Neueste Beiträge


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dacia Lodgy/Dokker / Re: Dacia Dokker Pick-Up
« Letzter Beitrag von pferdemann am 07. Dezember 2017, 08:14:27 »
Den Italienern wirds gefallen, hat einen Look wie die Ape und ist gerade mal doppelt so teuer!
2
Dacia Lodgy/Dokker / Re: Dacia Dokker Pick-Up
« Letzter Beitrag von Blackster am 07. Dezember 2017, 07:59:59 »
Moin in die Runde,

ein Dokker mit einer Doppelkabine wäre viel schöner und stimmiger.

Dafür müßte der Radstand verlängert werden, mehr Kosten... /mies

MfG Adam.
3
Dacia Lodgy/Dokker / Re: Dacia Dokker Pick-Up
« Letzter Beitrag von Totti am 07. Dezember 2017, 07:50:09 »
Billiges Nutzfahrzeug, form follows function...
4
Dacia Lodgy/Dokker / Re: Dacia Dokker Pick-Up
« Letzter Beitrag von Falke am 06. Dezember 2017, 19:58:06 »
richtig daneben  /mies
Was soll die hohe Fahrerkabine, um ein paar Utensilien zu verstauen diese unstimmigen Proportionen

Einen Schönheitspreis würde er von mir nicht bekommen. Andere Hersteller haben das jedenfalls besser und eleganter gelöst.
5
Dacia Lodgy/Dokker / Re: Dacia Dokker Pick-Up
« Letzter Beitrag von KioKai am 06. Dezember 2017, 14:53:32 »
richtig daneben  /mies
Was soll die hohe Fahrerkabine, um ein paar Utensilien zu verstauen diese unstimmigen Proportionen
6
Dacia Lodgy/Dokker / Re: Dacia Dokker Pick-Up
« Letzter Beitrag von Dr. Watson am 06. Dezember 2017, 14:34:13 »
Sicherlich praktisch, aber irgendwie stimmen die Dimension nicht... /nachdenk

Das sah beim Logan Pickup irgendwie eleganter aus.  /cool



Gruß Dr. Watson
7
Dacia Lodgy/Dokker / Dacia Dokker Pick-Up
« Letzter Beitrag von PD am 06. Dezember 2017, 14:28:44 »
Habe gerade bei der Suche nach dem neuen Duster auf www.dacia.it den Dokker als Pick-up  /fahren gefunden.

https://www.dacia.it/veicoli/dokker-pickup/

Gruß
PD
8
Hallo zusammen,
beim Sandero Stepway 2017 gibt es ja einen neuen Einbauort für die Rückfahrkamera (zwischen den beiden Kennzeichenleuchten), wenn noch keine Rückfahrkamera verbaut ist, ist diese Öffnung mir einen schwarzen Deckel verschlossen. Hat einer von Euch die Bestellnummer oder die Maße vielleicht zur Hand? Ich war bis jetzt bei 3 Dacia Händler gewesen, keiner konnte oder wollte mir da weiterhelfen (wäre noch nicht im Katalog hinterlegt).
Da mein Neuer leider bis jetzt (warte schon 5 Monate) nicht angekommen ist kann ich selber nicht nachschauen oder etwas ausmessen.
 Ich sage jetzt schon einmal VIELEN DANK !!!!

Gruß
Rolf
 
9
Hallo zusammen,
bin Neu bei DUSTERcommunity und muß sagen, die Seite ist TOP  :klatsch :klatsch.
gibt es schon neue Infos über die Rückfahrkamera bei Sandero Stepway 2017, ist die Baugleich mit dem Duster?
Ich bin ein EX Duster Fahrer und umgestiegen auf einen Sandero Stepway, aber Wir kommen ja alle aus der Dacia Familie.

LG
Steppy
10
Ein kleiner Vergleichest gefällig ?

Letzten Donnerstag hatten wir hier im Norden bestes Frühlingswetter, nahezu Sommerlich. Da meine bessere hälfte und ich frei hatten, unser Nachwuchs bei den Großeltern geparkt wurde, war der weg frei. Es sollte, wie soll es auch anders sein, mit dem Oldie raus. Schnell wurden wir uns einig, die wunderschöne Hansestadt Hamburg sollte es sein. Gesagt getan.

Mit gemütlichen 110 km/h ging es nach Hamburg. In Hamburg angekommen, die erste Shoppingtour erfolgreich abgeschlossen war, sollte es in ein Einkaufscenter gehen. An einer Ampel im Norden von Hamburg versagten die Bremsen plötzlich, kein Bremsdruck mehr gehabt. Zum glück nichts passiert, eines wurde mir wieder klar, Schutzengel gibt es.

Nachdem mein Citroen nicht mehr Fahrbereit war, ging es mit dem ADAC Abschlepper ins Depot. Fahrzeuge wurden getauscht, meine Zitrone wird nächste Woche per Sammeltransport in meine Werkstatt gebracht. In einer Halle, des ADAC Vertragspartners, durfte ich mir ein verfügbares Fahrzeug aussuchen.

Ich entschied mich für das Lieblingsauto der Deutschen, den Golf. Warum ? Ich wollte den direkten vergleich zu meinem Logan MCV.

In der Presse, wird allgemein VW hochgelobt, trotz zahlreicher Probleme.

Ich fühlte mich gleich wohl im Golf, obwohl man tiefer als im Logan sitzt. Platzverhältnisse sind nahezu gleich. Der TSI Motor Bluemotion hat biss. Die Qualitätsanmutung im VW zum Dacia, ist nicht dramatisch. Das größte Highlight ist die knackige Schaltung im Golf. Oft liest man, die Schaltung im Dacia sei hakelig. Im Gegensatz zum VW kann ich es jetzt nachvollziehen.

Bis zum kommenden Donnerstag (18.05) werde ich den Golf insgesamt 1 Woche haben, dann trennen sich wieder die Wege. Dann soll mein Citroen spätestens angeliefert sein. Es war bis jetzt eine nette und gute Erfahrung. Vom Produkt Dacia bin ich aber nach wie vor überzeugt.

Gruß Chris


Seiten: [1] 2 3 ... 10