Ein Wechsel des Dieselfilters bringt es dann schon mal
in der Inspektion zusätzlich auf 140-170 Euro Netto. Dies nur als einzelne Beispiele zu den höheren Unterhaltskosten.
Moin,
ich möchte die Diskussion Pro/Contra eigentlich nicht weiter ausdehnen.
Aber solche Meldungen können eigentlich nicht unwidersprochen bleiben, so falsch sind sie.
Der Dieselfilter kostet so um € 75 incl Mwst.
Und dann noch mal € 100 für den Tausch??
Das ist wohl ein wenig über dem Tarif.
Und es ist ja nun nicht so, dass die Abgasreinigung nur beim Diesel teurer geworden wäre.
Die Diskussion/die Einlassungen zu den Kosten der zukünftig nötigen Abgasreinigung von Verbrennern erscheint mir vorgeschoben.
Es mag sein dass es teurer wird.
Das will man dann vermeiden, sagt man.
Und setzt dem Kunden als Alternative etwas noch teureres vor: Irgendwelche Hybriden oder Elektrofahrzeuge.
Deren Nutzungsspektrum dann gegenüber de Verbrennern stark eingeschänkt ist.
Stichwort Anhängelast.
Teils gibts noch nicht mal eine AHK für den Fahrradträger.