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Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Totte am 05. Oktober 2025, 10:42:50 »
Ganz ehrlich, ich finde die 90er besser.

Ist aber natürlich Geschmackssache.   /nachdenk

Gruß

Krom

Ja. Hast Recht.
Das 114er passt eher an so einen Japan JDM Plastikbomber.

Das 90er bleibt jetzt endgültig.
Muss es nur noch etwas gerader anbringen.
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Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Kromboli am 04. Oktober 2025, 23:34:29 »
Ganz ehrlich, ich finde die 90er besser.

Ist aber natürlich Geschmackssache.   /nachdenk

Gruß

Krom
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Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Totte am 04. Oktober 2025, 19:48:10 »
So.... jetzt bin ich total unsicher.
Mir gefällt das 114er Endrohr eigentlich gut. Hat irgendwas.
Aber das 90er sieht vernüftiger aus.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den SS-Blenden Ausschnitt vergrössern kann, so dass es auch noch was aussieht.

Wie würdet Ihr vorgehen?


(Bild 1: 114er Blende, Bild 2: 90er Blende)

      
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Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von RoSie am 04. Oktober 2025, 12:19:41 »
Ich würde das nicht so lassen. Der Auspuff wackelt und arbeitet ja auch, zumindest beim starten und ausschalten vom Motor.
Über kurz oder lang wird es zu Schäden an der Stoßstange kommen. Wenn also die Möglichkeit besteht, den Ausschnitt an der Stoßstange etwas vergrößern, so das das Rohr wieder frei liegt.
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Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Totte am 03. Oktober 2025, 20:27:05 »
Ja.... das dachte ich mir schon. War mir aber nicht sicher.

Hab jetzt nochmal geschaut und zufällig doch noch eine 90er Version gefunden, wie die alte Blende war.

Dann kommt da wieder eine 90er rein.
Hab irgendwie keine Lust, die Stossstange zu bearbeiten.

Die 2 cm Unterschied im Durchmesser machen es auch nicht aus...

Danke auf alle Fälle für Deine Antwort @Steffi und Holger

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Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 03. Oktober 2025, 19:44:05 »
Die Anlage sollte schon beweglich sein, Anliegen kann zu brüchen führen. Es ist auch ein Unterschied ob vorwärts, oder rückwärts gefahren wird.
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Tuning und Optik / [Phase 1] : Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Totte am 03. Oktober 2025, 17:01:31 »
Ähm.... Servus zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage bei einem Thema, was mir bisher noch nicht in die Quere gekommen ist.
Und zwar hatte ich die ganze Zeit ein Endrohr mit Carbon am Auspuff. 90 mm Durchmesser.
Dies ist leider kaputt gegangen (kann  ja mal sein, nach 8 Jahren).
Also ein neues bestellt, gab aber leider keins mit 90 mm mehr.
Also habe ich eins mit 114mm genommen.
Dies sitzt jetzt stramm im Stossstangen Ausschnitt.
Liegt also fest links und oben an. Da bewegt sich nichts mehr.
Kann eigentlich auch nicht klappern, wenn man startet...
Sitzt halt fest.

Kann man das jetzt so lassen, oder sollte ich doch überlegen, ob ich den Ausschnitt vergrössere?
Kann ja auch nichts anschmelzen, da das Plastik der SS auf dem Carbon der Blende liegt

         
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Car Multimedia / Re: Android Auto mit Samsung Handy
« Letzter Beitrag von Kromboli am 03. Oktober 2025, 11:49:48 »
Hast sich erledigt!

Und wie lautet die Lösung?

Gruß
Krom
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Car Multimedia / Re: Android Auto mit Samsung Handy
« Letzter Beitrag von idcpeter am 03. Oktober 2025, 11:23:24 »
Hast sich erledigt!
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Technik / Re: Keine Gasannahme mehr und Motor geht dann aus, Neustart nicht möglich
« Letzter Beitrag von Warkiller102 am 29. September 2025, 11:53:05 »
Hallöle,

wollte mich ja nochmal melden, wenn das Problem weg ist und das ist es nun auch wirklich. ;D

Es war am Ende doch die Handpumpe, die Kugel scheint sich gelöst zu haben und ist dann im Ballen gewesen und hat dann vermutlich irgendwann einfach den Auslass blockiert und damit kam kein Treibstoff mehr an und es hat sich Druck aufgebaut. Wir haben dann eine neue gekauft, eingebaut (vorher aber auch mal probiert ob man mit dieser pumpen kann, das ging dann auch, mit der Alten ging das ja nicht mehr) und das Problem ist seitdem weg.

Den Filter hatten wir aber dennoch sicherheitshalber nochmal mit gewechselt und auch beim Hersteller zwecks der Montage nachgefragt und die sagten uns der Eingang ist wo der Pfeil hinzeigt und Ausgang wo der Pfeil weg zeigt. Die Farbmarkierungen waren irrelevant.

Seit dem Wechsel läuft der Gute also wieder ohne Probleme  :)

Falls also noch jemand so ein Problem haben sollte: Handpumpe mal kontrollieren ob diese vielleicht kaputt ist.

MfG
Warkiller102
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