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[DUSTER III] Allgemein / Re: Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von Drupi am Gestern um 19:55:08 »
Es ist nun mal so, das man ein Auto das man sich kaufen möchte, natürlich auch irgendwie bezahlt werden muss.
Ob man das dann in Bar, auf Kredit oder direkt über eine Herstellerfinanzierung bezahlt, ist dem Händler in erster Linie völlig egal.

Wenn man dann das Auto z. B. in Bar bezahlt, muss man das Geld ja auch vorher angespart haben,
außer man hat im Lotto gewonnen, Geerbt oder geschenkt bekommen.

Um z. B. 25000 € anzusparen kann man natürlich jeden Monat 500€ zurück legen (Verdienst entsprechend),
braucht dafür dann aber auch über 4 Jahre.

In der Zwischenzeit ist aber auch der Preis eines Autos mit Sicherheit gestiegen und der Preisvorteil ist so gut weg.

Mein Duster (volle Hütte)  hat z. B. 2012 Neu 16900€ gekostet, der neue Duster 2025 wird wohl bei fast 30000€ liegen.
Fast eine Verdoppelung in 12 Jahren.

In 12 Jahren hat sich aber der Verdienst nicht verdoppelt. (meine Rente übrigens auch nicht).
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Gestern um 19:11:50 »
Rechne mal die Kosten für die GAP und RSV zusammen bzw. in %-Punkte um, dann werden die 2,99% zur reinen Augenwischerei. Ein "normaler" Verbraucherkredit einer Bank, mit unter 6% zu bekommen, fällt da günstiger aus.

Finanzierung, Leasing oder Barzahlung ist aber auch immer von individuellen Umständen abhängig.

z.B.: Eine Finanzierung mache ich nur, wenn der Kreditzins so niedrig liegt, dass durch die Inflation mir das ganze ein "plus" bringt, bzw. der finanzierte Betrag zum einem höheren Zins angelegt werden kann. Geht natürlich nur, da ich in der glücklichen Lage bin, nicht finanzieren zu müssen.

Tut mir Leid für deine Kopfschmerzen. /nachdenk
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von Drupi am 21. Mai 2024, 23:00:02 »
Zinssätze beim Duster III in D bei 3-Wege-Finanzierung:
mit Sorgenfrei-Paket 4,49% - hier allerdings mit Restschuldversicherung
mit Full-Service 2.99% - hier allerdings mit Restschuldversicherung + GAP
ohne Services >= 6,99% - 8,99% normale Finzierung.

Durch die hohen Zussatzgebühren von Restschuldversicherung + GAP ist häufig ein "normaler Kredit" bei einer Hausbank (bis 5.99% auf jeden Fall) meist günstiger.
Die niedrigen Zinssätze sind durch die hohen Zussatzgebühren Augenwischerei und nach meiner bescheidenen Meinung lohnt eine solche Finanzierung nicht.

Ein Autokauf auf Raten ohne eine Restschuldversicherung abzuschließen ist immer ein Risiko und auf keinen Fall zu empfehlen, denn in dem Fall wird am falschen Ende gespart.  /wand
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 21. Mai 2024, 13:10:22 »
Zinssätze beim Duster III in D bei 3-Wege-Finanzierung:
mit Sorgenfrei-Paket 4,49% - hier allerdings mit Restschuldversicherung
mit Full-Service 2.99% - hier allerdings mit Restschuldversicherung + GAP
ohne Services >= 6,99% - 8,99% normale Finzierung.

Durch die hohen Zussatzgebühren von Restschuldversicherung + GAP ist häufig ein "normaler Kredit" bei einer Hausbank (bis 5.99% auf jeden Fall) meist günstiger.
Die niedrigen Zinssätze sind durch die hohen Zussatzgebühren Augenwischerei und nach meiner bescheidenen Meinung lohnt eine solche Finanzierung nicht.
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[DUSTER III] Allgemein / Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von DusterdCi110 am 19. Mai 2024, 11:22:40 »
gestern ein Angebot für den neuen Duster eingeholt. (nicht für mich)

Zur Zeit gibt es Rabatt bei einer Finanzierung

Normale Finanzierung: 6,99%
Angebot Finanzierung: 2,99% wenn man die Ratenversicherung, den Fullservice und die Gap mit dazu nimmt, bekommt man diese quasi geschenkt.

Bei uns läge die Fahrleistung für 4 Jahre bei 40.000km. Daher jetzt die Frage, ob sich das lohnt. Sprich, bleibt es bei dem jährlichen Wartungsintervall?
Vllt weiß das ja von euch jemand bereits?
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 17. Mai 2024, 17:37:16 »
Ganz so einfach ist das nicht, die alten LM-Felgen und Reifeb weiter zu nutzen: Breite der Reifen, Bauhöhe, Traglast etc. müssen stimmen. Für die Felgen müssen Lochkranz, Lochabstand und Einpresstiefen stimmen. Geht dann aus den CoC-Papieren, die mit Fzg. kommen drauß hervor. Ggf. den Freundichen fragen. Habe iwo gelesen "Könnte aber ggf. was werden".
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von humbirg am 06. Mai 2024, 17:40:58 »
Entscheidend ist es für mich letztlich nicht, würde mich aber freuen wenn ich die vorh. Winterräder auf Alufelge weiter nutzen könnte. Im Juni soll der Wagen ja beim Händler stehen, so lange warte ich auf jeden Fall mit meiner Bestellung.
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Nicodemos am 04. Mai 2024, 08:23:51 »
Also selbst wenn nach der Auslieferung die Räder nicht passen und das dann tatsächlich ein KO Kriterium ist, lässt der sich bestimmt sogar Gewinnbringend weiterverkaufen. Der Ansturm scheint ja groß zu sein/werden
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Teufelräuber am 02. Mai 2024, 20:24:49 »
Also ich kann mir nicht vorstellen das die ,,alt" Alufelgen weiter verwendet können.
Der aktuelle Duster hat 215-65/16 oder 215-60/17
Der neue Duster hat der Essential zB 215-70/16 oder der Journey 215-60/18. (Evt mal Reifen-Rechner bemühen)
Wird also ohne Tachoangleichung nicht so einfach funktionieren.
Müsst euch mal aus Spass einen neuen Duster konfigurieren, da stehen dann die Reifengrößen dabei.
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[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Drupi am 02. Mai 2024, 18:55:15 »
In einen Kaufvertrag schreibt der Verkäufer nur die vorgegebenen Sachen die man bestellen kann und vorgegeben sind.
Er hat z. B. auch keinen Einfluss auf bestimmte Reifen/Felgenkombinationen, da die ab Werk vorgegeben sind.

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