Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: TÜV / Erfahrungsberichte
« Letzter Beitrag von Drupi am Gestern um 19:07:32 »
Auch mein Duster "durfte" nach rund 3 Jahren und etwa 55'000 km das erste Mal zum TüV.

Er hat bestanden! Ohne Mängel. (Gut für die ADAC-Mängelliste!).  ;)

Gruß    Noby

Naja... wenn nach 3 Jahren schon Mängel wären würde ich versuchen das Auto so schnell wie möglich los zu werden.
Nach 3 Jahren ist es beim ersten TÜV eigentlich Pflicht ohne Mängel rüber zu kommen, auch für einen Dacia.
Knapp 18000km im Jahr sollten doch wohl drin sein.
2
Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: TÜV / Erfahrungsberichte
« Letzter Beitrag von Noby am Gestern um 11:47:20 »
Auch mein Duster "durfte" nach rund 3 Jahren und etwa 55'000 km das erste Mal zum TüV.

Er hat bestanden! Ohne Mängel. (Gut für die ADAC-Mängelliste!).  ;)

Gruß    Noby
4
Technik / Re: Fehlercode P0190 & P0194
« Letzter Beitrag von Ripper121 am 22. November 2021, 20:28:13 »
Trotzdem bekommst das Teil nicht neu.
Oder kannst du mir paar OEM nummern nennen mit dem ich das Bauteil neu bestellen kann?
5
Technik / Re: Fehlercode P0190 & P0194
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 22. November 2021, 20:24:56 »
Der ist ja auch bei Nissan & Co verbaut......
6
Technik / Re: Fehlercode P0190 & P0194
« Letzter Beitrag von Ripper121 am 22. November 2021, 19:48:28 »
Oder Ebay gebraucht, bzw. Schrottplatz.

Mal schauen vielleicht is auch der Marder am Kabelbaum gewesen, das kann der Fehlercode ja auch bedeuten.
7
Technik / Re: Fehlercode P0190 & P0194
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 22. November 2021, 18:59:56 »
Da würde ich lieber erst mal 20€ bei AliExpress  ausgeben...... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
8
Technik / Re: Fehlercode P0190 & P0194
« Letzter Beitrag von Ripper121 am 22. November 2021, 14:14:55 »
Update:
Habe beim Dacia Autohaus angerufen und die meinten den Sensor gibt es nur mit dem Rail zusammen und nicht einzeln, für 450€  /crazy

Habe zu meinem Motor K9K898 ein passendes Foto gefunden vom Sensor:
da steht drauf "5ws40208" und unter diesem Teil finde ich auch was.  /freuen
9
Technik / Fehlercode P0190 & P0194
« Letzter Beitrag von Ripper121 am 22. November 2021, 12:34:21 »
Ich bekomme folgende Fehlercodes:
============1==============
P0194
Raw code: 0194
ECU: Motorsteuergerät
Status:
 Steht aus
OBDII: Fuel rail pressure (FRP) sensor - circuit intermittent

============2==============
P0190(2F)
Raw code: 01902F
ECU: Motorsteuergerät
Status:
 Test fehlgeschlagen (aktueller Fahrzyklus), Steht aus, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
OBDII: Fuel rail pressure (FRP) sensor - circuit malfunction

Sonst habe ich keine Probleme, außer manchmal im 5 Gang bei 1500U/min ohne große last ein leichtes ruckeln.
Vor kurzem ging dann die Fehlerlampe an und heute die Motor Lampe.
Nach Motor Aus / An war diese wieder weg.
Hatte letztes Jahr im Winter das selbe Problem, habe deswegen neuen Dieselfilter rein gebaut und dann ging es wieder.

Mein Problem ist jetzt, ich bekomme nirgends die original Ersatzteil Nummer für den Kraftstoffdruck Sensor (FRP) her. Nicht mal in Dialogys ist diese zu finden. Kenn von euch jemand vielleicht einen passenden Sensor?

Der Sensor sitzt genau am Rail, in Dialogys ist nur das Rail aufgelistet als Ersatzteil, der Sensor selbst nicht:


Hier aus Dialogys, das gesuchte teil hat keine Nummer :(:


Update:
das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist "5ws40208"
10
Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: TÜV / Erfahrungsberichte
« Letzter Beitrag von misterduster am 22. November 2021, 11:27:08 »
Hier mal meine 11-jährige TÜV Historie:

09/2010 / 700 km
Eintragung Felgen, ohne Mängel

10/2011 / 6.798 km
LPG Gasumbau, ohne Mängel

09/2013 / 47.488 km
HU ohne Mängel

09/2015 / 65.701 km
HU ohne Mängel

09/2017 / 78.891 km
HU ohne Mängel

09/2019/ 93.521 km
HU erhebliche Mängel (erstmals meine Frau hin gefahren)
Hupe ohne Funktion, Gasanlage Einbauschild fehlt (hat der DEKRA-Trottel übersehen!)

10/2019
Nachuntersuchung beim TÜV ohne Mängel

10/2021 / 103.300 km
HU ohne Mängel
Seiten: [1] 2 3 ... 10