Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von dusterchris am 07. Dezember 2018, 20:54:11 »
Heute den Duster zur Probefahrten abgeholt,  zum Thema Getriebe sagte mein freundlicher folgendes.

Es wurde flächendeckend noch nie so viele Automatik Fahrzeuge verkauft wie heutzutage. Das Dacia im Moment weder das easyR beim Logan und das Edc beim Duster nicht anbietet, liegt ganz alleine an der neuen Festlegungen der Abgas Norm.

2019 soll das Edc sowie das easyR wieder angeboten werden.

Gruß Chris
2
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von albe149 am 02. Dezember 2018, 17:59:59 »
Nachdem mein Sohn, seinen  Logan MCV  mit Easy-R - Getriebe schon eine Weile hat, kann ich nichts negatives,  weder über den Wagen, noch über das Getriebe sagen.
Der Wagen wird zwar in der Hauptsache von meiner Schwiegertochter gefahren, sie ist aber voll begeistert.
Klar es ist kein Sportwagen, das Getriebe ist träger als ein Doppelkupplungsgetriebe, aber man gewöhnt sich daran, zumal der Unterschied zu einer Handschaltung nicht gravierend sich unterscheidet.

Für mich eine sehr gute Alternative zu Duster, habe aber den Zeitpunkt verpasst um ihn noch für einen angemessenen Preis in Zahlung zu geben, leider......
3
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von dusterchris am 02. Dezember 2018, 17:07:43 »
/wand

Nicht gleich wehtun  ;)

Diese Woche habe ich mich bei Dacia in Brühl gemeldet, überraschenderweise konnte man mir darüber keine aussage geben. Ebenfalls mein Händler hatte Erklärungsnot.

Gruß Chris
4
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von KioKai am 02. Dezember 2018, 17:01:36 »
Weil die Automatik-Versionen hierzulande nicht die Absatzzahlen erzielten die sich Dacia versprochen hat.  /wand
5
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Fragen zum Easy-R Automatikgetriebe
« Letzter Beitrag von dusterchris am 02. Dezember 2018, 16:59:44 »
Die "Such Funktion" spuckte nichts aus !

Wieso wurde die Produktion des easyR eingestellt ? Ebenfalls das EDC beim Duster ?


Gruß Chris
6
Dacia Sandero/Stepway / Re: Reihenfolge Zündkabel beim Stepway I 1.6
« Letzter Beitrag von KioKai am 25. November 2018, 11:42:53 »
schau mal hier.  ;) Auf dem vierten Bild kannst du die Zuordnung gut erkennen.
https://auta5p.eu/lang/ger/katalog/auto.php?idf=Dacia-Sandero-Stepway-1.6-MPI-3566
7
Dacia Sandero/Stepway / Re: Reihenfolge Zündkabel beim Stepway I 1.6
« Letzter Beitrag von wolle58 am 25. November 2018, 10:50:24 »

                      Hallo Thomas

        Bilder von den Kabeln kann ich Dir heute nicht geben
        kann morgen zur Werkstatt fahren wenn Du bis dahin nichts hast.
        Aber nach der Zündfolge müsstest Du die doch auch stecken können.
        Aber deshalb schreibe ich garnicht,ich hatte auch das Problem.

       Nach einbau der Maderscheuche schon seid 5 Jahren ruhe,
       denk vielleicht mal über sowas nach,kostet keine 20 Euro.

                   mfg: Wolle    /winke
             
8
Dacia Sandero/Stepway / Reihenfolge Zündkabel beim Stepway I 1.6
« Letzter Beitrag von mysterox am 25. November 2018, 09:06:44 »
Hallo zusammen,


Könnte mir jemand ein Foto schicken, auf dem erkennbar ist welche Position vom Zündverteiler auf welche Kerze geht.



Bei uns war wieder der Marder und es sind 3 Kabel so zerfetzt, dass ich nicht mehr erkennen kann was wo hin kommt.







Danke und Gruß



Thomas
9
Dacia Lodgy/Dokker / Re: Reifen und Felgen vom Lodgy
« Letzter Beitrag von marduk667 am 07. November 2018, 12:42:30 »
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist jetzt besser hier zu schreiben als einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich versuche derzeit für meinen bestellten Dacia Lodgy Stepway SCe 110 LPG Winterkompletträder zu kaufen und bin etwas unsicher. Ich habe ja noch keinen Fahrzeugschein und mit den Daten die mir der Händler geschickt hat (HSN/TSN) finde ich nichts. Das Fahrzeug lässt sich aber auch so auswählen und dadurch habe ich z.B. folgende Kombi gefunden:

FELGE: Borbet CA crystal silver
Dimensionen:
6.5 J, 15 Zoll, ET 45.0, 4/100
Inkl. Montagezubehör, wenn vorgeschrieben

REIFEN: Hankook Winter i'cept RS 2 W452
Dimensionen:
185/65 R15 88 T

Da ich keine Lust habe bestellte Räder zurückzuschicken könnt ihr mir vielleicht sagen ob das passt?

Danke und Gruß,
Dennis

Edit: Ich habe auch noch Winterräder da von meinem Peugoet 208, die haben aber eine ET von nur 23. Oder ist das nicht entscheidend?
10
Dacia Sandero/Stepway / Re: Aktuelle Lieferzeiten Sandero Stepway Celebration TCe90 (Sandi2 Ph2)?
« Letzter Beitrag von Noby am 07. September 2018, 22:09:19 »
Wir haben auf unseren Logan MCV Stepway mit dem TCe90-Motor 6 Monate gewartet.

Gruß.   Noby
Seiten: [1] 2 3 ... 10