: Dacia Spring Electric
« Letzter Beitrag von tbannert am 31. März 2021, 15:02:23 »
Von Dacia erhielt ich zu diesem Thema vor einigen Tagen diesen Newsletter: http://system.promio-mail.com/view/?r=71507729909538&lid=1779938&pm_ln=3
10
Dacia Spring / Re: Dacia Spring Electric
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 10. März 2021, 09:47:24 »
Das Fahrzeug wird 2022 in den Verkehr gebracht.
Seiten: [1] 2 3 ... 5