Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dacia Logan/Logan MCV / Re: TÜV
« Letzter Beitrag von bellerophon am 16. November 2021, 14:56:34 »
Durchgefallen bei der AU, bei Renault durchgeführt oder direkt bei der Prüfstelle?
Es gibt im Nachbarforum genug Lesestoff hierzu, ggf. muss der Abgastester entsprechend umgestellt werden, defekte Lambdasonden sind auch möglich aber eher selten.
2
Dacia Logan/Logan MCV / Re: TÜV
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 16. November 2021, 05:36:07 »
3
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Kupplungs Nehmerzylinder wechseln
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 31. Oktober 2021, 18:53:38 »
Komplett raus. Besorge dir in Vorbereitung deiner Arbeiten vorsorglich den S-Ring der Hauptwelle, nicht das deswegen die Arbeiten stocken. Kostet ja nicht viel. Getriebeöl vor dem Antriebswellen ziehen ablassen.... ;) Am Anschluss der Leitung auf die Spange achten und belesen welche verbaut ist. Es geht um die Entlüftungsstellung!
4
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Kupplungs Nehmerzylinder wechseln
« Letzter Beitrag von hanuta74 am 31. Oktober 2021, 18:35:29 »
Vielen Dank dafür... muss das ganze Getriebe raus,  oder reicht es wenn man es nur "öffnet" das man an die Kupplung rankommt?
5
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Kupplungs Nehmerzylinder wechseln
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 30. Oktober 2021, 21:06:10 »
Prüfe erst den Anschluss auf dem Getriebe..........
6
Dacia Logan/Logan MCV / Re: Kupplungs Nehmerzylinder wechseln
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 30. Oktober 2021, 21:04:50 »
Das Getriebe muss leider raus dazu. Am besten gleich die Kupplung als Komplettsatz kaufen, da ist alles dabei. Im Zubehör von LUK als Satz um die 100€. Also zu vernachlässigen, eben nur etwas Arbeit.
7
Dacia Logan/Logan MCV / [Phase 1] : Kupplungs Nehmerzylinder wechseln
« Letzter Beitrag von hanuta74 am 30. Oktober 2021, 13:21:09 »
Hallo liebes Forum,
gestern hat sich die Kupplung meines Logan 1.6 26V, MCV 1, Bj. 2007 als defekt "gemeldet ". Das Pedal ist weich und hat kaum Druck, wodurch sich die Gänge nicht mehr sauber schalten lassen. Nach erster Begutachtung habe ich festgestellt, daß sich eine Pfütze unter dem Auto gebildet hat. Ich vermute daher einen defekten Nehmerzylinder der Kupplung.
Hier nun die Frage...
Wer weiß wo der Nehmerzylinder sitzt und wie man diesen wechselt?
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

VG
8
Dacia Logan/Logan MCV / Lada Largus Cross(Basis Logan MCV)
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 20. Oktober 2021, 13:43:02 »
etwas für die Nostalgie, Ostalgie und über die Möglichkeit darüber Nachzudenken dieses Derivat doch in Deutschland zu beziehen:

https://de.motor1.com/reviews/541496/lada-largus-cross-test-russland/
9
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von tomruevel am 23. September 2021, 22:01:13 »
Moin,

wir hatten vor dem Duster ja den Lodgy.
Und trauern dem Platzangebot ja schon ein wenig nach.

Besonders durch die fast senkrechten Seitenwände/-scheiben hat man gerade im Schulterbereich viel Raum. Trotz der geringen Breite des Fahrzeugs Zur Breite zählen ja auch die augestellten Radhäuser bei den SUV, davon hat man innen rein gar nichts.

Und was die Höhe angeht.
Der Duster ist genau so hoch wie der Lodgy.
Hat aber fast 10cm weniger Innenhöhe.
Irgendwo muß ja die Bodenfreiheit her kommen, und die kommt dann eben auf Kosten des Innenraums.
10
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von Falke am 23. September 2021, 13:37:51 »
Der Jogger ist halt doch eher der Ersatz vom Lodgy. Er hat die Optik eines Vans, die ich für diesen Verwendungszweck dann wieder relativ gelungen finde. Mit dem Duster ist er eigentlich dadurch nicht vergleichbar (SUV zu Van). ....

Das ist schon richtig, aber da ich selbst mal einen Van hatte bzw. noch habe, bin ich da optisch ein wenig vorbelastet, was die Schönheit betrifft, und da gewinnt der Jogger eben keinen Blumentopf.  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10