Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Dacia Duster 3. Generation / Re: Videos
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 07. Februar 2024, 20:35:13 »

Dann kauf dir einfach den 140er mit Hybrid Antrieb!
Da ist eine 1,6 ltr. Benzinmaschine mit Kombi mit einem 49 PS E-Motor.
Den wird es auch in einer Allrad Version geben.

Leider gibt es zu der gesamten Antriebstechnik und der Programmierung der
Allrad Steuerung aktuell keine genauen Angaben, sonst könnte man dies
auf technischer Ebene präziser beurteilen. Über den eingebauten Elektromotor
sind aktuell ebenfalls keine Angaben verfügbar.

Man muss die neue Generation nur objektiv betrachten und sich über den
aktuellen Stand der Fahrzeugtechnik informieren.

Irgendwelche pauschalen Abwertungen mit "Elektro Bums in der Hinterhand"
sind dann völlig unangebracht.
72
Dacia Duster 3. Generation / Re: Print- und Internetmedien in Austria zu Duster III
« Letzter Beitrag von Clusterduster am 07. Februar 2024, 20:17:47 »
Tschüss Dacia, das war es dann wohl. Ich will keine Kiste, die innen nach Legoland aussieht. Ich will keine benzinsaufende Karre, die fast das doppelte als der Diesel verbraucht, um mir vorlügen zu lassen, dass es klimafreundlich sei. Alternativen: Weiter fahren bis unwirtschaftlich und hoffen, dass wir danach eine Regierung haben, die nicht unter Betreuung gestellt gehört. Ansonsten noch Ford Kuga Diesel Allrad, sogar mit Automatik oder Mazda MX6 sogar als Sechszylinder. Vielleicht Kia Sorento oder Hyundai Santa Fe. Beide noch mit Diesel erhältlich. Mercedes GLA / GLC sind geil aber teuer. Wenn Renault sich die Kunden wegnehmen lässt, bitte. Gibt ja nicht mal mehr den Koleos. Ach ja, schnell noch einen Duster Diesel als Reserve kaufen geht ja auch.  :klatsch
Also ich habe mich mal mit deinen Angaben beschäftigt. Die meisten von dir vorgestellten Alternativen wird es für Modelljahr 2024 leider  auch nicht mehr geben.
Der Ford Kuga stellt seine Produktion mit Dieselmotoren auch ein.
Mazda MX 6 gibt es seit 1998 nicht mehr und war eher ein Sportwagen.
Sehr wohl aber von Mazda gibt es noch den CX 5 ab 42000Eur und CX 60 ab 50000Eur und
von Kia den Sorento 2.2 CRDI AWD ab 52000 Eur. Aber wer weiß wie lange noch.
Hyundai Santa Fe (MX5) das ist der neue der dieses Jahr im Frühjahr auf dem Markt kommt, hat auch keinen Diesel mehr.

Wer also einen bezahlbaren Diesel SUV mit Allrad haben möchte muss sich mit dem Kauf beeilen, sonst geht nur gebraucht kaufen.

73
Dacia Duster 3. Generation / Re: Videos
« Letzter Beitrag von Düsterwald am 07. Februar 2024, 15:56:11 »
Der Duster in der 3. Generation gefällt mir auch Mega gut  :daumen ich würde ihn auch sofort betellen,
wenn da nicht die Sache mit dem Motor wäre  :'(

Schon mehrfach hier aufgeführt, trifft auch auf mich zu.

Ich fahre seit 2010 meinen zweiten Duster, immer in der Allrad Version. (Der Erste war ein Diesel; der zweite der 1600er Benziner, weil ich keine weiten Strecken mehr fahre)
Für mich käme auch der nächste Duster nur in der Allrad-Version in Frage.

Was will ich aber mit einem 3-Zylinder Motörchen mit Elektro Bums in der Hinterhand ?  /nachdenk

Nein Danke, nichts für mich.

