Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Dacia Duster / Re: Duster ruckelt beim fahren (1.2 TCe 125 4x4 125 PS)
« Letzter Beitrag von KioKai am 30. November 2019, 20:37:32 »
Nach dem dritten Versuch fand die Werkstatt anscheinend herauswas es war. Laut Werkstattmeister waren die Ventile stark verkokt! Diese wurden mit einer Drahtbürste gereinigt und das Problem ist nun (fast) weg.


eine Ursache ist das aber nicht, eher das Resultat aus dem verbrannten Öl  ;)
12
Dacia Duster / Re: Duster ruckelt beim fahren (1.2 TCe 125 4x4 125 PS)
« Letzter Beitrag von wamiba am 30. November 2019, 17:59:33 »
Hallo zusammen,

leider benötigte meine Werkstatt 3 Termine um herauszufinden was mit dem Motor nicht stimmt. Das waren mittlerweile über 700km und über 13 Stunden Fahrzeit für mich um das Auto dreimal dort hinzufahren und wieder abzuholen! Das nervt zusätzlich zum Problem tierisch.

Nach dem dritten Versuch fand die Werkstatt anscheinend herauswas es war. Laut Werkstattmeister waren die Ventile stark verkokt! Diese wurden mit einer Drahtbürste gereinigt und das Problem ist nun (fast) weg.
Das scheint wohl sehr ungewöhnlich zu sein und meine Werkstatt will mit Renault/ Dacia Rücksprache halten woher das kommen und was man auf Dauer dagegen tun kann. Wie kommt denn so etwas zustande? Ich habe mit dem Motor bisher absolut null Ölverbrauch gehabt.

Auf jeden Fall traue ich dem Motor überhaupt nicht mehr und würde am liebsten das Auto zurück geben!

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
wamiba
13
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Zahnriemenwechsel - schon machen müssen?
« Letzter Beitrag von tomruevel am 30. November 2019, 16:54:10 »
Diese "Prüfung" kann man auch selber machen, ist eine Sichtprüfung Scheibenwischer, Beleuchtung usw (siehe Checkliste Dacia).

Moin,

was Du das so zwischen Tüttelchen ("")  setzt umfasst aber gut 60 Einzelpunkte.
Das wird bestimmt einfach wenn das so ohne Hebebühne gemacht wird, die Kontrolle der Dinge an die man nur so gut dran kommt.
14
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Zahnriemenwechsel - schon machen müssen?
« Letzter Beitrag von PaulGermany am 30. November 2019, 16:32:17 »
Zahnriemenwechsel bei Renault hatte ich mir auch überlegt, aber dann (siehe weiter oben) bei AATEUU machen lassen. Luftfilter und Innenraumfilter kann man bequem selber machen, zumindest bei "älteren" Motoren. Diese "Prüfung" kann man auch selber machen, ist eine Sichtprüfung Scheibenwischer, Beleuchtung usw (siehe Checkliste Dacia). Ölwechsel macht jede Werkstatt, das muss kein Renault-Öl sein. Nicht dass ich was gegen Renault habe, den TCe90 der Frau lass ich bei Renault warten, die Turbos sind ja etwas pingelig. Der K4M im Duster sieht das etwas lockerer.
15
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: Alternativen zum Duster ?
« Letzter Beitrag von J-Zuchi am 30. November 2019, 13:58:54 »
Alternative zum Duster - vermutlich nicht. Aber lustig - und der Preis erst recht.

https://www.autoscout24.ch/de/d/suzuki-jimny-suv--gelaendewagen-vorfuehrmodell?vehid=6869032&backurl=%2Fautos%2Fsuzuki--jimny%3Fmake%3D75%26model%3D517%26page%3D4%26vehtyp%3D10&make=75&model=517&page=4&vehtyp=10

Dafür ist der im Gelände aber auch den doppelt und dreifach so teuren Fahrzeugen überlegen. Schon die Portalachsen liegen bei ca. 12.000 Euro. Dafür hat man dann aber auch Unimog Gefühl.
Das Fahrwerk wird auch nicht gerade zum Black Friday Preis angeboten werden.
Und wer das Geld hat und Trial fahren will der hat damit ein Klasse Fahrzeug welches fast allen anderen Paroli bieten wird bzw. hinter sich lassen wird.

Wenn wir schon dabei sind:
https://www.stern.de/auto/fahrberichte/suzuki-jimny-black-bison---monstertuner-bearbeitet-mini-offroader-8598802.html#mg-0_1575119216905
17
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Zahnriemenwechsel - schon machen müssen?
« Letzter Beitrag von Oscar11 am 30. November 2019, 12:37:58 »
Komischer Voranschlag.
18
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Zahnriemenwechsel - schon machen müssen?
« Letzter Beitrag von flat am 30. November 2019, 09:08:57 »
Was bedeutet: PRÜFUNG FAHRZEUG  ????
19
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Zahnriemenwechsel - schon machen müssen?
« Letzter Beitrag von rygel am 29. November 2019, 13:17:53 »
Sehr teuer  :(
20
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Zahnriemenwechsel - schon machen müssen?
« Letzter Beitrag von andi00 am 29. November 2019, 10:51:33 »
Hallo,

anbei mein aktueller Kostenvoranschlag für die 120000 Inspektion mit Tausch Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10