Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: [Phase 1]: Fehlercode P0299
« Letzter Beitrag von Binford am Heute um 16:49:49 »
Nochmal nach oben Kramen.

Fehler P0299 besteht weiterhin, bzw. wieder. Turbolader unterversorgt. Kann es auch am AGR-Ventil, bzw an der Unterdruckdose für das AGR-Venjtil liegen? :[ /nachdenk
2
Elektrik und Elektronik / Projekt Dachlampen
« Letzter Beitrag von Gidi1999 am Heute um 15:01:39 »
Hallo, erst einmal habe ich keine Ahnung von elektrik. Ich möchte mir gerne ein paar lampen auf meinen Dacia baujahr 2016 bauen. Ich habe mir 3 Schalter von Arb gekauft. Dann einen Anschluss von Aqua Signal und schnellverbinder. Ich möchte gerne den Strom aus dem Sicherungskasten nehmen. Dann mit einer leitung zu den 3 Steckern gehen, die an der vorderen mittellampe sind. Da habe ich die Schnellverbinder, womit ich aus 1 Leitung dann 3 machen möchte. Entlang der A Säule. Für das Massekabel suche ich entlang der A säule einen passenden punkt. Dann mache ich wieder aus 1 kabel 3. Dann werde ich mit 3 plus kabeln von den Schaltern auf das dach gehen und da dann die lichter anschließen. Was haltet ihr davon? Geht das so? Wisst ihr was für ein Kabeldurchmesser ich brauche? Und wenn das mit dem Strom aus dem Sicherungskasten geht, welche sicherungsstärke brauche ich? Und wenn nicht, was kann ich machen?
3
Offroad / Re: Offroadfahrwerk
« Letzter Beitrag von Daytona am Gestern um 23:53:58 »
B8 (+10 mm) und Eibach (+ 25 mm) ist besser.

Das B8 ist den Seriendämpfern überlegen.


Happy pimping ~ Daytona!
4
Offroad / Re: Offroadfahrwerk
« Letzter Beitrag von zeko am Gestern um 20:18:38 »
Ist es ok nur eibach pro lift spring 25mm on serien shocks oder ist es besser auch b8 und eibach zu machen
5
Offroad / Re: Dachkorb für Dacia Duster 2016
« Letzter Beitrag von jkarpa am Gestern um 20:15:00 »
Nachtrag:
1) Das Bild auf der Startseite scheint zu wechseln; bei Interesse die Startseite neu laden, bis der Dachkorb kommt.
2) Der Bildbericht ist nur nach Registrierung einsehbar. War mir vorher nicht aufgefallen. Lohnt sich aber, wenn man an eine eigene Herstellung denkt. Die Kosten lagen unter 100,- Euro.

Deep Links könnten klappen:
Dachkorb vor Farbe. Es ist zu sehen, wie der Korb zwischen der Reling sitzt, statt obenauf wie viele andere: https://dusterforum.se/images/andreas/20170429_141932.jpg

Dachkorb mit Farbe und Lampen: https://dusterforum.se/images/andreas/IMG_0896.JPG
6
Technik / Abgasüberwachungssystem
« Letzter Beitrag von Olidustyfan am Gestern um 18:46:56 »
Liebe Community,

Ich bin in der tiefsten Ukraine, das Abgasüberwachungssystem scheint ein Problem zu haben, die nächste Vertragswerkstatt, wenn ich überhaupt Glück habe, befindet sich im 600 km entfernten Rumänien.... Das System spinnt(meine ich) weil die Anzeige mal blinkt, ich ändere die Drehzahl, dann blinkt sie nicht mehr. Sie blinkt wieder, ich ändere die Drehzahl, sie blinkt trotzdem weiter.... Dann kann ich 150 km fahren, sie blinkt kein einziges Mal... Ich kann kein Schema erkennen. Das letzte Mal passierte es bei einer starken Steigung(auf und ab fahren), im flacheren Gelände war alles wieder in Ordnung. Ich habe einiges über das Thema gelesen, die Ursachen können vielfältig sein... Vielleicht hat der eine oder der andere eine ähnliche Erfahrung gemacht und könnte mir einen Tipp geben, wie ich in 2 Wochen die 1700 km mehr oder weniger unversehrt schaffe, die mich von Deutschland trennen....? (nicht beladen fahren, maximal mit 90 km/h....) ich bin für jeden Tipp dankbar, irgendeine Werkstatt hier zu finden, die ausgerüstet ist, Fehler an der Elektronik zu identifizieren, geschweige denn zu reparieren ist absolut aussichtslos..... Danke an alle!
7
Offroad / Re: Dachkorb für Dacia Duster 2016
« Letzter Beitrag von jkarpa am Gestern um 12:38:03 »
Mein Dachkorb ist kürzer, mit Bildern kann ich nicht dienen. Aber mit Infos, warum ich keinen langen habe:

1) Die Aufnahmepunkte sitzen recht dicht zusammen in der Mitte. Ein zwei Meter langer Dachkorb wird nicht ideal gehalten.
2) Hinten muss Platz bleiben für die Heckklappe, ggf. mit Dachspoiler.
3) Scheinwerfer setzte ich lieber soweit nach hinten, dass sie mir nicht in die Scheibe leuchten. Idealerweise wird die Motorhaube noch vom Dach abgeschattet.

Daher reicht mir ein kurzer Korb, auch wenn ein voller Dachgarten auf dem richtigen Auto besser aussieht.

Im schwedischen Dusterforum hat jemand (M1Get?) die Herstellung eines eigenen Dachkorbs detailliert beschrieben. Du siehst den Wagen schon auf der Startseite: https://dusterforum.se/ . Den Bericht zur Erstellung mit vielen weiteren Fotos findest Du ab hier: https://dusterforum.se/viewtopic.php?f=13&t=8&start=80#p1215
8
Autozubehör / Re: [Phase 2]: Original Dachbox
« Letzter Beitrag von Daytona am Gestern um 12:19:51 »
Ich besitze eine originale, es gibt sie in zwei Größen. Meine ist die kleinere, kenne aus dem Kopf den Rauminhalt nicht genau, 420 Liter vielleicht. Die Maße kann ich zur Zeit leider auch nicht abgreifen, aber ich suche mal Fotos von meinem Duster mit Dachbox ...


Happy  /winke ~ Daytona!
9
Autozubehör / Re: [Phase 2]: Original Dachbox
« Letzter Beitrag von Lumpix am Gestern um 05:58:54 »
Oh, niemand? Haette mich auch interessiert.
10
Offroad / [Phase 1] : Dachkorb für Dacia Duster 2016
« Letzter Beitrag von Gidi1999 am 15. Juli 2018, 16:09:14 »
Hallo, hat jemand von euch schon einen Dachkorb auf dem Dacia, der über das gesamte Dach geht? wenn ja, könnt ihr mir Bilder davon schicken? Ich würde gerne hinten eine Heckwarnanlage reinbauen und vorne 2 Zusatzscheinwerfer. Deswegen muss der über die gesamte Länge gehen. Wisst ihr auch wie breit und wie lange das Dach ist?

Danke schon mal im Vorraus
Seiten: [1] 2 3 ... 10