Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 11. März 2024, 22:40:52 »
Konfigurierbar ist der Duster III (Stand 11.3.´24) in

Portugal: www.dacia.pt
Spanien: www.dacia.es
Schweiz: www.dacia.ch (nur "Journey" und "Extreme")
32
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 10. März 2024, 16:37:52 »
Ab 11. März zu konfigurieren! Gilt für Frankreich, kann für Deutschland natürlich abweichen.
Wenigstens kann man dann mit dem Google Website Übersetzer schon mal rein schauen. /good


 
34
Dacia Duster 2. Generation / Re: Welche Serienbereifung ab Werk?
« Letzter Beitrag von sau_hund am 05. März 2024, 19:05:19 »
Also bei meinem Duster (Dez. 23) waren und sind Marken - Ganzjahresreifen (mit Schneeflocke) montiert!

Egal mit welchen Reifen der Duster ausgeliefert wird, wir können heilfroh sein dass es nicht solche Wagenräder sind wie beim Dacia Spring.

Diese Ling Long (Name bürgt nicht für Qualität) müssten waffenscheinpflichtig sein! Gerade noch das sie rund sind, und das nicht 100%ig  /mies

Die habe ich sofort getauscht gegen Ganzjahresreifen.
35
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 01. März 2024, 21:41:28 »
link war falsch, hier die Korrektur: https://media.renault.ch/de/article/21836
36
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 01. März 2024, 20:34:30 »
In einer Pressemitteilung vom 26.02.2024 bestätigt Dacia (CH) den Bestellstart im März 2024. :daumen

file:///C:/Users/Wildo/Downloads/2024-02-26_Pressemitteilung_Preisbekanntgabe%20neuer%20Dacia%20Duster_DE.pdf
37
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 01. März 2024, 20:33:03 »
Nun, den Dacia will ich keinesfalls leasen, denn damit geht es in den Wald und somit wird es dann am Ende der Leasingzeit teuer (jede Schramme, Kratzer etc. kostet ordentlich). Bislang waren die Geleasten sehr günstig: Captur PHEV inkl. WR und Fullservice, 15tkm/a, 270,-/Mon. od. Tiguan AS 2.0 D, WR, 10tkm/a, 189,-/Mon. Wer mag bei solchen Angeboten nicht leasen wollen, ist aber auch nicht das Thema.

In meinem Leben habe ich soviele verschiedene Fahrzeuge gefahren (Werkstatt- bzw. Autohandelmitarbeiter während Studium und heute noch aus Hobby), dass ich meinen Pöppes überall passend machen kann. ;D
Den Duster II hatte ich kürzlich als Ersatzwagen,fuhr gut, fand diesen gut, und daher kam ich aufs neue Modell.
Soll den Captur und einen alten RAV4 (22J.) ersetzen. Will nicht mehr zwischen zwei Wagen täglich wechseln und der RAV4 (3 türig) ist mir mit 2 Bellbären und Equipment zu klein geworden. Hauptauto (Tigerhuhn) fährt dann meine Frau.

Zuvor fuhr ich Mitsubishi Pajero, Subarus oder Suzukis im Wald (alles Neuwagen) und wenn ich diese preislich vergleiche ......nun denn, mind 8k teurer.
Kommen aber alle nicht nur deshalb nicht mehr in Betracht.
Jetzt wird der Duster probiert und wenn es nicht passt ist Basta mit Dasta.

Wer eine Probefahrt braucht, darf sie gerne machen, dem steht ja nichts entgegen. Ich kann verzichten. Den Tiguan As hatte ich auch vorher nicht gefahren .....mmmh ..... eigentlich viele nicht. Ging immer.

Nebenbei: ca. 20 % aller Neuwagen von Privatpersonen werden mittlerweile geleast
38
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Drupi am 01. März 2024, 18:39:33 »
Ich habe in meinem ganzen Autofahrerleben (55 Jahre) noch nie ein Auto geleast,
sondern entweder gebaucht gekauft, ab und zu auch mal ein Neues Auto. :D
Leasen kann man aber nicht nur einen Dacia, sondern auch einen Porsche/Mercedes usw.
Von daher ist Leasing ist immer eine persönliche Entscheidung.
Aber wenn ich keinen Dacia lesen kann, dann lease ich eben ein Modell eines anderen Herstellers.
So schön kann ein Modell, das  ich noch nicht in Natura gesehen habe, noch nicht gefahren habe, gar nicht sein.
Leasing ist aber immer so eine Sache, zumindest für eine Privatperson.

Interessant....
„Wie viel Prozent der Neuwagen sind geleast?
Rund zwei von fünf neu zugelassenen Pkw ist inzwischen geleast (43 Prozent in 2022). Der Löwenanteil der Leasing-Fahrzeuge wird von Unternehmen genutzt. Etwa jedes zweite von gewerblichen Haltern neuzugelassene Fahrzeug wurde mittels Leasing angeschafft.“

39
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 01. März 2024, 16:43:28 »
" Aber kommt es tatsächlich auf ein paar Wochen mehr oder weniger so sehr an? "

Sicher dann, wenn man im Sommer/Herbst ein neues Auto benötigt, weil z.B. der Leasingvertrag des alten Autos endet.

In solchen Vorstellungen wurde auch schon von einer Bestellmöglichkeit im Februar 2024 gesprochen. Die Möglichkeit ist nun vorbei.
40
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Nicodemos am 01. März 2024, 14:09:51 »
Also meine Aussage mit Ende März/Anfang April stammt von den Präsentationen Ende letzten Jahres. Aber kommt es tatsächlich auf ein paar Wochen mehr oder weniger so sehr an?
Für mich selbst kommt der neue aber eh nicht in Frage, weil kein Diesel lieferbar ist. Außerdem steckt zuviel Kohle in meinem Duster und der ist gerade mal ein Jahr alt. Aber schick ist er
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10