Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Elektrik und Elektronik / Re: DCi ohne Bordcomputer ?
« Letzter Beitrag von Larsi am Gestern um 22:45:57 »
Kann ich bestätigen, zuminders beim Facelift Tacho. Man kann es auch recht einfach testen indem man den LCD Testmodus ansteuert ohne vorher die Hintergrundbeleuchtung-Testmodus anzusteuern. Man sieht im LCD nichts. Schaltet man dann die Hintergrundbeleuchtung dazu, erscheinen alle LCD Segmente.
hallo lajo  hast Du die Beschreibung auch auf deutsch?
2
Elektrik und Elektronik / Re: DCi ohne Bordcomputer ?
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 21:15:13 »
Da muss ich aber mal Einspruch einlegen. Es gab den dCi definitiv ohne BC! Meiner z.B. hat keinen und auch nicht den Schalter mit den drei senkrecht angeordneten Punkten.


warum Einspruch??? Im Eröffnungsthread ist doch klar die Rede von dem Lenkstockschalter für den BC, also ist alles richtig.....
Auf dem Foto ist weder ein Destination, noch ein ICE zu sehen und vom LPG redet auch keiner.
3
Tuning und Optik / Re: Duster Schriftzug als Vorlage für Aufkleber gesucht
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Gestern um 17:00:32 »
Schrifthöhe:
jeweils 2 Schriftzüge a 4,3 cm, 3,8 cm, 2,8 cm, 1,9 cm, schwarz matt
4
Elektrik und Elektronik / Re: DCi ohne Bordcomputer ?
« Letzter Beitrag von bellerophon am Gestern um 16:22:46 »
Den DCi ohne BC gibt u.a. in den Sondermodell Destination und vermutlich im Ice (Verdacht).
5
Elektrik und Elektronik / Re: DCi ohne Bordcomputer ?
« Letzter Beitrag von Flodder am Gestern um 15:51:22 »
@tbannert: Er wurde gebraucht aus erster Hand gekauft, aber es ist natürlich schwer zu sagen ob das Kombiinstrument oder der Schalter evtl. schon mal getauscht wurde.
Die Tages Km-Anzeige hat einen separaten Knopf, dürfte also mit dem BC an sich nichts zu tun haben. Ich will jetzt auch nicht das riesen Fass aufmachen, ich kann gut ohne den BC leben, aber es hat mich eben gewundert dass keiner da ist obwohl ich den Schalter dafür habe.
6
Elektrik und Elektronik / Re: DCi ohne Bordcomputer ?
« Letzter Beitrag von tbannert am Gestern um 14:34:39 »
Moin,

m.E. gab es den Werks-Gaser in D damals ohne BC. Möglicherweise wurde er für andere Märkte auch mit anderen Motorversionen ohne BC geliefert.

Wenn Jens ohne BC auch keinen Lenkstockschalter hat, ist das nachvollziehbar. Aber Flodders Problem ist nicht gelöst. Er hat ja den Lenkstockschalter, also sollte er auch einen BC haben. Der BC war ohnehin nur rudimentär mit unzutreffenden Anzeigen von Restlaufzeit und Durchschnittsverbrauch. Aber war die Anzeige vom Tages-Km nicht schon eine Funktion des BC, die ja offenbar doch funktioniert? Mir waren diese Anzeigen nicht wichtig und sie wurden lediglich beim Tanken wieder händisch zurück gestellt.

@ Flodder: ist dein Duster ein gebraucht gekaufter, der mit Ersatz- bzw. Austauschteilen (Schalter) versehen wurde?

Thomas
7
Tuning und Optik / Re: Duster Schriftzug als Vorlage für Aufkleber gesucht
« Letzter Beitrag von deepdiver am Gestern um 12:59:33 »
Wie groß sind die denn? Ist das der Schriftzug auf der Tür des Destination?


Viele Grüße
Jens
8
Elektrik und Elektronik / Re: DCi ohne Bordcomputer ?
« Letzter Beitrag von deepdiver am Gestern um 12:55:37 »
nö und ja (defekt)
nein, gehört zur Grundausstattung beim dCi

Da muss ich aber mal Einspruch einlegen. Es gab den dCi definitiv ohne BC! Meiner z.B. hat keinen und auch nicht den Schalter mit den drei senkrecht angeordneten Punkten.

Viele Grüße
Jens
9
Elektrik und Elektronik / Re: DCi ohne Bordcomputer ?
« Letzter Beitrag von lajo am Gestern um 12:44:22 »
Nein, der Bordcomputer scheint da tatsächlich zu fehlen. Soviel ich weiss, kann man ihn bei Ph1 auch nicht einfach aktivieren, da der Tacho nicht über OBD erreichbar ist.
10
Tuning und Optik / Re: Duster Schriftzug als Vorlage für Aufkleber gesucht
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Gestern um 10:57:42 »
Benötigt noch jemand Duster 1 Schriftzüge, siehe Anlage?
Seiten: [1] 2 3 ... 10