Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 21. Juli 2022, 15:26:53 »
Ein Motor aus dem Clio, Megane, Capture, Arkana etc:

Generalprobe für den Dacia Jogger 1.6 Hybrid

Obwohl Anfang 2022 auf den Markt gekommen, wurde der Dacia Jogger bei einem Testeinsatz in Südspanien überrascht. Sechs Monate nach seiner Markteinführung wird das erste Hybridsystem des Modells mit der Bezeichnung 1.6 Hybrid vom rumänischen Hersteller verfeinert.

Der Start ins Jahr 2023 wird für den Dacia Jogger aktiv. Zum einen kommt der hochgelegte Kombi im neuen Auftritt der Marke (neu gestalteter Kühlergrill, neue Logos und Schriftzüge etc.) im Januar zu den Händlern. Kunden können jetzt bestellen, denn Ende Juni wurden die Preise zwischen 16.790 und 21.600 Euro veröffentlicht. Andererseits wird die Motorenpalette, die derzeit auf den 1.0 Eco-G mit 100 PS und den 1.0 TCe mit 110 PS begrenzt ist, mit dem Erscheinen einer nicht aufladbaren Hybridversion erweitert.

Erster Hybrid bei Dacia

Der Hersteller hatte es für 2023 bestätigt, beim Vermarktungsplan blieb es aber recht vage. Insider-Quellen zufolge wird der Jogger 1.6 Hybrid Anfang Februar bei den Händlern eintreffen. Unter der Haube ist die Mechanik bekannt, da es sich um das 140 PS starke 1.6 E-Tech-System handelt, das bereits im Renault Clio, Captur und Arkana aktiv ist. Wie die Spionagefotos zeigen, wird dieser Block bei Dacia Hybrid heißen. Es wird auch einige technische Unterschiede geben. Allerdings wird das System aus Kostengründen etwas weniger ausgefeilt sein, etwa was die Energierückgewinnung beim Bremsen betrifft. Dieser beim Jogger eingeweihte Hybridmotor wird 2024 auch den neuen Duster ausstatten, während sein großer Bruder, der Bigster, den 1.8 Hybrid einweihen wird. Erwarten Sie beim Preis einen Einstiegspreis über der 20.000-Euro-Marke.

Quelle: l'argus https://www.largus.fr/actualite-automobile/repetition-generale-pour-le-dacia-jogger-16-hybride-10994395.html

Dass mit diesem Motor schon länger durch halb Europa gefahren wird zwecks Homologation, ist bekannt.

Die freie Übersetzung erfolgte mit Google translator
2
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von guzzi-matz am 16. Juni 2022, 19:41:43 »
Für mich ist so'n Jogger halt ein Sandero mit Rucksack. nicht mehr und nicht weniger.  :D
Bis zur B-Säule ist eh alles gleich.
3
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 15. Juni 2022, 11:17:36 »
Ein Beitrag von moto1:

4
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von Kromboli am 08. Mai 2022, 21:23:32 »
Wir haben ein verlängertes Wochenende auf der Insel Poel verbracht. Auf der Rücktour nach Berlin haben wir noch kurz in Wismar bei der diesjährigen "Hanseschau" vorbei gesehen. Dort war auch ein Stand eines hier vielen bekannten Autohauses - LZ.

Wir haben uns kurz den Jogger ansehen können. Unsere Töchter finden den toll. Ich auch, bleibe aber beim Duster. Es hat sich im Innenraum einiges getan. Sogar Stoffeinlagen in Türen und Armaturenbrett gibt es inzwischen, die das Fahrzeug optisch aufwerten sollen. Die Handbremse ist offenbar einer elektrischen Feststellbremse gewichen. Interessant finde ich die jeweils zwei Zeiger in den Rundinstrumenten. Temperatur und Füllstand werden damit angezeigt.

Ein paar Fotos habe ich auch auf die Schnelle gemacht. Ich finde sie selber nicht besonders gelungen. Es war auch nicht viel Platz. Dennoch will ich sie euch nicht vorenthalten, denn es gibt hier im Thread praktisch noch keine Fotos vom Jogger. Ich dachte mir, besser schlechte Fotos als gar keine.  ;D

Gruß
Krom

6
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 29. April 2022, 19:54:02 »
7
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von Düster65 am 29. April 2022, 16:54:23 »
wie bekommt man eine Bewertung ohne Test:

https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/schlechte-bewertung-ohne-test-die-crashtest-luege-id17440611.html



Das ist eine interessante Information, die es auf den Punkt bringt. Durch den ganzen Assistenten-Wahn ist der NCAP-Sternenhimmel teilweise zu einem Marketinggag verkommen. Wichtig ist doch, wie sich die Zelle beim Aufprall verhält. Das Gepiepse und Geklingel interessiert micht nicht.
8
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von tomruevel am 28. April 2022, 22:36:56 »
Moin,

das Thema ist eigentlich nicht neu.
wenn man nur die Sterne als Anhaltspunkt nimmt und nicht den Text zum Test liest.

Dann kommt z.B. heraus, dass Fahrzeuge in einer Ausführung getestet wurden die es in D so gar nicht zu kaufen gibt (das war beim Duster I so).

Weiterhin kann man denn mal schauen, welche fehlenden Dinge zur Abwertung geführt haben und ob man die überhaut für wichtig erachtet.

In unserem Fall ist z.B. die Sicherheit von Kindern bzw. der auf der Rücksitzbank völlig unwichtig.
Weil keine Kinder transportiert werden bzw. hinten sowieso nie jemand sitzt ( da Rücksitzbank dauerhaft umgeklappt ist).
9
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 28. April 2022, 17:59:22 »
10
Dacia Jogger / Re: Dacia Jogger
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 08. März 2022, 08:44:41 »
Seiten: [1] 2 3 ... 10