Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Umfragen / Re: Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Duster schon abgespult?
« Letzter Beitrag von Falke am 01. April 2020, 15:23:44 »
Heute auch mal wieder was geschafft  ;D

Grüße
Kai

Das ist eine reife Leistung!  :daumen
2
Umfragen / Re: Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Duster schon abgespult?
« Letzter Beitrag von rygel am 01. April 2020, 15:13:01 »
Heute auch mal wieder was geschafft  ;D

Grüße
Kai
3
Allgemein / Re: Radschrauben
« Letzter Beitrag von flat am 30. März 2020, 21:40:43 »
Ich habe ja 26er und 28er vorrätig. Wenn der Schnee weg ist werde ich mal messen und dann berichten. /fahren
4
Allgemein / Re: Radschrauben
« Letzter Beitrag von Falke am 30. März 2020, 17:36:28 »
….

Eine Schraube kann natürlich auch an einer Schleifmaschine gekürzt werden. Es muss lediglich darauf
geachtet werden, das die Schraube beim Schleifen nicht ausglüht. Deshalb immer mit Wasser kühlen.

Gruß Thomas

Dabei aber aufpassen, dass man nicht den ersten Gewindegang vermurkst und das Gewinde nachschneiden muss.  ;)
5
Fahrwerk / Re: Koni Heavy Track und H&R + 30mm
« Letzter Beitrag von Galaxyq am 30. März 2020, 14:55:51 »
wenn du meinst  :[
6
Allgemein / Re: Radschrauben
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 30. März 2020, 14:54:18 »
Moin,
in meinem privaten Manual steht:
Es müssen auf der Felgeninnenseite 20mm Gewinde anstehen. Dies entspricht der Gewindetiefe der Gewindebohrung.

Also die Schrauben durch die Felge stecken und dann die durchstehende Gewindelänge messen.
Eine Schraube kann natürlich auch an einer Schleifmaschine gekürzt werden. Es muss lediglich darauf
geachtet werden, das die Schraube beim Schleifen nicht ausglüht. Deshalb immer mit Wasser kühlen.

Gruß Thomas

7
Fahrwerk / Re: [Phase 1]: Probleme nach Höherlegung flattern an der Vorderachse
« Letzter Beitrag von Drachenstachel am 30. März 2020, 12:35:54 »
Moin!

Mein Klapperesel ist ja gern "besonders". Ca. 2 Wochen nach dem Verbau der Motortieferlegung gesellte sich ein neues metallisches Klappergeräusch zu der allgemeinen Geräuschkulisse. Erst nur leicht und sporadisch, später laut und penetrant. Klang wirklich ungesund am Ende.
Ursprünglich befürchtete ich, dass die Abgasrückstauklappe an meinem Unterfahrschutz "E6" schlägt bzw. vibriert. Die Vorstellung dies ohne Hebebühne zu korrigieren... /wand
Glücklicherweise war das Problem einfacher gelagert: Bei der Tieferlegung des Motors hat sich ein Anbauteil in eins der Hitzeschutzbleche gebort und darüber sämtliche Vibrationen des Motors an den Rest des Autos übertragen.
Einmal aushaken und zur Seite drücken und es war wieder Ruhe. Das Hitzeschutzblech hat zwar nun ein Loch, aber dahinter ist nur Karosserieblech und so warm dürfte es an der Stelle nicht werden.

Gruß
Daniel
8
Allgemein / Re: Radschrauben
« Letzter Beitrag von flat am 29. März 2020, 22:01:11 »
Der Thread ist zwar uralt aber für mich noch aktuell.
Wie lang müssen die Radschrauben für den Duster 1 Ph2 mit Dotz Felgen sein.
Momentan sind die originalen mit 26 mm montiert. Lt. Wst. sind die 28er zu lang. Ich will aber die hässliche Silberdinger gegen schwarze tauschen.
Welche länge in nun wirklich richtig? /fahren
9
Umfragen / Re: Inspektion / Umfrage Kosten
« Letzter Beitrag von siedler228 am 26. März 2020, 20:22:33 »
10
Umfragen / Re: Inspektion / Umfrage Kosten
« Letzter Beitrag von dusterchris am 26. März 2020, 19:16:10 »
Zur Verdeutlichung,

RENAULT hat keine Autohäuser ! Das sind alles Selbständige Kaufleute, die mit RENAULT eine Partnerschaft abgeschlossen haben.

Diese Selbstständigen Kaufleute kalkulieren ihre Werkstatt Std Löhne selbst.

Gruß dc
Seiten: [1] 2 3 ... 10