Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Ein interessanter Beitrag.



Gruss Chris
92
Dacia Logan/Logan MCV / Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Letzter Beitrag von tompeter am 27. Juni 2016, 19:32:18 »
Hi Mareike,

schön, mal wieder von Dir zu lesen und das Dir mein Projekt gefällt. :daumen

Geschmack macht halt einsam... /freuen

El Presidente war / ist halt ein Edel-SUV, der MCV macht den Sportler.

Wenn jetzt doch schon die Felgen dran wären ( Marmora  Speedline in anthrazit), dann wäre er perfekt...


Lieben Gruß an die Hunde und Deine Frau

Thomas



93
Dacia Logan/Logan MCV / Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Letzter Beitrag von va2703 am 27. Juni 2016, 12:47:38 »
Bin zwar nicht dein Nachbar - das Design finde aber auch ich 'sehr geil' !!!!!!
Wie immer: saubere Arbeit  :daumen
Aber anderes ist man von dir ja auch nicht gewohnt  ;)
LG, Mareike
94
Dacia Logan/Logan MCV / Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Letzter Beitrag von tompeter am 26. Juni 2016, 22:28:37 »
Jo, handmade, nur die Aufkleber hab ich bestellt ;)

Ist schon eine fummelei gewesen, vor allem die Sachen, die man anbringt und dann doch wieder abreißt, weil sie einem nicht gefallen ( Heckspoiler in Rot, Türgriffe in Rot, um nur einiger Beispiele zu nennen...).

Geht schon Zeit bei drauf, aber mit der Zeit läuft es flüssiger.


Nun warte ich noch auf den farblich passenden Seitenstreifen, damit ich weitermachen kann ( wohl nächstes Wochenende).

Und auf zündende Ideen für die Seitenflächen. Ist bei dem MCV nicht einfach, vernünftige Linien zu finden. Immerhin, der erste Nachbar hier fand das "sehr geil".


Gruß
Thomas
95
Hast du das alles alleine gemacht ?

Dann wäre doch das beim Profi machen lassen pure Geldverschwendung gewesen.

Vielleicht hast du beim Treffen gesehen, ich habe vorn und hinten ca 1 m lange Zierstreifen selbst geklebt. Schaue ich mir deine Arbeit an, hätte ich kein Nerv dafür, also, Respekt dafür.  :daumen

Gruss Chris
96
Dacia Logan/Logan MCV / Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Letzter Beitrag von tompeter am 26. Juni 2016, 18:26:47 »
Mal ein paar Bilder im Licht..


Gruß
Thomas
97
Schick  :daumen

Wirkt in Natura sicherlich eine Spur besser.

Du kannst denn bald mit Leif & Frank zusammen auf Tuning Treffen fahren, vielleicht winken deinem Sports Kombi Preise entgegen.

Mach bitte weiter so, vielleicht übernehme ich paar Ideen von dir.

Schönen Sonntag gruss Chris
98
Dacia Logan/Logan MCV / Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Letzter Beitrag von tompeter am 25. Juni 2016, 23:21:34 »
@dusterchris

"Built not bought" heißt es doch so schön....

Lieber nicht ganz perfekt, dafür "Respekt davor, wer es selber macht".

Das ist doch der halbe Spaß an der Sache, auch wenn man mal so manches Stück "verschnippelt".  Und Folie ist auch ratzfatz wieder runter, wenn es einem nicht mehr gefällt.

Ich hatte jedenfalls bisher einen  Heidenspaß daran, meine Ideen umzusetzen. Und früher habe ich sogar die Lackdose geschwungen, das war viel mehr Arbeit im " Ersatzfall".

Ist netter als vor der Glotze abzuhängen. Man schafft etwas, was einem gefällt und hat es selbst getan.

Ich lasse mir auch bei vielen Dingen helfen und die lasse ich mir auch Geld kosten. Aber in 1-2 Jahren wird sicherlich wieder neu foliert ( biliger als Autos kaufen oder restaurieren)

Ich hänge mal ein paar Bilder vom Zwischenstand an, wenn es klappt. Heck fertig, auf der Haube fehlen ein paar Kleinigkeiten, Seiten müssen noch ( frühestens nächstes Wochenende).

( schneller hat noch keine MCV- Lackierung ausgesehen, glaube ich .... ;D . Den finde ich auf jdem Parkplatz wieder...

Dach: rote Streifen, 5cm Breite, decken perfekt die Streben ab  ;D

Motorhaube: Knife-Cut sei Dank gehen auch freistehende. gerundete Flächen und Two-Tone- Streifen bündig.

Heck: Unübersehbar...kein Rentner kann sich herausreden, den Wagen nicht gesehen zu haben, wenn er ihn auf dem Parkplatz touchiert...

Seiten: Wheel-Stripes in passendem Rot, Seitenstreifen leider noch nicht, daher noch keine Bilder.

Außenspiegel: Noch nicht das endgültige Design, eher ein Erstversuch. Komplettbeklebung fällt aus, da Spiegelform einen zum Wahnsinn treibt.

 Aufkleber-Bilder folgen noch, der am Heck sieht richtig gut aus, da er genau die Folienbfarben trägt.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

99
Du Thomas,

ich versuche mal bischen zu philosophieren.  ;)

Meine bessere hälfte sagt mir ab und zu, du könntest dies, oder das mal reparieren oder bauen. Ikea Schränke zusammen bauen, das mache ich, damit habe ich keine Bauchschmerzen. Das war es aber auch schon. Bei kleinen Reparaturen am Auto, gebe ich das Auto in die jeweilige Werkstatt.

Es fängt schon morgens an, 7 Tage die Woche kann ich / wir uns nicht nur von Supermarkt Brot ernähren. Wenn das jeder doch machen würde, würde das Handwerk "Bäckerei" irgendwann aussterben.
 :[

Jetzt zur deiner Folie am MCV. Spare doch deine Zeit sowie Nerven, überlasse es den die es tag täglich machen. Fehlschnitte zbs gehen auch ins Geld.

Bei unserem letzten ausführlichem Gespräch in Tensfeld, habe ich herausgehört, das du einige Leute kennst. Da wird sicherlich der eine oder andere dabei sein, wo Preis - Leistung beim foliieren stimmen wird.

Gruss Chris
100
Dacia Logan/Logan MCV / Re:Dacia Logan MCV II dCi 90....ja, wie g...ist das denn bitte
« Letzter Beitrag von tompeter am 25. Juni 2016, 20:38:00 »
Den Phase 2 Grill, wenn es denn dem des Duster ähnelt, müsste ichnich  haben. Rückleuchten, okay, die wäre eine Option, wenn Sie richtig gut aussähen.

( aber im Moment ärgere ich mich viel zu sehr über die Einschätzungen unterschiedlicher Anbieter zur Farbe RAL 3003  /wand. Seitenstreifen vor ein paar Tagen angebracht, nun kommt der Rest in wirklich RAL3003. Leider bot der Folienlieferant keine passenden Seitendtreifen an, nut ist der obern schon schön und an den Seiten unfertig...)


Aber ich bin auch gespannt auf dei hochwertigeren Innenraum-Materialien ( obwohl ich zufrieden bin, aber gucken kostet ja nix..)

Gruß
Thomas



Seiten: 1 ... 8 9 [10]