Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Elektrik und Elektronik / Re: Öltemperatur über ODB2 auslesen
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 23:26:54 »
Du liegst da ganz richtig, in Clip heisst er "TEMPERATURE D'HUILE MOTEUR ESTIMEE" = geschätzte Motoröltemperatur.

das habe ich mir auch nicht anders gedacht, denn in den Plänen gibt es keinen Temperatursensor im Bereich der Oelführung
2
Elektrik und Elektronik / Re: Öltemperatur über ODB2 auslesen
« Letzter Beitrag von lajo am Gestern um 23:24:29 »
ich meine nein. Vermute das dies ein virtueller Sensor ist, also ein rechnerischer Sensor der seine Werte von wirklich vorhandenen Sensoren errechnet.

Du liegst da ganz richtig, in Clip heisst er "TEMPERATURE D'HUILE MOTEUR ESTIMEE" = geschätzte Motoröltemperatur.
3
Elektrik und Elektronik / Re: Öltemperatur über ODB2 auslesen
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 23:04:17 »
Ich greife diese Aussage nochmal auf: Mein Torque zeigt mir in der Auflistung der auslesbaren Sensoren ein Ölthermometer an. Mag es sein, dass der E6-dci doch so einen Sensor hat?

ich meine nein. Vermute das dies ein virtueller Sensor ist, also ein rechnerischer Sensor der seine Werte von wirklich vorhandenen Sensoren errechnet.
4
Elektrik und Elektronik / Re: Öltemperatur über ODB2 auslesen
« Letzter Beitrag von Bill Miner am Gestern um 23:01:08 »
wie schon gesagt, beim dCi ist es ebenso

Ich greife diese Aussage nochmal auf: Mein Torque zeigt mir in der Auflistung der auslesbaren Sensoren ein Ölthermometer an. Mag es sein, dass der E6-dci doch so einen Sensor hat?
5
Umfragen / Re: für Sommerzeit >> EU Umfrage unbedingt teilnehmen!
« Letzter Beitrag von Wuppertaler am Gestern um 21:25:06 »
Ich habe aus vollster Überzeugung für die MEZ, also die Normalzeit bzw. Winterzeit gestimmt. Der Grund dafür sind all die Penner die meinen, während der Sommerzeit noch länger laut jodelnd draußen sitzen zu müssen um mir den Schlagf zu rauben.

Sorry, ich muss um 5.30 Uhr raus. Ich brauch auch inzwischen wieder 7 Stunden Schlaf. Mein Chef fragt nicht, ob ich gut geschlafen habe und vollständig erholt bin. Es nervt halt einfach nur, wenn es abends ewig lange hell ist und draußen die Leute sitzen und laut quatschen. Sorry, geht garnicht.

Rein körperlich geht es mir im Sommer immer extrem schlecht. Viel zu wenig Schlaf, dabei tagsüber die Hitze. Dann dazu körperliche Arbeit und Firmendampfer ohne Klima. Früher als es keine Sommerzeit gab konnte ich noch halbwegs gut leben. Heute ist es eine Qual ohne Ende. Ich fordere die Abschaffung dieses Unsinns schon seit 20 Jahren. Es ist und bleibt einfach Unsinn der zu Lasten meiner Gesundhjeit geht.

Ich freu mich auf die Winterzeit, dann spielt auch mein Kreislauf nicht mehr verrückt.
6
Elektrik und Elektronik / Re: Im Strassenverkehr zugelassene H7 LED
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 17:23:41 »
In den USA und Asien teilweise schon erlaubt


zum Glück sind wir da deutlich genauer und penibler ......... daraus würde ich keine Schlussfolgerungen zu Europa ziehen   ;)
7
Elektrik und Elektronik / Re: Im Strassenverkehr zugelassene H7 LED
« Letzter Beitrag von rennsport-ehm am Gestern um 14:42:03 »
Hier mal ein kurzer Artikel aus der ADAC Motorwelt:
In den USA und Asien teilweise schon erlaubt

Die neueste, in Europa jedoch noch nicht erlaubte Entwicklung sind LED-Lampen als Ersatz für Halogen-Lampen und Glühbirnen hinten. Wir haben es mit LED-Modellen von Osram, Philips, Nighteye und Ring in H4/H7-Scheinwerfern mit Reflektor und Streuscheibe (VW Golf III), Freiflächen­reflektor (Mini, VW Passat) oder Projektionssystem (Hyundai i30) ausprobiert.
Diese Modelle sind in den USA oder Asien teilweise schon zugelassen.
8
Car Multimedia / Re: Android Radio aus China
« Letzter Beitrag von wilbur am Gestern um 07:50:54 »
Ich habe auch umgestellt auf Android Oreo Radio Erisin ES7429D mit Octa Core, 4GB Ram und 32GB Rom.
Aus dem Nachbarforum habe ich zusätzlich einen Steckbaren Kabelbaum bekommen der Gleichzeitig die Werksseitige RFK einbindet.
Alles Easy und Gut.
9
ja alles wieder beim alten.
10
[....]sonst gibt es keine Deinstallation. Die Rückstandlos Funktioniert....selbst getestet ;D


Moin,
nur der Vollständigkeit halber. Du konntest nach der Deinstalltion ganz normal am Medianav die Karte aufrufen und "Zustimmen" drücken?
Seiten: [1] 2 3 ... 10