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Car Multimedia / Re: Medianav unregelmäßig kein GPS 0 Satelliten
« Letzter Beitrag von RoSie am 02. September 2024, 20:34:11 »
Das kann allerdings mehrere Ursachen haben:

- Softwareprobleme
- Kabelbruch
- kalte Lötstelle
- Anschlußstecker lose oder defekt
- Probleme bei der Antenne
- Kurzschluss, der nicht immer auftritt

Und es gibt sicher noch einige mehr Möglichkeiten.
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Car Multimedia / [Phase 2] : Medianav unregelmäßig kein GPS 0 Satelliten
« Letzter Beitrag von eiermann am 02. September 2024, 16:48:28 »
Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr hier.

Nun habe ich ein Problem und vielleicht kann mir jemand hlefen

Ich habe einen Duster Bj. 2017

Da Navi im MediaNav nutze ich nur sehr selten, manchmal im Urlaub..

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das im Navi Menu kein GPS Signal verfügbar war.
Ein paar Tage gewartet, vielleicht ist es ja irgendwie wieder da.

Dann mal testweise eine Aktualisierung probiert
Aktualisierung, was immer auch aktualisiert wurde , erfolgreich.
Am Folgetag auf einmal GPS wieder verfügbar /freuen
Zwei Tage alles ok.

Heute wieder kein Signal, 0 Satelliten.

Vielleicht kann mir einer der langjährigen oder auch neuen Dusterfahrer helfen und hat eine Idee.

Wäre schön wenn ich es nutzen könnte wenn ich es mal brauche..


VIelen Dank




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Allgemein / Re: Duster Kauf
« Letzter Beitrag von Drupi am 01. September 2024, 21:11:30 »
5,9 Liter... das ist ja ein Wert, der möglicherweise auch durch relativ viel Langstreckenfahrten zustande gekommen ist.
In 3 Wochen 2540 km fahren ist schon eine Menge.  :daumen

Ich werde in den nächsten Wochen (Monaten ?) eine REHA antreten können und dann natürlich auch mit dem Duster dort hinfahren.
Wenn ich in die Klinik kommen sollte die ich vermute (gerne haben möchte), wären das über 550km ...nur eine Strecke.
Ich werde dann versuchen den "Stadtverbrauch" von jetzt durchschnittlich 10,5 Liter etwas runter zu drücken,
da ich ja nur auf Autobahn und Landstraße fahre.
Vielleicht kann ich mit dem dann geringen Verbrauch einige Dusterbesitzer neidisch machen. /hahaha


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Allgemein / Re: Duster Kauf
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 01. September 2024, 20:26:43 »
Nach ca. 3 Wochen und 2540 Kilometern liegt der Verbrauch bei 5,9l. Bin noch zufrieden und hoffe das die technische Qualität wie bei den drei Vorgängern ist. Wenn nicht, muss er frühzeitig gehen. Hatte leider noch keine Zeit für Ganzjahres Bereifung. Die Sommer Conti Teile nerven schon etwas........
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Allgemein / [Phase 1] : Werkstatt Nähe Unna
« Letzter Beitrag von rygel am 26. August 2024, 17:24:37 »
Hallo,
Wer kennt eine gute Werkstatt Nähe Unna,
Die sich mit Renault auskennen und wo man mit helfen kann?
Wäre super wenn jemand was weiß.

Grüße
Kai
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Allgemein / Re: Duster Kauf
« Letzter Beitrag von Drupi am 17. August 2024, 22:13:00 »
5,8 Liter sind ja ein toller Wert, der, wenn er auch hier bei mir in der Stadt mit meinem Fahrprofil zu erreichen wäre, eine echte Alternative zu meinem LPG Duster wäre.  :daumen

Selbstverständlich behalte ich meinen Duster LPG solange der keine Probleme macht  :klatsch, auch wenn er jetzt 12 Jahre alt ist,
solange die möglicherweise noch kommenden Reparaturkosten und Inspektionen überschaubar bleiben. 

