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Dacia Duster / Re: Welche Duster haben kein AGR-Ventil
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 03. April 2024, 15:52:37 »War ja damals vor über zwei Jahrzehnten mit dem KLR genau so. Alle haben den eingebaut und nach der Abnahme abgeklemmt, weil die Kisten mit der künstlichen Abmagerung ja nicht mehr gelaufen sind. Kein Prüfer hat das jemals geprüft. Vor Ort waren die Motoren eh warm. war der größte Betrug! Einfach mehr Luftzugabe ohne irgendeine Regelung der Kraftstoffmenge. Teilweise sind die Karren bei 10° Minus nicht mehr angesprungen. Ich selbst habe viele Diesel gern gefahren, aber irgendwann reicht der Wahnsinn!
Ein und das selbe Diesel Fahrzeug was ich neue gekauft hatte war erst 2 Jahre Steuerbefreit, weil sehr sauber! Dann versteuert weil er nicht mehr so sauber war und zum Schluss als Dreckschleuder unverkäuflich.... Vermutlich fährt der immer noch im Ostblock und erfreut sich bester Gesundheit. Jedes Land hat vermutlich sein eigenes Luftkontingent.
Ein " ordnungsgemäser" Umbau vom AGR unterhalb Euro 6 ist kein Problem. Das Beste ist ja, dass nach Stilllegung die Abgaswerte prinzipiell besser sind. Wir haben da schon offt Messungen gemacht die alle unterhalb der geforderten Werte liegen.
Und was da bei großen Fahrzeugbauern für Dinge ablaufen um wenigsten Euro 6 zu bestehen. Elektrische Ölpumpen die im Leerlauf den Öldruck verringern um Blow By Gass zu vermeiden. Ohne Worte! Der Kunde zahlt ja! Da versagen die extra verbauten Öldruck Sensoren in der Pumpe und die Käufer bekommen wegen der Lampe mit der Ölkanne Panik! Dann wird die ganze Pumpe getauscht, anstatt nur der Sensor der erhältlich ist. Vorallem wird darüber nicht etwa ein Defekt angezeigt. Nein, nur das unplausieble Signal vom Sensor. Wenn das bei dem Systhem so passiert, passiert sehr wenig. Nur der Öldruck fährt hoch in den Normal Zustand.....
Ich muss aufhören..... das ist alles so Übel..... CO2 Abdruck!!!! Viele Teile die umsonst produziert werden und die kein Mensch benötigt!
Ein und das selbe Diesel Fahrzeug was ich neue gekauft hatte war erst 2 Jahre Steuerbefreit, weil sehr sauber! Dann versteuert weil er nicht mehr so sauber war und zum Schluss als Dreckschleuder unverkäuflich.... Vermutlich fährt der immer noch im Ostblock und erfreut sich bester Gesundheit. Jedes Land hat vermutlich sein eigenes Luftkontingent.
Ein " ordnungsgemäser" Umbau vom AGR unterhalb Euro 6 ist kein Problem. Das Beste ist ja, dass nach Stilllegung die Abgaswerte prinzipiell besser sind. Wir haben da schon offt Messungen gemacht die alle unterhalb der geforderten Werte liegen.
Und was da bei großen Fahrzeugbauern für Dinge ablaufen um wenigsten Euro 6 zu bestehen. Elektrische Ölpumpen die im Leerlauf den Öldruck verringern um Blow By Gass zu vermeiden. Ohne Worte! Der Kunde zahlt ja! Da versagen die extra verbauten Öldruck Sensoren in der Pumpe und die Käufer bekommen wegen der Lampe mit der Ölkanne Panik! Dann wird die ganze Pumpe getauscht, anstatt nur der Sensor der erhältlich ist. Vorallem wird darüber nicht etwa ein Defekt angezeigt. Nein, nur das unplausieble Signal vom Sensor. Wenn das bei dem Systhem so passiert, passiert sehr wenig. Nur der Öldruck fährt hoch in den Normal Zustand.....
Ich muss aufhören..... das ist alles so Übel..... CO2 Abdruck!!!! Viele Teile die umsonst produziert werden und die kein Mensch benötigt!