Meine Meinung

mfg Klaus
74
Dacia Duster 3. Generation / Re: Videos
« Letzter Beitrag von Gulm am 06. Februar 2024, 18:39:43 »
und ein weiteres

75
Dacia Duster 2. Generation / Re: Was kann man *rausschlagen* ?
« Letzter Beitrag von tercel am 06. Februar 2024, 14:38:35 »

Sollte ich irgendwann mein Auto wiederbekommen (es steht seit drei Wochen in der Werkstatt, weil angeblich immer noch auf einen Dichtungsring aus Frankreich gewartet wird  /wand) werde ich eine 2jährige Anschlußgarantie abschließen und danach über einen Verkauf nachdenken.

LG

Will jetzt keine Bange machen  :[ , aber ich habe  8 Wochen auf die ORGINAL Scheinwerfer gewartet..... :'(
76
Dacia Duster 3. Generation / Re: Videos
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 05. Februar 2024, 21:16:28 »
Für den Zeitvertreib bis der neue beim Händler steht:

77
Dacia Duster 2. Generation / Re: Was kann man *rausschlagen* ?
« Letzter Beitrag von Cleo am 03. Februar 2024, 15:28:04 »
Danke für eure Antworten. Ich dachte beim *rausschlagen* eher an irgendwelche Dinge wie die bereits erwähnten Fußmatten o.ä.
Aber es hat sich für mich derzeit eh erledigt - ich hatte mehr Geld erwartet, als das was der Händler mir bot. Zudem hat der Händler kein gewünschtes Modell da stehen und einen ganz neuen (der ja wohl inzwischen eine Frist von 6 Monaten hat) will ich nicht
Sollte ich irgendwann mein Auto wiederbekommen (es steht seit drei Wochen in der Werkstatt, weil angeblich immer noch auf einen Dichtungsring aus Frankreich gewartet wird  /wand) werde ich eine 2jährige Anschlußgarantie abschließen und danach über einen Verkauf nachdenken.

LG
78
Dacia Duster 2. Generation / Re: Was kann man *rausschlagen* ?
« Letzter Beitrag von albe149 am 02. Februar 2024, 11:20:40 »
Ich bekam die Fußmatten umsonst, das war alles.

Allerdings konnte ich den Kaufpreis meines alten Dusters um 500 € nach oben handeln, aber auch nur, weil ich bei 3 Händlern war und sie sich gegenseitig überboten haben.
79
Dacia Duster 2. Generation / Re: Was kann man *rausschlagen* ?
« Letzter Beitrag von Dakien am 01. Februar 2024, 19:33:31 »
Also Dacia ist bekannt dafür, das sich beim Kaufpreis selbst nichts raushandeln lässt. Ich hatte es geschafft den Inzahlungsnahmepreis um 500 zu erhöhen und die Montage meiner ganzen zusätzlichen Teile würde Recht günstig gemacht. Ich denke, der neue Duster löst wieder ein Run aus und dann Holst du keinen Cent raus. Rechne also mit dem Listenpreis
Die Renault/Dacia Händler bekommen pro Fahrzeug 4% Marge. Da bleibt kein Spielraum für Rabatt.
80
Dacia Duster 2. Generation / Re: Was kann man *rausschlagen* ?
« Letzter Beitrag von tomruevel am 30. Januar 2024, 16:18:19 »
Moin,

ein so junges Fahrzeug zu verkaufen ist eher ungünstig, weil man Anfangs eben auch einen relativ hohen Wertverlust hat.

Und warum sollte beim Neuwagen irgendein Nachlass drin sein? Der aktuelle Duster wird der sein, bei dem man noch weitestgehend klassische Motorisierungen bekommt. Die der Nachfolger nicht mehr bieten wird und damit das Fahrzeug auch für viele uninteressant wird. D.h. der Duaster II verkauft sich auch ohne Rabatte auch ausreichend gut.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10