Neueste Beiträge


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Car Multimedia / Re: Kartenmaterial Westeuropa: Neue Version
« Letzter Beitrag von framager am Heute um 08:54:06 »
Ja klar!
Das Kartenmaterial "Westeuropa" gehört ja nicht zum Standardumfang (D,A,CH).
Ich hab mir das Paket "Westeuropa" als 2-Jahres-Abo dazugekauft (ersetzt/ergänzt D.A,CH).
Daher wird wir das Update auch in der Toolbox angeboten.
2
...
Hier macht anscheinend jedes MNE was es will.  /nachdenk

Gruß Dr. Watson

Macht es sicher nicht. Es bringt sich nur in einen definierten Ausgangszustand =Reset.  Irgendein "Parameter" innerhalb der Software kann nicht so gesetzt werden wie er soll. Da Dieser jedoch auf die Hardware zugreift kommt kein, oder anderes, Ergebnis zurück als vorgesehen und die Software übergibt die Steuerung an die Reset-Routine der Hardware. -klingt wie Microsoft  :D

Das Resetproblem ist meiner Meinung nach auch mit der Hardware verbunden und nicht einfach nur durch ein Softwareupdate lösbar. Das schätzt Dacia wohl nicht als so dringlich ein da die angegebenen Funktionen ja trotzdem problemlos nutzbar sind. Wer wirklich viel "Navigiert" oder viele andere Einstellungen nutzt sollte das Tool (ein paar Beiträge vorher) nutzen! Ansonsten stört der Reset weniger. Interessant auch das es tatsächlich Fahrzeuge mit MNE gibt die noch NIE einen Reset hatten!
3
Ich denke, dass sich mein MNE (9.1.1) auch resettet, allerdings etwas anders als von den meisten hier beschrieben.  /nachdenk

Mir ist lediglich in den knapp 3 Monaten mit dem neuen Duster aufgefallen, dass 2 x meine letzten Ziele im Navi weg waren (nicht schlimm, sind nicht wirklich viele und meist nur zu Testzwecken eingegeben), mich dafür aber plötzlich eine Frauenstimme ansprach (Ton habe ich sonst immer aus).  /oeehh

Alles Andere scheint aber nicht betroffen, alles in Deutsch, kein Englisch oder komplette Werkseinstellungen.   :daumen

Hier macht anscheinend jedes MNE was es will.  /nachdenk




Gruß Dr. Watson
4
Car Multimedia / Re: Kartenmaterial Westeuropa: Neue Version
« Letzter Beitrag von alex1966 am Gestern um 19:14:03 »
wenn du über die 90 Tage der ersten Einschaltung des EVOs raus bist dann ja.  ;) .......innerhalb dieser Zeit ist der Download gratis

Dann hat ja framager bestimmt auch was dafür bezahlt, weil er bestimmt auch schon aus den 90 Tagen raus ist, oder???
5
Car Multimedia / Re: Kartenmaterial Westeuropa: Neue Version
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 18:38:54 »
Aber die kostet doch was??? Oder umsonst???

wenn du über die 90 Tage der ersten Einschaltung des EVOs raus bist dann ja.  ;) .......innerhalb dieser Zeit ist der Download gratis
6
Car Multimedia / Re: Kartenmaterial Westeuropa: Neue Version
« Letzter Beitrag von alex1966 am Gestern um 18:06:53 »
Aber die kostet doch was??? Oder umsonst???
7
Car Multimedia / [Phase 2] : Kartenmaterial Westeuropa: Neue Version
« Letzter Beitrag von framager am Gestern um 12:51:36 »
Gruß an alle Media Nav Evo - Benutzer,
mir wird heute eine neue Version "Westeuropa" als Update zum Download angeboten.
Download auf USB--Stick läuft.  :daumen
8
Lack und Karosserie / Re: Teilenummer: Trittbretter
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 08:31:08 »
Hab sie gerade montiert. Passen  :)

Man muss nur dran glauben was man findet  ;)  :daumen
9
Lack und Karosserie / Re: Teilenummer: Trittbretter
« Letzter Beitrag von alda_schwede am Gestern um 08:24:19 »
Berichte bitte mal.
Hab sie gerade montiert. Passen  :)
10
Elektrik und Elektronik / Re: Absicherung
« Letzter Beitrag von KioKai am 23. April 2018, 21:17:59 »
Ich hatte dies erwähnt, weil Er mit der 12A Absicherung Zuhause (in Haus, nicht PW) bei gleichem Kabeldurchmesser verglichen hatte.
 ;)


alles klar, dieser Vergleich hingt etwas  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10