Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Dacia Spring / Zubehör
« Letzter Beitrag von Osteroder am 24. Januar 2024, 08:23:34 »
Hallo Elt-Gemeinde,

ich schau mir gerade den "Spring 65" an, da er zZ mit einem Bonus von 10.000€ angeboten wird.

Woraus ich nich schlau werde ist, ob und wenn ja, welche Ladekabel im Preis enthalten  /haeh sind und welche sinnvoll dazugekauft werden sollten.
Es soll ein "reines" Stadtauto werden, da für Langstrecken der Duster da ist.
Da ich mich erst seit Gestern mit dem Thema beschäftige bin ich für jede Hilfe dankbar

Mit hArzlichem Gruß
frank
www.ferienharz.com
13
Dacia Spring / Re: Fährt hier jemand den Dacia Spring?
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 29. Juli 2023, 15:05:42 »
Moin,

Auch wir haben es getran!

Spring Extreme Electric 65. Ende August wird er unser.

Aber vom Duster trenne ich mich nicht freiwillig! Zumindest als 'Fun-Car' bekommt er einen Dauer-Stellplatz in der Garage. :daumen
15
Dacia Spring / Re: Dacia Spring Electric
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 14. Januar 2023, 05:50:52 »
17
Dacia Spring / Re: Dacia Spring Electric
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 20. September 2022, 11:29:27 »
19
Dacia Spring / Re: Dacia Spring Electric
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 05. September 2022, 05:56:10 »
largus zeigt etwas mehr vom neuen Spring:

Zukünftiger Dacia Spring (2024). Große Neugestaltung des elektrischen Stadtflitzers in Sicht

Auch wenn für 2024 die Ankunft eines Spring 2 angekündigt wurde, handelt es sich eher um eine große Neugestaltung, die für Dacias elektrisches Stadtauto vorbereitet wird. Immer noch in China gefertigt, erhält er ein deutlich moderneres Armaturenbrett und ein neues Gesicht, ganz zu schweigen von einigen technischen Weiterentwicklungen.

Ein Ersatz für die Spring von 2024? Hier ist die überraschende Ankündigung, die Anfang des Jahres von Luca de Meo, dem Chef der Renault-Gruppe, gemacht wurde. Sehr alt ist der erste Elektro-Dacia allerdings noch nicht, da er erst seit Frühjahr 2021 auf den französischen Straßen unterwegs ist. Seine Karriere startete dieses Modell aber zunächst in China unter dem Namen Renault K-ZE. Heute kann L'argus Ihnen mehr sagen. Nach unseren Informationen sollten wir eigentlich keine wirkliche neue Generation von Spring erwarten, sondern eine große Evolution. Dieses Facelift wird jedoch bei Dacia, das es gewohnt ist, Änderungen sparsamer vorzunehmen, ein nie dagewesenes Ausmaß annehmen.

Kühlergrill, Scheinwerfer, Schilde … die gesamte Frontpartie wird daher erheblichen Modifikationen unterzogen. Für unsere Illustrationen haben wir uns entschieden, uns stark von den zukünftigen Duster und Bigster inspirieren zu lassen, die fast zur gleichen Zeit erscheinen werden. Diese Wahl erschien uns für Fragen der ästhetischen Kohärenz logisch. Schließlich wirkt der aktuelle Spring mit seiner Mini-SUV-Optik schon wie ein verkleinerter Sandero 3 Stepway. Doch das Design von Dacia hat in kurzer Zeit drei Chefwechsel erlebt, und es ist noch nicht sicher, ob diese Richtung endgültig vom derzeitigen Meister des Hauses, David Durand, befolgt wird. Einzige Gewissheit dagegen: Während sich das Profil zur Kostenbegrenzung kaum weiterentwickeln dürfte, wird es auf der Seite der Rückleuchten Entwicklungen geben.

Die spektakulärsten Neuheiten finden sich jedoch im Fahrgastraum. Wenn Sie ein begeisterter Leser von largus.fr sind, kennen Sie sie vielleicht schon! Der neu gestaltete Frühling sollte in der Tat mit einigen Details das Armaturenbrett eines seiner vielen chinesischen Cousins, der Dongfeng EX1 Nano Box, wieder aufnehmen. Auch das stellt die rumänische Marke vor einige Probleme. Mit seinem großen zentralen Touchscreen, seiner digitalen Instrumentierung und seiner schwebenden Mittelkonsole riskiert der kleinste Dacia plötzlich, viel moderner zu wirken als der Rest der Baureihe, während er sich von den Werbereden des Herstellers entfernt, die eine Rückkehr zum Wesentlichen propagieren. Aber anders geht es nicht. Als Teil eines Joint Ventures, an dem auch Nissan beteiligt ist, bleibt der Chinese Dongfeng der Hauptauftragnehmer für dieses Projekt. Die Spring 2024, die immer im Reich der Mitte gefertigt wird, muss sich also mit den Entscheidungen dieses unverzichtbaren Partners abfinden.

Stärkerer Motor und größere Reichweite

Diese Kur für die Moderne wäre nicht vollständig ohne einige technische Entwicklungen. Für letzteres muss jedoch nicht bis zum Restyling gewartet werden. Ab 2023 wird das Sortiment einen neuen 60-PS-Elektromotor begrüßen, um den aktuellen 44-PS-Block zu unterstützen, der im Katalog bleiben wird. Für einen unserer Meinung nach noch angemessenen Zuschlag wird es somit möglich sein, von der Leistung im klaren Fortschritt zu profitieren und die Stadt gelassener zu verlassen. Wir hoffen jedoch, dass Dacia die Gelegenheit nutzt, seinen Frühling mit qualitativ besseren Reifen als heute auszustatten. Die Batterie wird leicht verbessert, um etwa 2 kWh zu gewinnen, mit einer Nutzkapazität von jetzt fast 30 kWh. Ziel von Dacia ist es, eine Reichweite von 200 km vorzuweisen und die 44-PS-Version unter der 20.000-Euro-Marke zu bleiben.

Quelle:
https://www.largus.fr/actualite-automobile/future-dacia-spring-2024-gros-restylage-en-vue-pour-la-citadine-electrique-30001285.html

Frei übersetzt mit Google translator
20
Dacia Spring / Re: 5 Sterne für DACIA SPRING beim GREEN - NCAP - Test
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 25. August 2022, 19:13:20 »
und hier das Original:

https://www.krone.at/2791902
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10