Wie ich aber auch schon mal geschrieben habe, käme schon alleine aus Gesundheitsgründen  :(  kein neues (anderes) Auto mehr für mich mehr in Frage. (Mal abgesehen vom Alter)

Allerdings muss ich gestehen, das er mit diesem niedrigen Verbrauch durchaus eine Alternative und eine Konkurrenz zu den von Dacia angebotenen LPG Autos ist.  /nachdenk
Warum mit schlappen 100PS „rumgurken“, wenn man für fast den selben Preis 150PS bekommt.?

Ein LPG Duster müsste dann um die 6-7 Liter LPG verbrauchen um in etwa gleichzuziehen, was er aber eben nicht schafft. 

Von daher hast du in dem Fall mal alles richtig gemacht und keine LPG-Duster gekauft,
vorausgesetzt der Preis für Benzin wird irgendwann mal wieder auf 2€ steigen, während LPG dann bei 0,90€ stehenbleibt.
(Was wohl nicht passiert)  /hahaha
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Allgemein / Re: Duster Kauf
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 17. August 2024, 21:36:07 »
Da ich im Moment kaum zum Fahren komme, war ich seit langem mal bei 810 Kilometern Tanken. Grund war die Gelbe Lampe die angegangen ist und ich Wissen wollte wie viel Rest bleibt.
50l sollen ja rein passen. Getankt habe ich mit einmal Abklicken wie gewohnt. Das waren dann 47,39l. Der Verbrauch hat sich innerhalb von ca. 14 Tagen auf 5,8l reduziert. So gefällt mir das sehr gut. Und ich trage meine Fahrzeuge nicht und schleiche auch nicht!
Mal sehen was er mit ca. 165 PS verbraucht so wie die Maschine bei MB läuft. Es wird sich kaum etwas Ändern denke ich. Aber leider habe ich im Moment keine Zeit für Spielereien........
Ich halte euch auf dem laufenden........  ;)
Übrigens hat der BC ebenfalls 5,8l gezeigt.
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Technik / Re: Getriebeöl 4x4 TL8
« Letzter Beitrag von williams3943 am 12. August 2024, 23:38:49 »
Es kam ein Fehler rein, der Link passt, aber der Text nicht, wurde korrigiert und Rot hervorgehoben.



laut Total.de bzw. den Datenblättern von elf Öl, sind diese von Total.

laut Schmierstoffinder von total.de
https://totalenergies.de/services/schmierstoffe/schmierstofffinder



Solltest Ihr dies im Internetsuchen, statt " TotalEnergies " nur " Total " schreiben, Engergies steht oft nicht dabei


Schaltgetriebe
--Empfehlung von Total.de    (kann dieses nur in Großmengen finden)
-TotalEnergies TRAXIUM GEAR 6 75W-80
Synthetisches Getriebeöl für manuelle und automatisierte Schaltgetriebe in PKWs, die außerhalb der Garantie sind. TRAXIUM GEAR 6 75W-80 ist besonders gut geeignet für die folgenen Marken: BMW, VW, Fiat, Ford, Vol- vo.
https://schmierstoff-motoroel-fett.totalenergies.de/web/PR/TSC/datasheet.xhtml?clear=1&reset=1

--Alternative
-ELF TRANSELF NFP 75W-80
Hochleistungsgetriebeöl für höchbelastete Schaltgetriebe und Achsen für Renault und Nissan PKW.
https://schmierstoff-motoroel-fett.totalenergies.de/web/PR/TSH/datasheet.xhtml?clear=1&reset=1


Hier wurde was gelöscht, Der Link hat gepasst, aber der Text nicht.
-Alternative
ELF TRANSELF NFX SAE 75W
Hochleistungsgetriebeöl für höchbelastete Schaltgetriebe und Achsen für Renault und Nissan PKW.
https://total5.incony.de/web/PR/NQ8/datasheet.xhtml?clear=1&reset=1


