Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Auspuff passt nicht
« Letzter Beitrag von inselkoenig am 21. März 2024, 09:47:53 »
Hallo Silly,kannst du mal ne Info raus geben wie das mit dem Auspuff gelöst wurde? Ich stehe im Moment vor der selben Frage.
Bei mir löst sich der vordere Topf auf.
Danke und Gruß
3
Technik / Re: Fahrwerksfedern nicht auffindbar
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 19. März 2024, 08:50:43 »
Also vorn ist bei deinem vollkommen egal ob 2WD, oder 4WD. Ebenso ob Diesel, Benzin, LPG, Wasserstoff.....
Beispiel: Ein und die selbe Feder: 540 101 952R
                                                      540 105 167R
                                                      540 108 433R
An der Hinterachse 2WD sieht es nicht viel anders aus: 550 201 283R     
                                                                                        550 208 662R
4
Elektrik und Elektronik / Re: Sicherung AHK
« Letzter Beitrag von tomruevel am 18. März 2024, 21:41:30 »
Moin,

aus dem Kabelbaum der zur Steckdose geht sind normalerweise 4 Aderen separat in einen Blockstecker herausgeführt.
Das ist dann für die Pole 9, 10, 11, 13.
Also Dauerplus sowie Ladeleitung für die Versorgung vom Anhänger.
Die Verbindung dafür muß separat hergestellt werden (Ergänzungssatz).

Die "andere" Dauerplus dagegen verläuft im Kabelbaum zum Blockstecker an der "Blackbox", der Steuerung für die Beleuchtung.
Was jetzt vom Steuergerät alles über diese Dauerplus gefüttert wird ist höchst unterschiedlich.
Nur eben, so ganz ohne geht es nicht.
5
Technik / Re: Fahrwerksfedern nicht auffindbar
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 18. März 2024, 20:53:05 »
Was ja auch logisch ist, da der 4WD eine komplett andere Achse hat.

Ansonsten dürfte es keine Unterschiede geben, da LPG nun keine höhere Federstärke bedingt.

Bei Benzin-Diesel und bei den Dacia Kombis muss auf die Federstärke geachtet werden, was
hier nicht der Fall ist.

Man kann auch noch im Reifenhandel ein Angebot einholen, da die meisten Reifenbuden
einen Fahrwerksservice anbieten.

6
Technik / Re: Fahrwerksfedern nicht auffindbar
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 18. März 2024, 19:23:25 »
Eigentlich ist von der Firma für den Preis nichts zu bekommen. Ich kann jetzt so schnell nicht 100% sicher sagen welche funktionieren. Aber ich weiß, es gibt einen Unterschied bei den hinteren, unteren Federtellern. Vermutlich aber nur bei 2WD zu 4WD.
7
Technik / Re: Fahrwerksfedern nicht auffindbar
« Letzter Beitrag von svenevs am 18. März 2024, 19:07:44 »
Hier nochmal 3 Screenshots von auodoc. Preislich natürlich attraktiv.
8
Technik / Re: Fahrwerksfedern nicht auffindbar
« Letzter Beitrag von svenevs am 18. März 2024, 18:59:25 »
Moin,
Ich habe noch einen kompletten Satz Fahrwerksfedern und Stossdämpfer vom 1,6er aus 2019 liegen. 5000tkm gelaufen. Bei Interesse bitte melden.
Bin aber erst ab 08.04. wieder bei den Teilen.

Da läuft mir warscheinlich die zeit weg. Ist schon ein komisches Gefühl mit der feder so rum zu fahren. Hast du denn eine oe nummer als Vergleich zufällig?
Sind die 1.6er denn gleich sodass ich bei autodoc evtl welche nehmen kann ohne lpg auszuwählen? Was mich auch noch irritiert, wenn ich ohne lpg auswahle stehen bei diewersen federn mehrere oe nummern und alle treibstoffarten sowie ethanol.
9
Technik / Re: Fahrwerksfedern nicht auffindbar
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 18. März 2024, 18:50:30 »
Moin,
Ich habe noch einen kompletten Satz Fahrwerksfedern und Stossdämpfer vom 1,6er aus 2019 liegen. 5000tkm gelaufen. Bei Interesse bitte melden.
Bin aber erst ab 08.04. wieder bei den Teilen.
10
Technik / Re: Fahrwerksfedern nicht auffindbar
« Letzter Beitrag von Klaus K. am 18. März 2024, 18:31:06 »
Ist bei ebay ja alles der gleiche Händler.
Schreib ihm doch zur Sicherheit mal ne Nachricht und frag welche passen. :daumen
Seiten: [1] 2 3 ... 10