Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von tomruevel am 23. April 2020, 18:38:35 »
Moin,

an einer Reihe von Fahrzeugen war doch immer so eine Emblem dran, ein großes V mit einer 8 drin.

Sowas hätte ich gerne gehabt.
Mit dem Schriftzug "kein V8"
92
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von KioKai am 23. April 2020, 17:28:21 »
Nach eigenen Recherchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es im Bezug auf die Motorvariante beim Duster keine äußerlichen Unterscheidungsmerkmale gibt


Am Endrohr ist leicht zu erkennen ob ein Diesel oder Benziner unter der Haube steckt, oder es sich um ein Comfort oder Prestige handelt
93
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von Peter66 am 23. April 2020, 17:08:13 »
Nee, der 4.2 ist ein Downgrade des 5.7 nur für Rumänien

Achja genau... der 4.2L Hemänie
94
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von J-Zuchi am 23. April 2020, 17:06:23 »

(der kleinste Hemi istn 5,7 Liter ;) )

Nee, der 4.2 ist ein Downgrade des 5.7 nur für Rumänien.
Erkennt man wenn man am Auspuff schnuppert.
95
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von Peter66 am 23. April 2020, 16:39:06 »
...Ist das amerikanische Sportmodell mit dem V8 Hemi Motor.
Geht ab wie die Sau.

Du meinst wohl eher mit dem V8-4.2L-Wischwasserbehälter  /hahaha

(der kleinste Hemi istn 5,7 Liter ;) )
96
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von J-Zuchi am 23. April 2020, 16:30:27 »
...das hätten die ja auch gerade draufkleben können...tststssss  /hahaha

Nee, nee. Das wäre ja illegal, so was macht man nicht.
Ist das amerikanische Sportmodell mit dem V8 Hemi Motor.
Geht ab wie die Sau.
97
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von Peter66 am 23. April 2020, 16:13:00 »
Moin,

bei der Spitzenvariante steht das doch auf der Tür:

...das hätten die ja auch gerade draufkleben können...tststssss  /hahaha
98
Dacia Duster 2. Generation / Re: Welche Serienbereifung ab Werk?
« Letzter Beitrag von Peter66 am 23. April 2020, 16:11:07 »
Nun, es ist schon ein Witz, anstatt den Duster mit Allwetterreifen (incl. Schneeflockensymbol) auszustatten, wird der Kunde gezwungen, sich gleich nach Auslieferung zu der Jahreszeit die neuen Schluppen von den Felgen reißen zu lassen und für rund 650 Euro was anständiges bei einem der bekannten Reifenhändler montieren zu lassen. Normal müsste man den Händler zwingen, den Reifentausch auf seine Kosten machen zu lassen, wenn schon nicht die Neuanschaffung, also zumindest den Teil für die Montage zu übernehmen.

Ich habe zum Glück auf dieses Thema geachtet und habe es vor der Unterschrift auf meiner Auto-Bestellung angesprochen.  Dadurch bekomme ich den Duster bei Auslieferung auf Ganzjahresreifen (mit Schneeflocke!)... geht doch... man muss nur drüber reden  ;)
99
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von tomruevel am 23. April 2020, 15:23:28 »
Moin,

bei der Spitzenvariante steht das doch auf der Tür:

100
Dacia Duster 2. Generation / Re: Optische Unterscheidung der Modellvarianten
« Letzter Beitrag von Peter66 am 23. April 2020, 11:27:00 »
Ich erkenne am Duster von hinten sofort, ob es ein Allrad ist oder nicht.
Dazu braucht es keine Seitensticker...


Ja okay, das beantwortet die Unterscheidung bzgl. 4WD und 2WD...  Wie erkennst Du Motorisierung?
Seiten: 1 ... 8 9 [10]