Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Hallo Community,

nach grob 9 Jahren Duster-Abstinenz wird es wohl bald wieder ein Duster werden… 😊

Geplant ist: Duster III, Hybrid 140, Extreme. Zzgl. Winterpaket, zzgl. Citypaket, zzgl. Technikpaket. Farbe: Zeder-Grün.
Der Dacia Konfigurator sagt: 29.000€ + Überführung (was wird derzeit für die Überführung aufgerufen? 2010 habe ich mal 750€ bezahlt…)

Kaufen werde ich wohl (wieder) bei van der Forst. Derzeit sogar mit Lieferung frei Haus ohne Aufpreis. Preis dort für exakt die selbe Konfiguration, jedoch mit 2 zusätzlichen Jahren Garantie: 27.835€.





Dürfte also am Ende gute 2.000€ günstiger sein…

Ich freue mich, wieder hier zu sein und mich mit euch rund um den Duster auszutauschen.

LG,
Andreas


Ich vermute mal Bar auf Kralle.   :D
Dafür brauch ich ja nur 69 Monate jeden Monat 400€ zurück legen.
Naja… wer hat der hat.  :daumen
92
Jemand der neu bestellt hat, schrieb von 1090€ für die Überführung.
93
Hallo Community,

nach grob 9 Jahren Duster-Abstinenz wird es wohl bald wieder ein Duster werden… 😊

Geplant ist: Duster III, Hybrid 140, Extreme. Zzgl. Winterpaket, zzgl. Citypaket, zzgl. Technikpaket. Farbe: Zeder-Grün.
Der Dacia Konfigurator sagt: 29.000€ + Überführung (was wird derzeit für die Überführung aufgerufen? 2010 habe ich mal 750€ bezahlt…)

Kaufen werde ich wohl (wieder) bei van der Forst. Derzeit sogar mit Lieferung frei Haus ohne Aufpreis. Preis dort für exakt die selbe Konfiguration, jedoch mit 2 zusätzlichen Jahren Garantie: 27.835€.

Dürfte also am Ende gute 2.000€ günstiger sein…

Ich freue mich, wieder hier zu sein und mich mit euch rund um den Duster auszutauschen.

LG,
Andreas
94
Hallo zusammen!

Gebt doch bitte mal paar Adressen bekannt wo man gut EU Fahrzeuge anschauen/kaufen kann.
Ich habe damals meinen bei Sascha Knebel gekauft. War absolut in Ordnung. Der hat z.Zt allerdings nicht viel zur Auswahl.
Bei mir steht ein Neuer im Raum......bin allerdings hin und her gerissen ob es nicht vielleicht auch Sandero tut (Zweitwagen)....der "alte" Duster mit dem 150 PS Motor und Automatik sticht mir aber doch ins Auge ;)
96
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Duster Wechsel
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am 12. Juni 2024, 09:25:35 »
Da Kurzstrecken leider ein Thema sind (9km bis ins Kaufland immer mal) ist das eigentlich schon vom Tisch. Urlaub im Wohnmobil und für lange Strecken einen Mazda CX 5 als Dienstfahrzeug.

Ich hätte den Duster eben gern für Hobby und als Zweitwagen. Wobei die Kutscherei der Frau im Vordergrund steht. Aber so mal eine Offroad Tour in den Karpaten oder Westalpen. Ein WE im Offroadpark ... Da wäre eben mehr Drehmoment echt angebracht.
97
@ tomruevel

Mein 2012 in den Niederlanden erworbener Duster kostete rund 5000€ weniger als bei deutschen Händler. Er kostete knapp 13500€ in der besten Austattung Prestige und es war ein 4x4.
Ermöglicht hat es damals die hohe Luxussteuer in den Niederlanden, die ich nicht zahlen musste und bei dem 4x4 war sie sehr hoch. Vorderradantrieb wa daher nicht billiger gewesen und entschied mich für 4x4. Heutzutage gibt es diese Schlupflöcher nicht mehr, wurde alles angepasst, wie du schon geschrieben hast.
Sparen geht immer noch über EU- Importeure. Wenn man einen TCe 130 in der Variante Extreme bestellt, kann man immer noch 3000€ sparen. Unterschied ist nur der, dass man 2012 fürs beste Modell als EU-Fahrzeug 13500€ bezahlt hat und nun fast das doppelte mit 24500€. Ok, 2012 war selbst das teuerste Modell mit wenig Ausstattung, dass hat sich geändert.

Wenn jemand billigere Quellen kennt, bitte mit Link hinschreiben.
98
Moin,

z.B. beim Vergelich mit den Preisen in den Niederlanden springt eigentlich nicht dabei raus.
Die Fahrzeuge sind ohne Steuern wenige hunderter billger, rechnet man dann die Mehrwertsteuer drauf ist man nur wenig vom Deutschen Preis entfernt.

Und es ist ja wohl etwas viel der Ehre, auf was alles die EU Einfluß haben soll.........
Seid einfach mal froh, dass man ein Fahrzeug im Ausland kaufen kann und es dann ohne Problem und Änderungen zugelassen bekommt. Und noch nicht mal mehr Zoll bezahlen muss
Dank europäischer Normen und dem CoC.
Da hat die EU dann doch tatasächlich die Finger drin gehabt.
99
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: EU-Fahrzeug vs deutsches Modell
« Letzter Beitrag von tomruevel am 11. Juni 2024, 22:39:23 »
Aber nur in dem Fall, dass das Fahrzeug für einen anderen Markt adressiert wird, z.B. Südamerika. Für EU-Länder sind die Intervalle alle gleich.

Moin,

bisher war es so, dass Fahrzeuge die z.B. Richtung Balkan o.ä. geliefert werden sollten erheblich kürzere Wartungsintervalle hatten. Und da waren einige recht teure Dinge häufiger dran, z.B. Kraftstofffilter (jährlich) oder der Zahnriemen (bereits nach 5 Jahren).
Gewissheit gibt es nur wenn man sich vor Kaufabschluss eben einen passenden Wartungsplan besorgt.
100
Dacia Duster / Re: Wartungsintervall Servolenkung
« Letzter Beitrag von Ron55555 am 11. Juni 2024, 22:33:12 »
Guten Abend und Danke für die schnellen Antworten, spürbare Probleme habe ich nicht und auch keine Geräuche,
aber der Wagen ist von 2011 und hat 118 tkm gefahren und ich habe es noch nie gewechselt,
seit Ablauf der Garantie warte und pflege ich alles selber, ich verliere nichts und bin im optimalen Füllstand,
aber es ist halt deutlich dunkler als neues Servoöl, aber durch elektrische Servopumpe vorn links ist das natürlich etwas aufwändiger
als bei dem Golf von meinem Sohn, daher versuche ich erst mal raus zu finden ob es da vorgaben gibt,

aber letzten funktioniert das genauso wie bei jeder anderen Servo über den Rücklauf denke ich,
naja dann ist das dann auch die letzte Betriebsflüssigkeit die noch gewechselt werden muss

Gruß Ronald
Seiten: 1 ... 8 9 [10]