Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
[DUSTER III] Allgemein / Re: 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Drupi am 26. Januar 2025, 17:56:15 »
Deine Frage war: "Nun meine Frage: ist im 4x4 der erste Gang auch so wie im 2er Duster als "Kriechgang" ausgelegt und man fährt im Normalbetrieb auf der Straße mit dem 2. Gang an ? Also sozusagen eine "Untersetzung für Arme""

Dann nochmal ...zum mitschreiben-.Ja!!!
Der erste Gang ist im Duster 4/4 immer als Kriechgang ausgelegt und im 2/4 ebnen nicht.
Schau hier im Lexikon nach dann siehst du die Übersetzungen der Modelle soweit bekannt.
Und ändern wird sich da nix.
Das vermute ich nicht, das weiß ich sogar.

82
[DUSTER III] Allgemein / Re: 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am 26. Januar 2025, 17:43:06 »
Hallo Drupi, ich glaube du willst mich nicht verstehen. Ich wollte eigentlich Informationen von einem 4x4 Duster3 Besitzer und nicht von einem Forumsmitglied das eventuell irgendwas vermutet usw ....



Aber ich bin an die Info aus erfahrener Quelle gekommen. Ich habe den Hern Tomaschewski von LZParts angeschrieben. Er antwortete sofort. Und wenn der es nicht weiß, wer dann ????

Also, keine Überraschung: Der 3er Duster 4x4 hat genau wie der 2er Duster 4x4 einen ersten Gang der stark untersetzt ist, also als "Kriechgang" im Gelände gut funktioniert. Das haben die 2wd Fahrzeuge nicht. Die haben (zumindest im 2er Duster) oft "nur" ein 5Gang Getriebe.

Vielen Dank für die tollen Infos ...
83
[DUSTER III] Allgemein / Re: 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Drupi am 26. Januar 2025, 13:48:58 »
„Na ja, was bis jetzt gemacht wurde und gut war, muss ja nicht unbedingt weitergeführt werden.“

Ich verstehe deine Frage nicht.
Warum sollte der Duster 4/4 die gleiche Übersetzung haben wie der 2/4 ?
Er hat nun mal einen Allradantrieb und sollte da im Gelände oder schwieriges Gelände eben besser sein zu fahren als ein 2/4.
Wenn ich mir ein Allradauto kaufe habe vor evtl. vor einen Wohnwagen zu ziehen, in unwegsames Gelände zu fahren oder ich wohne in einer Gegend in der es Bergig ist oder öfter Schnee liegt.
Und genau dafür ist der erste Gang eben anders übersetzt.

Was den Diesel betrifft, so werden Diesel von anderen Herstellern aus bekannten Gründen ja auch nicht (oder weniger) angeboten.
84
[DUSTER III] Allgemein / Re: 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am 26. Januar 2025, 10:19:38 »
Na ja, was bis jetzt gemacht wurde und gut war, muss ja nicht unbedingt weitergeführt werden.
Bis jetzt gab es auch einen Diesel beim Duster ...  ;D
85
[DUSTER III] Allgemein / Re: 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Drupi am 25. Januar 2025, 22:59:14 »
Bisher haben ja alle 4/4 Duster´s andere Übersetzungen gehabt als 2/4 Duster´s
Ein 4/4 sollte eben für das Gelände besser geeignet sein durch den ersten "Kriechgang".
Von daher vermute ich das auch beim Duster 3 eine andere Übersetzung ist als beim 2/4
Und der erste Gang ist dann immer der „Kriechgang“ und man sollte dann besser im 2. Gang anfahren.
86
[DUSTER III] Allgemein / 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am 25. Januar 2025, 21:03:28 »
Leider habe ich das nirgendwo gefunden.
Da ja der Frank von LZ Parts am Basteln ist und nun schon die DozDakar plus AT3 Räder im Test und Shop hat, ist es nicht mehr lange, da kommt auch die Höherlegung. Also rückt ein Duster 3 in die Nähe einer Überlegung bei mir ...

Nun meine Frage: ist im 4x4 der erste Gang auch so wie im 2er Duster als "Kriechgang" ausgelegt und man fährt im Normalbetrieb auf der Straße mit dem 2. Gang an ? Also sozusagen eine "Untersetzung für Arme"  :D :D :D

Würde mich wirklich interessieren.

LG Christian

87
[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von tomruevel am 19. Januar 2025, 00:07:24 »
Außer wenn ich mit Tempomat fahre dann bleibt es relativ ruhig. Kennt das jemand ? Was könnte es sein?

Moin,

vielleicht ein unruhiger Gasfuß?

Damit bekommt man auch das EDC Getriebe in die Nervosität.

Einfach Gas geben und dann das Gaspedal nicht mehr bewegen bis man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat.
Anpassungen die danach nötig werden nur mit minimalen Gaspedalbewungen durchführen.
88
[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 17. Januar 2025, 12:04:24 »
Und bei so einem Fahrzeug ist es halt so. Ist ja kein E-Auto. Der Akku ist vollkommen Sinnlos mit seiner minimal Unterstützung. Vor allem ist es sehr gut für die Verbrenner die bei jeder Gelegenheit einfach auf hoher Drehzahl laufen. Aber man spart 3,50€ Steuer.......
Es muss ja jeder für sich selbst Entscheiden, aber ich kann Käufer von so etwas nicht verstehen, sondern nur Bedauern.
Und dann noch der hohe Kraftstoffverbrauch.
89
[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von Drupi am 17. Januar 2025, 11:56:36 »
Also ich vermute mal, jeder Motor heult auf wenn man stark beschleunigt.
Ist bei jedem Auto so das einen Verbrenner hat.
90
[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von Felix am 17. Januar 2025, 11:34:36 »
Hallo
Bei mir heult der Motor nur auf, wenn ich stark beschleunige, dann ist er wieder ruhig, oder er muß kurz seitig Strom produzieren.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10