Getriebe (DKG) (DC4) ist auch angegeben
-TotalEnergies TRAXIUM GEAR 6 75W-80
Synthetisches Getriebeöl für manuelle und automatisierte Schaltgetriebe in PKWs, die außerhalb der Garantie sind. TRAXIUM GEAR 6 75W-80 ist besonders gut geeignet für die folgenden Marken: BMW, VW, Fiat, Ford, Vol- vo.
https://schmierstoff-motoroel-fett.totalenergies.de/web/PR/TSC/datasheet.xhtml?clear=1&reset=1


Transfergetriebe / Verteilergetriebeöl / Hinterachsöl
-Empfehlung
TotalEnergies TRAXIUM AXLE 7 80W-90
Getriebeöl zur Schmierung von Hypoidachsen, Außenplanetenachsen und Verteilergetrieben in Kraftfahrzeugen, Bau- und Landmaschinen.
https://schmierstoff-motoroel-fett.totalenergies.de/web/PR/TS1/datasheet.xhtml?clear=1&reset=1

-Alternative
TotalEnergies TRAXIUM AXLE 9 80W-90
Synchronisierte und unsynchronisierte Scania Getriebe, die ein Öl nach API GL-5 erfordern.Empfohlen für Achsantriebe mit einem Filtersystem.
https://schmierstoff-motoroel-fett.totalenergies.de/web/PR/TS8/datasheet.xhtml?clear=1&reset=1

-Alternative
ELF TRANSELF TYPE B 80W-90
Hochleistungsgetriebeöl für den Einsatz in Schalt- und Achsgetrieben in PKW, Transportern, Geländewagen, Omnibussen, Nutzfahrzeugen sowie Land- und Baumaschinen.
https://total5.incony.de/web/PR/HAP/datasheet.xhtml?clear=1&reset=1
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Allgemein / Re: Duster Kauf
« Letzter Beitrag von Drupi am 08. August 2024, 19:43:02 »
Ich finde LPG immer noch Zeitgemäß. Selbst bei uns kann ich unter einem Euro Tanken. Aber ich hätte niemals gedacht das der 150PS so sparsam ist. Bei LPG habe ich immer ca. 10€ auf 100 geplant. Bei dem neuen, ohne den Verbrauch zu kennen um die 14 bis 15€. Das ich nun auch so um die 10€ liege ist Super. Umsonst verbaut MB den Motor ja nicht ohne Ende.
Das ist es ja was ich meine.
Sollten die Kosten auf Dauer tatsächlich um die 10-12€ liegen, ist der Duster mit 150PS durchaus eine Alternative für viele die einen Duster kaufen möchten.
Bei meinem Duster muss ich ja auch noch die Kosten für den Benzinverbrauch dazurechnen, wenn sie auch mit ca. 0,35/0,5 Liter relativ niedrig sind. Das ein 1,6 Liter Motor mehr LPG verbraucht als ein 999ccm Motor ist verständlich, aber der Unterschied wäre mir dann einfach zu gering.
Möglicherweise kommt es aber auch auf das Fahrprofil an.
Auf Landstraße und Autobahn und über eine längere Fahrstecke, mit gemütlichen 100km/h komm ich ja auch auf ca. 8-9 Liter LPG,
da müsste der150PS Duster dann schon um die 5 Liter liegen. Bei 120-130 fängt meiner ja an zu saufen.  /hahaha
Aber wer fährt schon mit 150PS gerne 100km/h ???   :D
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Allgemein / Re: Duster Kauf
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 08. August 2024, 14:09:35 »
Ich finde LPG immer noch Zeitgemäß. Selbst bei uns kann ich unter einem Euro Tanken. Aber ich hätte niemals gedacht das der 150PS so sparsam ist. Bei LPG habe ich immer ca. 10€ auf 100 geplant. Bei dem neuen, ohne den Verbrauch zu kennen um die 14 bis 15€. Das ich nun auch so um die 10€ liege ist Super. Umsonst verbaut MB den Motor ja nicht ohne Ende.
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