Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Kromboli am 17. März 2024, 15:25:43 »
...
Nur schade das es meine derzeitige Farbe nicht mehr gibt.
...

Und wenn du nun noch dein Profil vollständig ausfüllst, wissen wir auch, welche Farbe du meinst.  ;)

Gruß
Krom
22
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Weser am 17. März 2024, 13:15:14 »
Hallo zusammen
Bei meiner Konfiguration kommen schon mal 30.000 € zusammen.
Nur schade das es meine derzeitige Farbe nicht mehr gibt.
Schönes Restwochenende
Gruß Manni
23
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 16. März 2024, 22:00:17 »
Wer sie noch nicht hat:

24
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von dusterchris am 16. März 2024, 13:04:10 »
Hab mir den Duster schon mehrfach im Konfigurator zusammen gestellt.

Auffällig sind die Preise, die deutlich gestiegen sind. Im Leben ist aber alles gestiegen.

Jetzt am Montag den 18. geht mein Duster zur Wartung. Ich werde meinem freundlichen darauf hinweisen, das die in der Werkstatt gerne genau hinschauen dürfen, was die für meinen Duster geben würden, würde es zum Kauf des Duster 3 kommen.

Gruß dc

25
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von tomruevel am 14. März 2024, 00:20:35 »
Moin,

so, ob nun der Link zum Konfigurator falsch war oder ich beim falschen Fahrzeug geschaut habe läßt sich jetzt nicht mehr klären.

Aktuell ist tatsächlich, wie angedroht, der Diesel aus dem Programm.
26
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von tercel am 13. März 2024, 11:20:25 »
Hallo,

zu
-->
Moin,

und wieso kann ich den dann im Konfigurator auswählen???
<--

War gerade auch in F und konnte dort kein Diesel beim Duster III bi finden...    /nachdenk

Bitte einmalden direkten Link und/oder einen Screenshot anfügen --DANKE !   :daumen


Grüße
27
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von tomruevel am 12. März 2024, 23:53:31 »
Den Diesel gibt es auch in Frankreich nicht mehr, Renault (Dacia bezieht daher seine Motoren) hat die Entwicklung und den Bau von Diesel für die PKW-Sparte aufgegeben.

Moin,

und wieso kann ich den dann im Konfigurator auswählen???

Das was ich oben beschrieben habe ist im Konfigurator von Frankreich bzw. Deutschland auswählbar.
Also für Frankreich der Diesel und kein Hybrid, für Deutschland dann kein Diesel aber den Hybrid.

Und ansonsten werden ja immer noch Modelle mit dem 1,5dCi gebaut.
Der Duster II, der Mégane, der Kangoo, der Nissan Townstar, der Mercedes Citan.
Da ist nichts von AUfgabe erkennbar.

Nebenbei erstaunt dann schon dass der Diesel aus dem Programm fallen soll.
CO2 Ausstoß des TCe liegt ungefähr 20% über dem des dCi.
Also sparen wir damit so richtig Emissionen ein.
28
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 12. März 2024, 17:29:29 »
Den Diesel gibt es auch in Frankreich nicht mehr, Renault (Dacia bezieht daher seine Motoren) hat die Entwicklung und den Bau von Diesel für die PKW-Sparte aufgegeben.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/renault-steigt-aus-diesel-entwicklung-aus-a-0935c29fe82d80c37dfed3fd77d5c8c7/

Statt dessen entwicklete man den neuen 1.2l 130 TCE als Ersatz:

https://moderncarsbook.com/de/9322-renault-is-developing-new-12-tce-three-cylinder-petrol-engine/

Für den Duster II (altes Modell) lässt sich auch in FR wie auch in D noch ein Dieselmotor konfigurieren, für den Duster III eben nicht mehr.

29
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von tomruevel am 12. März 2024, 16:08:33 »
Moin,

der Konfigurator für Frankreich zeigt auch den Diesel an, als 4x2 und 4x4, aber keinen Hybrid.

In D dagegen gibt den Diesel scheinbar nicht mehr dafür dann aber den Hybrid
30
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von chrissi77 am 12. März 2024, 11:36:51 »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10