Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: Abgasnorm Euro 7
« Letzter Beitrag von RoSie am 18. Januar 2024, 12:12:32 »
Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn diese Damen und Herren sich nichts neues einfallen lassen würden in Bezug auf Reifen und Bremsen.
92
Dacia allgemein / Re: Ein paar Betrachtungen zum Imagewechsel von Dacia
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 17. Januar 2024, 22:45:36 »
Die Renault Group behauptet in Europa gewachsen zu sein, Autoabsatz liegt bei ca. 1,55 Mio in Europa; nur nicht in Deutschland. Das wird nicht erwähnt.

https://media.renaultgroup.com/strong-acceleration-in-sales-in-2023-thanks-to-a-strong-and-complementary-brand-strategy/?lang=eng
93
Neuigkeiten aus der Autowelt / Abgasnorm Euro 7
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 17. Januar 2024, 22:37:39 »
hier ein link, der etwaigen elenden Diskussionen um Abgaswerte und Verbräuche von zukünftigen Dacias vorbeugen soll;

https://www.heise.de/news/Abgasnorm-Euro-7-EU-kommt-Autoherstellern-weit-entgegen-9598337.html

https://www.heise.de/news/Einigung-auf-Abgasnorm-Euro-7-9578013.html

Es werden auch Bezüge zu E-Autos hergestellt, da bei ihnmen der Verschleiss von Bremsen und Reifen in die Emmission miteinbezogen werden.
94
Neuigkeiten aus der Autowelt / Re: Gehört dem E-Auto die Zukunft ?
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 17. Januar 2024, 22:32:00 »
ein paar Mythen zum E-Auto, die durch diese Tabellen widerlegt werden:'

Quelle ACE lenkrad
95
Dacia Duster 2. Generation / Re: Frau braucht Hilfe
« Letzter Beitrag von tbannert am 15. Januar 2024, 08:56:44 »
Bei meinem war das Angebot zur Garantieverlängerung über CarGarantie, also nicht direkt von Dacia. Kostet fürs Jahr 4 bis 7   780Euro. Ich werde das auf jeden Fall machen, es beruhigt etwas.

Bei mir kam auch pünktlich zum Ablauf der Dacia-Garantie ein Angebot für eine Anschlussgarantie. Den Preis hatte ich mir aber nicht gemerkt. Da mein Vertrauen an das Dacia-/Renault-Autohaus bei Bremerhaven nachhaltig erschüttert ist, der Duster seine Robustheit bereits bei mehreren Modellen bei mir und im näheren Bekanntenkreis unter Beweis gestellt hat, nutze ich lieber den Service einer Werkstatt meines Vertrauens (auch in unserem Ort). Andere Vertragshändler unserer Marke sind mir zu weit entfernt.
96
Dacia Duster 2. Generation / Re: Frau braucht Hilfe
« Letzter Beitrag von Nicodemos am 15. Januar 2024, 03:01:39 »
Bei meinem war das Angebot zur Garantieverlängerung über CarGarantie, also nicht direkt von Dacia. Kostet fürs Jahr 4 bis 7   780Euro. Ich werde das auf jeden Fall machen, es beruhigt etwas.
97
Dacia Duster 2. Generation / Re: Frau braucht Hilfe
« Letzter Beitrag von Cleo am 14. Januar 2024, 14:36:44 »
Danke ihr Lieben für eure Tipps  :)

Ich habe ein super Auto als Ersatz bekommen und das Beste : kostenlos  /freuen
Ein bestelltes Teil war am Freitag-Nachmittag schon da, ein weiteres - ein Dichtungsring, EIN jämmerlicher Dichtungsring wird noch aus Frankreich erwartet. Man hoffte auf eine Samstags-Lieferung, weil Montags werden sie nie beliefert (dann also erst wieder am Dienstag)
Naja, ich habe ja wie gesagt einen guten Ersatzwagen.
Eine *Anschluß-Garantie* hört sich gut an  /nachdenk Was kostet sie (oder hat da jeder *seinen* eigenen Preis) und beinhaltet sie alles was in den ersten drei Jahren Garantie hatte ?
Das mit dem TÜV wird leider nicht klappen, denn der kommt einmal wöchentlich in die Werkstatt des Autohauses (Dienstag) und da ist mein Auto noch nicht fertig.
Hab schon eine Freundin *am Start*, die mich im März dahin begleitet, mich dann mit nach Hause nimmt und am nächsten Tag wieder hinfährt  /love

LG Cleo
98
Dacia Duster 2. Generation / Re: Frau braucht Hilfe
« Letzter Beitrag von AlfredK am 12. Januar 2024, 15:05:30 »
Hallo Cleo,
da du noch Garantie hast, solltest du die Beleuchtung unbedingt noch durchsehen lassen und die defekten Birnchen innerhalb der Garantiezeit wechseln lassen.
Die Regler sollten bei eingeschaltetem Licht auf jeden Fall beleuchtet sein. Wie tbannert geschrieben hat am besten gleich mit der anderen Reparatur machen lassen.
99
Dacia Duster 2. Generation / Re: Frau braucht Hilfe
« Letzter Beitrag von tbannert am 11. Januar 2024, 17:04:06 »
Hallo Cleo,

da du noch Garantie hast, solltest du die Beleuchtung unbedingt noch durchsehen lassen und die defekten Birnchen innerhalb der Garantiezeit wechseln lassen. Die beste Gelegenheit dafür ist, wenn das Auto schon jetzt in der Werkstatt zur Reparatur ist. Sonst muss das Auto ja wieder abgegeben werden.

Wenn im März noch der TÜV anfällt, überlege dir, ob du den nicht jetzt mitmachen lässt. Dann musst du mit dem Fahrzeug nicht noch zur Untersuchungsstelle oder das Auto wieder in der Werkstatt abgeben.

Wenn das Fahrzeug wegen der Garantie in der Werkstatt ist, wird dir der Ersatzwagen sicher nichts kosten. Das würde ich sicherheitshalber mal abklären, damit du bei der Abholung nicht überrascht wirst. Wenn die Chancen auf einen kostenlosen Ersatzwagen bei Garantieleistungen recht hoch sind, wirst du den kostenlosen Ersatzwagen vermutlich nicht für den Werkstattbesuch im Rahmen der TÜV-Untersuchung bekommen. Da würde ich den TÜV gleich mitmachen lassen und du hast alles erledigt.

Ich hatte einen kostenlosen Ersatzwagen bei jeder Werkstattleistung wegen Garantie bzw. wegen der miserablen Werksattleistung bei den Nachbesserungen bekommen.

Meine Renault-/Dacia-Werkstatt hat sich bei den Arbeiten an meinen Duster nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Garantie ist inzwischen abgelaufen und ich kann das Fahrzeug in der Werksatt meines Vertrauens abgeben. In den drei Jahren Nutzung hat das Auto bewiesen, dass es wieder so zuverlässig ist, wie ich das vom Duster seit 2011 gewohnt bin und verzichte gerne auf eine Anschlussgarantie, die mich letztendlich wieder in eine Renault/Dacia-Werkstatt zwingt.

Gruß
Thomas
100
Dacia Duster 2. Generation / Re: Frau braucht Hilfe
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 11. Januar 2024, 15:53:22 »
Ich würde bei so einem Fahrzeug eine Anschlußgarantie machen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]