Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dacia Duster / VERSCHOBEN: Radio Umbau
« Letzter Beitrag von Kromboli am 17. Januar 2022, 08:02:15 »
4
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: Dacia BIGSTER *concept*
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 11. Januar 2022, 03:12:41 »
Hier ein paar Fakten zur Motorisierung von Bigster und Duster 3:

https://www.renaultmagazin.de/bigster-und-duster-iii-bekommen-einen-1-8-e-tech-hybridantrieb/

https://topelectricsuv.com/news/renault/dacia/dacia-bigster-hybrid-suv/

Hier ein paar Spekulationen zum Bigster:



Spekulationen deshalb, weil die Aussagen weder durch Renault/Dacia bestätigt sind noch weitere verifizierbare Quellen existieren. Die obige Quelle stammt aus der Ukraine.
5
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: Dacia Duster in den Medien / Testberichte
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 05. Januar 2022, 19:06:22 »
Zeit für ein Update der Consumer Information mit infos, statements und Erfahrungen zum Duster 2 PH1 und PH2:









6
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: Dacia Duster 2 Pick-up Version ist da!
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 22. Dezember 2021, 11:49:36 »
Etwas spät hier der link zum Taubenreuther Pickup:

7
Dacia allgemein / Re: LPG VS. Strom
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 05. Dezember 2021, 12:36:02 »
Deshalb bleiben wir bei Gas..... :daumen Ich möchte ja auch fahren und nicht Parken!
8
Dacia allgemein / [Phase 2] : LPG VS. Strom
« Letzter Beitrag von brenner07 am 05. Dezember 2021, 12:10:19 »
Hallo liebe Duster Gemeinde
Ich habe mir mal eine Lustige Tabelle gebastelt siehe Anhang

Alle Welt spricht vom E Auto, aber kaum einer Rechnet mal den Verbrauch bzw. die Einsparungen gegenüber den Verbrennern nach.

Ich habe vor den Duster ein Diesel gefahren daher ist der Diesel Verbrauch ziemlich genau (6,5 L abgerundet)

Der Super Verbrauch ist eine Schätzung

Der LPG Verbrauch pendelt sich gerade bei 10 Liter ein

Beim Strom bin ich von 0,30 Cent pro Kwh aus den Hausnetz ausgegangen
Was natürlich nur die Leute so nutzen können die auch die Möglichkeit haben direkt vor der Tür zu laden

Warum habe ich solch eine Rechnung aufgestellt?

Ich hatte mit den Gedanken gespielt mir ein E Auto zu Kaufen.
Da ich auch beim E Auto gern SUV fahren wollte und mein Auto eine Anhängerkupplung haben muss
bin ich bei einer einigermaßen Sinnvoller Reichweite schnell bei 40-50 Tausend angekommen.

Mal abgesehen davon das meine Portokasse das nicht hergibt  ;D
Könnte ich gar nicht so lange damit Fahren bis die Differenz einigermaßen ausgeglichen ist.

Ich wollte die Tabelle als Datei mit Anhängen aber leider geht das nicht, denn dann hätte ein jeder die Möglichkeit gehabt eigene Werte
einzugeben.
 
Aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus wie ich den Interessierten die Tabelle zukommen lassen kann.

MfG Brenner07   


 
9
Dacia Duster 2. Generation / Re: Facelift oder neues Modell Duster in Aussicht?
« Letzter Beitrag von Noby am 04. Dezember 2021, 13:11:49 »
Ich habe diese Design-Studie vom französischen Auto-Magazin "caradisiac" im Renault Magazin gesehen.

Klar ist das lediglich eine Idee, könnte aber für das Modell Duster 3, 2024 eine Möglichkeit darstellen:

https://www.renaultmagazin.de/duster-3-neues-design-neues-logo-und-hybridantrieb/

Dies als Diskussions-Beitrag.

Gruß    Noby
10
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: Alternativen zum Duster ?
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 02. Dezember 2021, 20:30:30 »
Ich bin mir nicht sicher, ob der Fiat Pulse wirklich eine Alternative zum Duster darstellt:

https://de.motor1.com/reviews/551626/fiat-pulse-test-2021-brasilien/

Ganz anders das Update von Skoda mit dem Karoq:

https://de.motor1.com/news/551381/skoda-karoq-facelift-2022-premiere/

Toyota versucht mit dem Corolla Cross eine Lücke zwischen ihren SUVs zu schließen. Der Preis spricht für sich:

https://de.motor1.com/news/551916/toyota-corolla-cross-europa-premiere/
Seiten: [1] 2 3 ... 10