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Elektrik und Elektronik / [Phase 1] : Probleme mit Blinker
« Letzter Beitrag von sggeo am Heute um 13:30:59 »
Hallo zusammen,

ich habe einen DACIA Duster geschenkt bekommen:
Diesel
4x4
Baujahr 2012
81kw
Modell Prestige

Der Blinker funktioniert nicht, beziehungsweise nur wenn der Motor aus ist und die Zündung an. Ich habe folgende lose Kabel im Motorraum entdeckt, welche nicht angeschlossen sind. Sie scheinen von rechts untern zu kommen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wofür die sind, und wo sie hinmüssen.

Zur Info:
Ich habe bereits den Lenkstockschalter getauscht
Es ist eine Jaeger AHK verbaut

Danke und Grüße

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Genau! Deshalb den Schalter am Kupplungspedal und Bremspedal (je nach Baujahr auch 2) Prüfen. Bei defekt führt das auch zur Leistungsreduzierung, natürlich ohne Ruckeln. Das hat nichts mit der Funktion der Stopplichter zu tun! Kannst du Provozieren, in dem du zum Beispiel bei 50 leicht weiter beschleunigst und dabei leicht das Bremspedal betätigt. Nach wenigen Sekunden nimmt er Gas weg und verweigert die Gasannahme.
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Moin,
wenn ich 2012 als Baujahr sehe, ist es durchaus möglich, das die Magnetringe für die Radgeschwindigkeit
zu fehlerhaften Werten führen. Dies kann aber bei einer Diagnose in der Werkstatt zuverlässig ausgelesen
werden.
Wenn ein ESP in entsprechender Situation eingreift, ist in der Regel im Armaturenbrett richtig Lichtorgel!
Was aber je nach Hersteller unterschiedlich ausgeprägt ist. Evtl. spürt man ein Flattern im Bremspedal,
wenn das ABS schnell ansprechen muss. Der Polling Intervall liegt selbst bei alteren Fahrzeugen bei
1/30 Sekunde pro Datenquelle. Da wird nix mehr langsam reduziert sondern unverzüglich nachgeregelt.

 
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Hmh..aber warum ging die ESP Lampe an ?  /haeh
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Ruckeln gibt da nicht, nur langsames Reduzieren der Motordrehzahl.
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Hallo nochmal,
Ich denke das ich jetzt weis woran es liegt mit der Ruckelei..
Kürzlich hat er wieder kurz geruckelt, aber diesmal ging die ESP Warnlampe an  /crazy.
Wäre es nicht möglich das ein Sensor spinnt und das ESP dadurch eingreift ??
Zumindest blieb die Warnleuchte nach Neustart bis jetzt aus, im Handbuch stand das dieses Stabilitätsprogramm auch die Motorleistung reduzieren kann womit dieses ruckeln zu erklären wäre  /nachdenk.
Das muss ich mal in der Werkstatt abklären lassen.
Gruß Frank
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Interieur / Re: Mittelarmlehne die X.te Alternative zum Original
« Letzter Beitrag von Grauzone am 28. April 2024, 13:47:52 »
mich hat die originale gagelige Plastikmittelarmlehne genervt.
Gebrauchte Audi A3 8L Armlehne modifiziert und eingebaut, jetzt wackelt nix mehr.
 
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Car Multimedia / Re: USB-Kopfhörer?
« Letzter Beitrag von Desmondprotonmail49625 am 15. April 2024, 11:22:05 »
hab ich schon

Aber danke für die intelligente Antwort.
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Fahrwerk / Re: Achsmanschette Klammer gebrochen - was und wie wechseln?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 14. April 2024, 21:45:46 »
Da hat es lange gehalten. Die Haltbarkeit der Original Bänder ist bei Renault sehr begrenzt ;)
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Fahrwerk / Re: Achsmanschette Klammer gebrochen - was und wie wechseln?
« Letzter Beitrag von schneegeil am 14. April 2024, 20:02:09 »
Hält übrigens schon fast 3 Jahre der Quetschring. Aber auf der anderen Seite hat sich jetzt auch der Original-Ring verabschiedet.
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